Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von der?


East
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi möchte a bissal zum photografieren beginnen. (Hauptsächlich Bike)

Hab die im netz gefunden und frage mich ob die wa taugt.

 

Da ich DH fahre sollte se sehr schnell sein und Preisgünstig.

 

Facts:

Sequenzaufnahmen 1,2 Bilder pro Sekunde / 7 Bilder (volle Bildgröße)

Sequenzaufnahmen (High Speed) 7 Bilder pro Sekunde / 15 Bilder (at 3MP Mode)

15 Bilder pro Sekunde / 20 Bilder (im 1,2-Megapixel-Modus)

 

http://www.olympus.at/consumer/29_SP-550_UZ_Specifications.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt schon einige ausführliche Reviews im Netz, zB auf dpreview.com!

 

Bottom line: Gute Kamera, wobei allerdings nicht alles Gold ist was glänzt (soll heissen viele Features der Kamera machen sich am Papier gut überzeugen aber in der Praxis nicht so ganz - zB schwacher AF am Ende des Telebereichs, hohe ISO-Werte unbrauchbar etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich DH fahre sollte se sehr schnell sein und Preisgünstig.
Ixus 60. Fast 3 B/s in voller Auflösung bis die Karte voll ist. Bei Nicht-Sonnenlicht halt nicht so toll wg. Rauscherei.

 

Oder gibt's doch noch andere Kriterien?

 

 

Zum dpreview-Artikel: Die Olympus wurde als "above average" bewertet -- das ist eig. schon eher ein Verriss. Die meisten Kameras erhalten entweder "highly recommended" oder zumindest "recommended".

 

Aufm Papier wieder mal eine beeindruckende Kamera (Zoombereich, einstellbare ISO-Werte usw), leider mit etlichen Problemen. (Fokusgeschwindigkeit, Rauscherei, Unschärfe...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nur grad nicht sicher:

 

- willst du eine Kamera mit schnellem Serienbildmodus (damit du Sequenzen erstellen kannst; ansonsten ist der Serienbildmodus - besonders bei Fahrradfotos - eher wertlos)

 

- willst du eine schnelle Kamera im Sinne von schneller Fokussierung, kurzer Auslöseverzögerung, kurzer Shot-to-Shot-Time, etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nur grad nicht sicher:

 

- willst du eine Kamera mit schnellem Serienbildmodus (damit du Sequenzen erstellen kannst; ansonsten ist der Serienbildmodus - besonders bei Fahrradfotos - eher wertlos)

 

- willst du eine schnelle Kamera im Sinne von schneller Fokussierung, kurzer Auslöseverzögerung, kurzer Shot-to-Shot-Time, etc.?

möchte eine kamera haben die leicht zu bedienen ist

Schnellen auslöser hat (haben haber eh alle DSLR, so viel ich weiß)

und eventuell gute serien funktion hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...