Zum Inhalt springen

Vom Lago Maggiore zum Lago di Garda ????


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat sich jemand schon mal in der Region zwischen Lago Maggiore und Lago di Garda getummelt? Nachdem ich die letzten 10 Jahre fast alles an gängigen Alpenüberquerungen gefahren (und geschoben.....) bin, bin ich gerade dabei, eine Strecke von Bellinzona nach Riva auszuarbeiten. Sieht ansich auf den Kompasskarten nicht schlecht aus, ein paar Tips zu Fahrbarkeit wäre aber klasse. Erste zwei Etappen stehen soweit mit

 

1. Anreise nach Bellinzona und Auffahrt zum Rif. Gesero

2. Passi di San Jorio - Comer See - Boccha di Trona - Rif. Falc

 

Dann wirds ein bisschen knifflig, da es praktisch keine MTB Infos über die Gran Via delle Orobie gibt. Jede Hilfe ist willlkommen! Wenns steht, poste ich für alle den GPS Track.

 

Gruss

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in der Region noch nicht - aber gibt es nicht von Achim Zahn eine Tourenbeschreibung sowohl in seinem Alpencross-Buch als auch im "Mountainbike-Magazin" von genau diesem Streckenabschnitt ? Er nannte die gesamte Tour das "grosse Dreieck" oder so ähnlich... Wenn du diese Beschreibung noch nicht kennst, schau ich im Laufe der Woche mal nach (hab die Unterlagen jetzt nicht bei der Hand) Gruß Gerold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerold,

 

das hört sich gut an. Kannst Du mir grob die Route mit Etappenorten und Übergängen zusammenfassen? Wenn es passt, dann kaufe ich mir das Buch, damit der Achim Zahn auch was davon hat......

Ansonsten ein paar Kopien, wenn das für Dich wenig Aufwand wäre. Du könntest mir die mit "Porto zahlt Empfänger" zuschicken. Vielen Dank und Gruss

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passo di San Jorio ist :toll:

 

schöne lange Auffahrt von Gravedona, oben bis zum Rifugio auch noch recht anspruchsvoll.

Im Riffugio übernachten ist ein Erlebnis sondergleichen....wirkt richtig archaisch-mystisch aber sehr minimalistisch.

 

Nach dem Rif. eine Tragepassage so 30min (????)..danach schnelle Abfahrt, hier lassen sich sicher noch einige Trails finden-->wunderschöne Kastanienwälder!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...