Zum Inhalt springen

hilfe beim BMX kauf!


bikestar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich würde mir gerne ein BMX kaufen, kenn mich aber wenig bis garnicht aus. ich hätte zwei fragen:

 

1: ich bin ca 1.80 groß, muss ich auf eine bestimmte rahmengröße achten?

 

2: wie schwer sollte so ein bike sein, ich hätte eine gesehen mit 13.4 kg- ist das schwer? leicht? standard?

 

danke für eure auskünfte und antworten!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher mist. ;)

 

@topic

 

Recht viel Auswahl bei Rahmengrößen hat man leider eh nicht, zumindest bei Fertigbikes, und wenn dann spielen sich die unterschiedlichen größen im 1/4 Zoll Bereich ab. Bin 1.84m groß und fahr nen 20,5 Zoll Eastern Metalhead, wiegt ca 11,3 kg und kostet OVP € 370.-. Ordentlich Pedale dazukaufen, schon passt das ganze.

 

Prinzipiell musst mit 400€ aufwärts rechnen, da bekommt man schon ordentliche Qualität. Schau zum Rock'n' Roll, der Fips ist zwar ein unglaublich mühsamer Mensch :D aber er hat ne super Auswahl und sehr gute Preise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Gast Baadnewz
Meins hat 850€ gekosted und es ist hammer! Ich würde dir raten eins aus dem ausland zu holen da gibts größere auswahl zb aus england bzw amerika. <!--url{0}-->
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell ...

 

ich bin 1,75 und hab ein 20,5". bei 1,80 ... kann's schon ein bisserl mehr sein, aber der fips beim rock&roll kann dir das eh genauer sagen.

 

preise beginnen ab ca. 350/400.

 

die frage ist, was willst du mit dem bmx machen? street, dirt, vert, flatland, race, usw.?

danach kannst du dein rad richten. wenn du dir generell nicht sicher bist was du machen willst, dann würde ich mir erstmal ein allrounder kaufen und ggf. nicht zu viel ausgeben. man weiß ja oft erst später was man will.

 

wenn du weißt was du willst, kannst schon mal so um die 700-800 ausgeben. ich hab mich aber für eines um knapp 400 entschieden, weil ich mir nicht wirklich sicher war ob ich das auch wirklich durchziehen will. mittlerweile weiß ich es :) aber ich könnte jetzt auch nicht sagen, das bike oder das bike wäre das beste für mich. man lernt halt durch's reden mit den leuten recht viel dazu.

 

von den marken kannst du dich an folgende halten ohne dir jetzt großartig sorgen zu machen:

- eastern bikes

- wethepeople

- felt

- subrosa

- fit

 

gibt aber noch einige mehr, aber ich würde sagen das sind die wichtigsten. und GT ist quasi tot. das kauft heute keiner mehr, die haben extremst nachgelassen.

 

aber wie schon gesagt wurde, der fips vom rock&roll ist voll ok und dort bekommst so gut wie alles. und was er nicht hat, kann er dir bestellen. die preise sind auch gut, da er seine preise an den deutschen preisen anpasst. somit zahlst nicht wirklich mehr. man findet zwar dann schon noch dein einen oder anderen händler, aber mit versand kommst dann eh aufs gleiche und der support fehlt dir dann aber auch.

 

nachtrag:

weil ich das kraftstoff oben sehe ... gibt auch bikes von cube usw, aber meiner meinung nach kannst das vergessen. der erste blick verrät das die dinge, wie auch z.b. GT, nicht up to date sind.

ein rahmen kann auch leicht und stabil sein. das wird dadurch erreicht das man an den stellen stärkeres material nimmt, wo der druck höher ist. bei günstigen rahmen die auch was wert sind, ist der rahmen schwerer und halt durchgehend stark. leichte rahmen haben so unter 2kg, kosten dann aber auch ab 350€ aufwärts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

preise beginnen ab ca. 350/400.

stimmt nicht gant.

das eastern ramrodder mit 299 ist absolut brauchbar

sowie das khe bar bados am um 275 euro

 

aber wie schon gesagt wurde, der fips vom rock&roll ist voll ok und dort bekommst so gut wie alles. und was er nicht hat, kann er dir bestellen. die preise sind auch gut, da er seine preise an den deutschen preisen anpasst. somit zahlst nicht wirklich mehr. man findet zwar dann schon noch dein einen oder anderen händler, aber mit versand kommst dann eh aufs gleiche und der support fehlt dir dann aber auch.

was ist bei den deutschen preisen anders? der eine % mwst?

preise sind doch in D und Ö komplett gleich.

aber es gibt ja auch bmx onlineshops in Ö. mit gratisversand.

support passt auch.

 

 

aber vor alles sind wir alle bmxgeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bikes werden nach deutschland geliefert und dann nach österreich weiter, mehr versandkosten. das ist meist das problem (nicht immer, das ist richtig).

 

um 299 bekommst du zwar schon bikes, aber die haben noch keine industrielager bei den kurbeln, die naben sind meist nicht so stabil (kein cromo) usw. der unterschied ist schon größer.

 

wenn du das einem kind bzw. jugendlichen kaufst, ist das ganz ok. es ist die einstiegsklasse, aber selbst der händler wird dir sagen, das die 300euro bikes eher für kinder sind und das die kurbel usw die belastung eines erwachsenen nicht lange stand halten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...