Zum Inhalt springen

graz - insel rab


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute!

 

ist von euch schon mal jemand von graz, zumindest aus der steiermark in richtung kroatien gefahren?

 

wenn ja, welche strecke ist mit dem rennrad zu empfehlen, welche hügerl gilt es zu erklimmen und wie weit dürfte die sache so sein?

 

ach ja, die insel rab soll das ziel sein!

 

vielen dank für eure zahlreichen infos ..... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich bin früher viel mit dem motorrad in slo und cro gefahren. slowenien ist in dieser gegend etwas flacher, das hinterland von croatien ist aber ziemlich hügelig, da kommen einige höhenmeter zusammen.

einen 2,5-3 tagesvorschlag habe ich aber:

1.) graz-catez = ca. 160km > da gibts ne tolle therme

2.) catez-otocac = 170km > hotel vorhanden

3.) otocac-rab(Stadt auf insel) = 100km

 

nachdem ich nen guten routenplaner(adriaroute) habe und auch in graz arbeite kann ich dir ne genauere routenplanung per pc anbieten, allerdings ohne höhenprofil.

 

lg

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RC Raaba fährt jedes Jahr im März/April von Raaba ans Meer - hat sich als unsere traditionelle Fahrt ans Meer etabliert. Wennst die Route von Raaba nach Strunjan (nähe Triest) brauchst, kann ich das noch auftreiben. In den letzten 2 Jahren war immer Grado das Ziel (12 h, 380 km, 2.600 hm über die Pack, wir nehmen ja Rücksicht auf alle).

 

Mit Lamperl (zur Sicherheit) wäre Rab ja ein idealer Tagesausflug :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich sehr freuen. mit welchem bike bzw. welcher ausrüstung warst du unterwegs? das rucksackfahren ist nämlich für mich schon ein problem, da werde ich leiden. :(

andererseits brauche ich ja abends irgendwelche klamotten, diverses werkzeug und solche dinge. und das muß man ja irgendwie dorthin schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...