Zum Inhalt springen

Wadenprobleme beim Laufen


Empfohlene Beiträge

Vielleicht hatte wer von euch schon ein ähnliches Problem (plus passender Lösung)!?

 

Meine Waden sind seit letzter Woche beim Laufen recht hart und schwer. Habe mit Laufpause (in der ich Skifahren war) nix erreicht. - Selbstmassage und einschmieren wie ein alter Mann haben auch nicht gefruchtet. - Mache mir irgendwie um mein Tempotraining nächste Woche Sorgen!

 

Bitte um Tipps (hauptsächlich ernst gemeinte :devil: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte/habe dieses Problem auch. Bei mir hat's sogar damit geendet, dass nun meine Achillessehne und irgendein Schleimbeutel in Mitleidenschaft gezogen wurden = 2-3 Wochen praktisch Pause. Allerdings kann ich nicht sagen wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, dass Dir auch so etwas blüht. Jedenfalls hätte ich schneller auf die harten Waden reagieren sollen. Ich habe nun 3 Cremes zu Hause, nehme entzündungshemmende Mittel, dehne brav und gehe zur Physiotherapie. Und natürlich :k: mich das ziemlich an...

Übrigens hat wohl zum Problem beigetragen, dass ich innert rel. kurzer Zeit ziemlich an Wadenumfang zugelegt habe.

 

Vielleicht kannst Du mit meinem Erlebnis ja was anfangen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar weitere Infos:

 

ich laufe seit 4 Jahren,

momentan 4 mal pro Woche (insg. ca. 50-60km),

sitze 1 mal pro Woche am Ergo (1h),

habe den Umfang nicht erhöht in letzter Zeit,

habe aber vor 2 Wochen mit dem Intervalltraining für VCM2007-Halbmarathon begonnen (Ziel 1:29:59),

ich nehme Mag, dehne nach jedem Lauf,

ich mache kein Krafttraining;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...