Zum Inhalt springen

anfänger


Gast lauti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich bin 13 jahre alt und möchte mit dh / fr anfangen

mein rad ist ein

 

ktm ultra pro

 

villeicht weis jemand wo ich fahren kann ich wohn in münzkirchen im bezirk schärding

 

was sagt ihr zu rad würd das gehn

 

wie übe ich am besten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

 

mit nem HT willst DH/FR fahren? :s: hast wohl ´n video gesehen und willst das deswegen nachmachen, stimmts?

 

und wie wars bei dir? Finde die Frage durchaus legitim, besser als später draufzukommen, dass der 2m Flatdrop doch nicht geht.

Grundlegendes wie bunny hop, Kurven fahren etc kann man sicher auch auf einem KTM Ultra (ist das eh kein Crossbike?!) lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey lauti,

 

am besten du hängst dich mal an ein paar Fahrer ran, die schon etwas länger dabei sind. Gibt's sicher auch in deiner Gegend! Da lernt man die Sachen am schnellsten, besser als aus Büchern/Videos etc.

 

Die Grundlagen kannst du auf jeden Fall schon erlernen, so wie der krull schon geschrieben hat (Balance/Trackstand, Kurventechnik, Wheelie(drop), Bunnyhop etc.). Wenn du das mal in petto hast kannst du ja mal überlegen, in welche Richtung du gehen willst (FR/DH etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

 

mit nem HT willst DH/FR fahren? :s: hast wohl ´n video gesehen und willst das deswegen nachmachen, stimmts?

du solltest echt nicht das maul so groß aufreissen, sondern mal selber ein ganzes rad erarbeiten.

wenn du dann auch noch schnell bist, unabhängig vom material, dann kannst dir so eine

bemerkung trotzderm aus respekt anderen gegenüber nicht erlauben, aber dann bist du wenigstens halbwegs in der lage, einen auf dicke hose zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da sgenante kann ich eh bin ja nicht diregt anfänger

 

ich möchte eher dh machen ne eigene strecke haben wir auch schon

mit ein paar sprüngen und wellen ne kleine ns haben wir auch und ne wipe nur das ganze ist nicht gerade steil und etwas langsam

 

weis villeicht jemand wo ich in der nähe fahren kann

da ich sonst niemanden weiss der noch fährt

 

nee is kein cross bike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is bei mir wie, als würdest du verlangen das ich nackt in ein opernstück reinrenn... und sowas geht ja wohl garnicht... :f: :f:

 

Trottl!

Sorry...

 

 

Also lauti...

Is natürlich gut, dass du schon so früh anfängst...

Es gibt kein ZU früh... je früher, desto leichter tust du dir.

Mein Bruder hat auch mit ca. 14 zum "richtig" biken angefangen... ich hab ihn einfach hier auf die 4X Strecke mitgenommen und ihm Kurventechnik, Gewichtsverlagerung und auch schon Sprungtechnik. Jetzt mit 15 fährt er schon ganz brav.

 

Wichtig ist, immer vom leichten zum schweren! Nichts überstürzen.

 

Häng dich einfach mal an ein paar Leute ran. Hier im Board findest du bestimmt jemanden aus deiner Gegend. Und die sind sicher auch bereit, dir beim Erlernen der wohl einer der schönsten Sachen auf der Welt zu helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein problem ist das isch niemanden aus meiner gegend finde ausserdem bin ich schüler und die preson dürfte nicht zu weitweg sein max 10 km bei uns im ort ist mir nie jemand aufgefallen kann da wer helfen

wo kann ich nach mitglieden in der nähe suchen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...