Zum Inhalt springen

City Triathlon Wien, 16.6 - Wer ist Dabei? / Wie wars ?


tschiffi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

in der ausschreibung steht, bei den fun-bewerben dürfen lizenz nehmer nicht starten.

finde ich komisch...

 

Wieso?

Ich kenn das nur vom Radsport - wenn eine ÖSTM stattfindet, darf am selben Tag für die Lizenzfahrer kein gleichartiges Rennen stattfinden. Für einen lizenzierten Sportler sollte es eigentlich nicht viel mehr als einen Staatsmeistertitel geben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'dehre,

 

jetzt nörgle ich sein Jahren über die Windschattenproblematik auf der DI herum, war aber noch nie selbst am Start.

 

Daher, logische Konsequenz, ein Selbstversuch muss her, was soviel heißt ich bin angemeldet.

 

Allerdings auf der Kinderdistanz....

 

@hek: Bin morgen beim Eggenburger und erst wieder Sonntag abend zurück.

Also, bis spätestens am 16.6 :-)

 

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach leider nicht mit :( ich MÜSSTE bei der ÖM starten - weil lizenzfahrer - und ein windschattenrennen will ich mir nicht antun

 

Das versteh ich jetzt nicht!?

Windschattenrennen antun, - was ist dabei das Schlimme???

Windschatten gehört zum Radfahren, wie das Wetter, Wind, Strasse, Rennmaschine,......

Mann kann den Schatten sowohl spenden, als auch nehmen und wenn ich nicht will, dass einer bei mir im Windschatten fährt, dann muss ich ihn ganz einfach abhängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versteh ich jetzt nicht!?

Windschattenrennen antun, - was ist dabei das Schlimme???

Windschatten gehört zum Radfahren, wie das Wetter, Wind, Strasse, Rennmaschine,......

Mann kann den Schatten sowohl spenden, als auch nehmen und wenn ich nicht will, dass einer bei mir im Windschatten fährt, dann muss ich ihn ganz einfach abhängen...

 

 

gehört zum Radfahren !!! nicht zum Triathlon :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufstrecke hat sich geändert !!!

 

 

Ist jetzt oben am Hauptweg eine Wendestrecke, vor dem Leuchtturm ist ein Roter Punkt am Weg und Richtung Brigittenauerbrücke sind Zwei Punkte. Der Erste ist für die Jugen ÖM und der Zweite ist genau 1 km entfernt.

 

Radrunde bleibt gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich gerade angemeldet, wird sicher lustig.

 

Das dies allerdings sicher ein Windschattenrennen wird, ist eh klar: 7 Runden zu je ca 5,7 km, da geht es gar nicht dass jeder in seiner box fährt.

Denn Veranstalltern ist das auch sicher bewusst, sie wollen sich wahrschinlich nur nicht auf die erforderlichen Kontrollen der Ausrüstung einlassen die mit einer Windschattenfreigabe einhergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich gerade angemeldet, wird sicher lustig.

 

Das dies allerdings sicher ein Windschattenrennen wird, ist eh klar: 7 Runden zu je ca 5,7 km, da geht es gar nicht dass jeder in seiner box fährt.

Denn Veranstalltern ist das auch sicher bewusst, sie wollen sich wahrschinlich nur nicht auf die erforderlichen Kontrollen der Ausrüstung einlassen die mit einer Windschattenfreigabe einhergehen.

 

Bei der Staats, ÖM und Junioren Europacup ist Windschattenfreigabe.

 

Normal ist das bei jeden anderen Tri Windschattenfahren Verboten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich habe leider auch die "blöde " idee da mit zu machen , mein erster Tria , ich kann daher die Windschattenproblematik nicht nachvollziehen, ob das gut oder schlecht ist , na, ja nächsten samstag abend werde ich schlauer sein :zwinker: , ich stelle mir das schon "eng" vor , wenn sich da alles auf den paar km abspielt , oder ? die Parkplatzsorge habe ich mir auch schon gemacht..ja, ich bin auch eher dafür Rucksack nehmen und gleich mit dem rad hin.

viel spaß allen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, dann gibts also sicher auch für die Fun-Bewerbe keine KR auf der Radstrecke... :toll:

 

Zu früh gefreut! Ich bin zwar kein Kampfrichter, aber nebenberuflich Scharfrichter.

 

Öffentliche Geisselung hier im Board wäre noch der geringste Schmerz den ich dir zufügen würde.... :devil: :devil: :devil:

 

Es grüßt euer strenger

Gatschbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich habe leider auch die "blöde " idee da mit zu machen , mein erster Tria , ich kann daher die Windschattenproblematik nicht nachvollziehen, ob das gut oder schlecht ist , na, ja nächsten samstag abend werde ich schlauer sein :zwinker:

 

Wenns dein erster ist, dann wird dich das Thema auch nicht so wirklich emotional bewegen;) Einfach starten, nicht absichtlich Windschatten fahren und Spaß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...