Zum Inhalt springen

hilfe beim BMX kauf!


bikestar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich würde mir gerne ein BMX kaufen, kenn mich aber wenig bis garnicht aus. ich hätte zwei fragen:

 

1: ich bin ca 1.80 groß, muss ich auf eine bestimmte rahmengröße achten?

 

2: wie schwer sollte so ein bike sein, ich hätte eine gesehen mit 13.4 kg- ist das schwer? leicht? standard?

 

danke für eure auskünfte und antworten!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher mist. ;)

 

@topic

 

Recht viel Auswahl bei Rahmengrößen hat man leider eh nicht, zumindest bei Fertigbikes, und wenn dann spielen sich die unterschiedlichen größen im 1/4 Zoll Bereich ab. Bin 1.84m groß und fahr nen 20,5 Zoll Eastern Metalhead, wiegt ca 11,3 kg und kostet OVP € 370.-. Ordentlich Pedale dazukaufen, schon passt das ganze.

 

Prinzipiell musst mit 400€ aufwärts rechnen, da bekommt man schon ordentliche Qualität. Schau zum Rock'n' Roll, der Fips ist zwar ein unglaublich mühsamer Mensch :D aber er hat ne super Auswahl und sehr gute Preise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Gast Baadnewz
Meins hat 850€ gekosted und es ist hammer! Ich würde dir raten eins aus dem ausland zu holen da gibts größere auswahl zb aus england bzw amerika. <!--url{0}-->
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell ...

 

ich bin 1,75 und hab ein 20,5". bei 1,80 ... kann's schon ein bisserl mehr sein, aber der fips beim rock&roll kann dir das eh genauer sagen.

 

preise beginnen ab ca. 350/400.

 

die frage ist, was willst du mit dem bmx machen? street, dirt, vert, flatland, race, usw.?

danach kannst du dein rad richten. wenn du dir generell nicht sicher bist was du machen willst, dann würde ich mir erstmal ein allrounder kaufen und ggf. nicht zu viel ausgeben. man weiß ja oft erst später was man will.