Zum Inhalt springen

CSS bei Firefox oder Internet Explorer


Fl0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

soda...

bin momentan dabei mir eine HP zu machen mit dreamweaver. Funktioniert eigentlich auch ganz gut bis auf ein kleines CSS problem. Ich habe ein Tabelle der ich ein CSS aus einer externen date zugewiesen habe (1.css) in der css datei steht drinnen,

.1 {
border: 1px;
border-style: solid;
border-color: #000000;
border-top-style: solid;
border-left-color: #000000;
border-bottom-color: #000000;
border-top-color: #000000;
border-right-color: #000000;
}

 

Jetzt hab ich das Problem, dass im iex alles richtig angezeigt wird aber im firefosx eben das css nicht und somit der blöde rahmen da ist, der ned gscheit schwarz ist und so eine komische hellgraue schattierung hat.

 

Kann mir wer sagen wie man das problem beheben kann? Oder liegtr es an firefox (was ich ja eigentlich ned glaube, weil CSS ist ja wirklich ein stansard ding.

Im anhang die bilder

das erste aus IEX so wies sein soll

das zweite aus ff so wies net sein soll

Unbenannt2.JPG

Unbenannt.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay funzt doch net bei beiden nicht. keine ahnung warums bei IEX anders aussieht nur das ist zufällig genau der rahmen, den ich auch im ff will.

Also wie kann ich da einen 1px breiten Rahmen machen, der net so a blöde schattierung hat. bzw. mit welchem befehl kann man diese ausschalten?

UNd warum überzuckert keiner der Browser das CSS was ich eingefügt habe?

 

Fragen über Fragen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soda...

bin momentan dabei mir eine HP zu machen mit dreamweaver. Funktioniert eigentlich auch ganz gut bis auf ein kleines CSS problem. Ich habe ein Tabelle der ich ein CSS aus einer externen date zugewiesen habe (1.css) in der css datei steht drinnen,

.1 {
border: 1px;
border-style: solid;
border-color: #000000;
border-top-style: solid;
border-left-color: #000000;
border-bottom-color: #000000;
border-top-color: #000000;
border-right-color: #000000;
}

 

Jetzt hab ich das Problem, dass im iex alles richtig angezeigt wird aber im firefosx eben das css nicht und somit der blöde rahmen da ist, der ned gscheit schwarz ist und so eine komische hellgraue schattierung hat.

 

Kann mir wer sagen wie man das problem beheben kann? Oder liegtr es an firefox (was ich ja eigentlich ned glaube, weil CSS ist ja wirklich ein stansard ding.

Im anhang die bilder

das erste aus IEX so wies sein soll

das zweite aus ff so wies net sein soll

Da hast ein bisserl einen Sauhaufen beieinander ;-)

Der FF ist da exakter.

Starte mal mit

.1 {
border: 1px solid #000000;
}

und hantle Dich von da weiter (das gilt so nämlich für oben/unten/links/rechts)

Ich rate von rein zahlenbezogenen Klassenbezeichnungen ab (genauso wie bei id's).

"solid" steht übrigens für das von Dir gesuchte "nicht schattierte", es gibts aber auch andere styles.

Info-Quelle:

http://142.104.48.20/Benjamin.Jung/uploads/Download.QuickReferences/CSS-2.0.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss für was solid steht deswegen hab ichs auch genommen :D

ausserdem war das css teil nur so "komplitzert" weil es anders auch net funktioniert und das nur zum testen hatte.

 

wenn ich das css direkt in die datei hineinschreibe also keine neue datei mache funzts auch net. :k:

 

EDIT:\\ HABS HINGEKRIEGT :s:

Kann also geclosed werden bevors noch peinlicher wird für mich :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss für was solid steht deswegen hab ichs auch genommen :D

Du hattest es aber nur auf border-top gesetzt ...

Was ist jetzt eigentlich das Ziel?

Ich nehme an, eine Tabelle, in der jede Zelle eingerahmt ist, die Zellen selbst als Trenner aber auch nur eine 1px-Linie haben.

ausserdem war das css teil nur so "komplitzert" weil es anders auch net funktioniert und das nur zum testen hatte.

Hast Dich schon ein bisserl verlaufen gehabt, ok, gehr mir auch oft so ;)

wenn ich das css direkt in die datei hineinschreibe also keine neue datei mache funzts auch net. :k:

Eh klar. Also: Klartext

table.class1 {
border: 0;
border-left: 1px solid #000000;
border-top: 1px solid #000000;
}
table.class1 td {
border-right: 1px solid #000000;
border-bottom: 1px solid #000000;
}

und

</pre><table cellpadding="0" cellsping="0" class="class1">

lall
lall


lall
lall

</tabl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...