PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von der?

East
27-06-2007, 08:45
Hi möchte a bissal zum photografieren beginnen. (Hauptsächlich Bike)
Hab die im netz gefunden und frage mich ob die wa taugt.

Da ich DH fahre sollte se sehr schnell sein und Preisgünstig.

Facts:
Sequenzaufnahmen 1,2 Bilder pro Sekunde / 7 Bilder (volle Bildgröße)
Sequenzaufnahmen (High Speed) 7 Bilder pro Sekunde / 15 Bilder (at 3MP Mode)
15 Bilder pro Sekunde / 20 Bilder (im 1,2-Megapixel-Modus)

http://www.olympus.at/consumer/29_SP-550_UZ_Specifications.htm

Weight Weenie
27-06-2007, 08:58
Liest sich nicht so schlecht das teil!

AlphaSL
27-06-2007, 09:36
Gibt schon einige ausführliche Reviews im Netz, zB auf dpreview.com!

Bottom line: Gute Kamera, wobei allerdings nicht alles Gold ist was glänzt (soll heissen viele Features der Kamera machen sich am Papier gut überzeugen aber in der Praxis nicht so ganz - zB schwacher AF am Ende des Telebereichs, hohe ISO-Werte unbrauchbar etc.)

FloImSchnee
27-06-2007, 10:12
Da ich DH fahre sollte se sehr schnell sein und Preisgünstig.Ixus 60. Fast 3 B/s in voller Auflösung bis die Karte voll ist. Bei Nicht-Sonnenlicht halt nicht so toll wg. Rauscherei.

Oder gibt's doch noch andere Kriterien?

Zum dpreview-Artikel: Die Olympus wurde als "above average" bewertet -- das ist eig. schon eher ein Verriss. Die meisten Kameras erhalten entweder "highly recommended" oder zumindest "recommended".

Aufm Papier wieder mal eine beeindruckende Kamera (Zoombereich, einstellbare ISO-Werte usw), leider mit etlichen Problemen. (Fokusgeschwindigkeit, Rauscherei, Unschärfe...)

bikefreak2312
29-06-2007, 23:44
Mit 1,2 Pics/Sek wirst bei Sequenzen nicht wirklich glücklich werden. Is wirklich lahm.

fullspeedahead
29-06-2007, 23:57
Ich bin mir nur grad nicht sicher:

- willst du eine Kamera mit schnellem Serienbildmodus (damit du Sequenzen erstellen kannst; ansonsten ist der Serienbildmodus - besonders bei Fahrradfotos - eher wertlos)

- willst du eine schnelle Kamera im Sinne von schneller Fokussierung, kurzer Auslöseverzögerung, kurzer Shot-to-Shot-Time, etc.?

East
01-07-2007, 12:57
Ich bin mir nur grad nicht sicher:

- willst du eine Kamera mit schnellem Serienbildmodus (damit du Sequenzen erstellen kannst; ansonsten ist der Serienbildmodus - besonders bei Fahrradfotos - eher wertlos)

- willst du eine schnelle Kamera im Sinne von schneller Fokussierung, kurzer Auslöseverzögerung, kurzer Shot-to-Shot-Time, etc.?
möchte eine kamera haben die leicht zu bedienen ist
Schnellen auslöser hat (haben haber eh alle DSLR, so viel ich weiß)
und eventuell gute serien funktion hat.

fullspeedahead
01-07-2007, 13:12
Schnellen auslöser hat (haben haber eh alle DSLR, so viel ich weiß)

das ist zwar korrekt, aber die Olympus ist keine DSLR...

das sind DSLRs:
http://geizhals.at/?cat=dcamsp