Zum Inhalt springen

einfache skitour in....


Riho
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... der gegend von villach,

 

hallo, werd die nächsten tage in kärnten verbringen, ursprüngl wollte ich ja den renner mitnehmen.....nach einem kurzen telefonat hat sich diese idee allerdings erledigt......

 

 

werd daher mit den skiern anreisen und wollt daher fragen wo ich am besten auf eine schnelle skitour gehen könnt?????

 

mir ists in erster linie wichtig, dass ich bewegung mach, daher könnts ruhig auch pistentouren posten.....also zb gerlitze oder ähnliches.....

 

würd dann gleich ohne pieps usw losgehen......einfach nur schnell rauf und runter......

 

wie schon gesagt, in der gegend von velden-villach-usw....

 

danke und lg, riho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten du fahrst nach Heiligengeist ( Richtung Bad Bleiberg von Villach aus) und gehst die alte Skipiste hinauf.

 

Der Weg zum Gipfel zahlt sich nur aus, wenn du auf eine schöne Aussicht stehst. Sonst reicht auch der Zehner (alte Bergstation des Sessellifts).

Ich geh bis auf den Zehner ca. 1h30 wenn ich flott gehe. Sind ca. 1050 hm.

 

Die Abfahrt ist tw präpariert bzw. mittlerweile (da Hausberg) pistenarti ausgefahren.

Also kein pieps notwendig. :)

 

Viel Spaß :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ist es schon gekommen...:(:o

 

:D:D

 

 

du stänkermaul....... http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c020.gif

 

 

ich sitz aber zumindest noch auf einem renner....... http://www.cosgan.de/images/midi/teufel/a010.gif.....und brauch noch keinen geraden lenker.......... http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a020.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben den kärntenbesuch auf sonntag verschoben, bleiben dafür aber bis donnerstag,

machts noch sinn die ski mitzunehmen????? bzw gäbe es auch eine alternative zum dobratsch????

 

danke und lg

 

 

also bis sonntag is noch lang hin, wennst pech hast is der schnee dann schon weg... nein, im ernst, momentan Regen in villach, schneefallgrenze um 1500m. gestern gings noch ganz gut, allerdings nur oberhalb der besagten Grenze, darunter is der schnee halt patzig und rar. lussari geht sicher noch, is ein tipp für unter der woche, weil dann nit ganz so viele leute und die piste müsst a passen, schließlich sin ja grad die damen des weltcups in der gegend.

 

...pssst, kleiner tipp: am sonntag in udine prognostizierte 19 grad und sonnenschein, fährst gscheider von villach eine stunde weiter gen süden, dann kannst kurze hose radln... :toll: würd also auch das radl in den kofferraum schmeisn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bis sonntag is noch lang hin, wennst pech hast is der schnee dann schon weg... nein, im ernst, momentan Regen in villach, schneefallgrenze um 1500m. gestern gings noch ganz gut, allerdings nur oberhalb der besagten Grenze, darunter is der schnee halt patzig und rar. lussari geht sicher noch, is ein tipp für unter der woche, weil dann nit ganz so viele leute und die piste müsst a passen, schließlich sin ja grad die damen des weltcups in der gegend.

 

...pssst, kleiner tipp: am sonntag in udine prognostizierte 19 grad und sonnenschein, fährst gscheider von villach eine stunde weiter gen süden, dann kannst kurze hose radln... :toll: würd also auch das radl in den kofferraum schmeisn!

 

danke, na ich hoff schon, dass sich das mitnehmen auszahlt, "wieschongesagt" werd den dobratsch testen........ich hoff echt dass es noch geht......

 

radl mitnehmen funkt leider net, hab einen puch rl 125 im kofferraum...... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfff, Moped im Vehikel, stott wos zum söbatreten.

Claus, wie tief fällst du noch? :devil::confused:

 

 

 

:D ......habs eh schon woanders geschrieben......geschmack hat man, oder eben nicht.......

 

du könntest mir aber einmal eines deiner speeddinger borgen.......dann hätte ich keine hemmung, dass rad bei regen auf dem dach zu transportieren...... :devil: :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfff, Moped im Vehikel, stott wos zum söbatreten.

Claus, wie tief fällst du noch? :devil::confused:

 

damit sich die allgemeine verwirrung in feldbach auflöst, der roller wird nicht zum fahren mitgenommen, sondern zum lackieren und komplettieren.....dh. er ist momentan net fahrbereit......

 

 

sonst, mein lieber hias würd ich natürlich nur das rad mitnehmen...... :D ...dieses hat aber leider keine platz, ich bring maximal noch die tourenski rein...

 

..und fallen kann man immer tief, da brauch man sich zb nur einen geraden lenker auf rennrad schrauben..... :devil: :D:D

 

lg, claus :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen dank für eure tipps, war gestern in verditz und heut am dobratsch........

 

 

es war wirklich lässig..... :toll:

 

 

morgen geh ich auch nochmal......vielleicht gerlitze.... :l:

Bei dem Wetter? Wer tut da noch :bike:?

 

Ich bin heute a lockere Graz-Nord-West-Runde gefahren, Geistthal - Großstübing - Krautwasch - usw.

Fein war's, warm war's. Staubig allerdings, und wohl die letzten Ausfahren mit dem bleischweren Stadtrad. Werde in Kürze auf den um etwa 4kg leichteren Trainingsbock umswitchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Wetter? Wer tut da noch :bike:?

 

Ich bin heute a lockere Graz-Nord-West-Runde gefahren, Geistthal - Großstübing - Krautwasch - usw.

Fein war's, warm war's. Staubig allerdings, und wohl die letzten Ausfahren mit dem bleischweren Stadtrad. Werde in Kürze auf den um etwa 4kg leichteren Trainingsbock umswitchen...

 

ja bei dem wetter......und ich war net der einzige.......es gibt noch genug tourengeher.....und staubig wars auch net.....eher sonnig und warm.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...