Zum Inhalt springen

2 ganz liebe Mietzekatzis....


Gast lotusblume
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast lotusblume

brauchen eine Urlaubsbetreuung!

 

9. Bezirk: ab 28.1 - 10.2

 

Wohnt wer in der Nähe, kann ein/e vertrauenswürdige/ BBler/in das für mich tun??

 

Die 2 sind echt urlieb und brav, wollen nur gestreichelt und gefüttert werden.

 

PM an mich - und ja es soll kein Stress sein..

 

Danke!!

 

LG LB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
:D

 

ich hätte einige Gäste am 30. und weiß no ned was ich kochn soll

 

:devil:

 

Nojo, der Rote gibt schon was her, aber die Thai Siam geht nichteinmal als Suppenkatze durch - vergebene Müh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DÜNSTEEEN!!

 

 

:D

 

 

:rofl: Danke! auf des hab ich gwartet.

 

ich würd an a Katzn-Curry denken,... das gibt viel her. Oder a Supperl?

 

@LB: Tust sie mal wiegen bitte - damit ich wegen der Personenanzahl planen kann und wieviel Gemüse noch dazu muss.

 

Wennst magst, und du gerne scharf isst - frier ich dir was ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
:rofl: Danke! auf des hab ich gwartet.

 

ich würd an a Katzn-Curry denken,... das gibt viel her. Oder a Supperl?

 

@LB: Tust sie mal wiegen bitte - damit ich wegen der Personenanzahl planen kann und wieviel Gemüse noch dazu muss.

 

Wennst magst, und du gerne scharf isst - frier ich dir was ein

 

Böse ISA!!!:mad:

 

 

bist wohl der Meinung,dass ich nicht selber kochen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
Was sind denn das für gemeine Katzenhasser hier :eek::D

 

Wenn ich nicht die Leila hätt, würd ich die zwei gern zu mir nehmen, Bärchen betet Katzen an, aber mit der Leila wär das dann eher nicht so gut :o

 

Danke Bärenbaby, ich denke meine Siam Mutzi hätte Spaß an deinem Fellkaramell - die knurrt den mit roten Augen ins Eck....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mecklenburger Katzengulasch

 

Katzengulasch gehört zu den Speisen, die schon vor Jahrhunderten in den etwas feineren Kreisen zubereitet wurde. Der erste Gulasch aus Katzen wurde damals noch mit Zitrone bestrichen, aber das ist aus der Moder gekommen. Ursprünglich brachte man den Katzengulasch in die Kirche zur Segnung, um es dann schon beim Frühstück daheim zu verzehren. Noch heute ist es als Oster-, Silvester- und Weihnachtsgericht in vielen Gegenden sehr beliebt.

 

1 Katze 7kg, Salz, Pfeffer, 2 Eier, 1 Flasche Bier, imaginäre Zwiebeln.

 

Die Katze häuten, ausnehmen, längs halbieren und dann vierteln, Beine, Kopf und Schwanz abschneiden, gut reinigen und in 2-3 cm dicke Stücke schneiden. Die Stücke leicht einschneiden und Salz und Pfeffer einreiben. Eine Stunde ziehen lassen. Dann die Stücke durchs geschlagene Ei ziehen.

In der Pfanne das Bier erhitzen und die Zwiebeln leicht bräunen. Katze hineingeben und im Bratofen 8 - 10 Minuten zugedeckt braten. Fleisch heiß servieren.

 

Garnitur: die abgeschnittenen pfoten, im Katzennapf servieren, Petersilie, buntes Band

 

Beilage: Kartoffeln, Knödel, Meerschweinchenwurst, Reis, Teigwaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mecklenburger Katzengulasch

 

Katzengulasch gehört zu den Speisen, die schon vor Jahrhunderten in den etwas feineren Kreisen zubereitet wurde. Der erste Gulasch aus Katzen wurde damals noch mit Zitrone bestrichen, aber das ist aus der Moder gekommen. Ursprünglich brachte man den Katzengulasch in die Kirche zur Segnung, um es dann schon beim Frühstück daheim zu verzehren. Noch heute ist es als Oster-, Silvester- und Weihnachtsgericht in vielen Gegenden sehr beliebt.

 

1 Katze 7kg, Salz, Pfeffer, 2 Eier, 1 Flasche Bier, imaginäre Zwiebeln.

 

Die Katze häuten, ausnehmen, längs halbieren und dann vierteln, Beine, Kopf und Schwanz abschneiden, gut reinigen und in 2-3 cm dicke Stücke schneiden. Die Stücke leicht einschneiden und Salz und Pfeffer einreiben. Eine Stunde ziehen lassen. Dann die Stücke durchs geschlagene Ei ziehen.

In der Pfanne das Bier erhitzen und die Zwiebeln leicht bräunen. Katze hineingeben und im Bratofen 8 - 10 Minuten zugedeckt braten. Fleisch heiß servieren.

 

Garnitur: die abgeschnittenen pfoten, im Katzennapf servieren, Petersilie, buntes Band

 

Beilage: Kartoffeln, Knödel, Meerschweinchenwurst, Reis, Teigwaren.

 

Wann hast denn du das letzte mal was gscheites zum essen bekommen????

wird zeit dass wir wieder einmal eine lokalrunde enberufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so aus - ich tu wieder arbeiten, sooo lustig is es jetzt auch wieder nicht :p

Würd ich so nicht sagen :D

 

Ching-Miau-Wau

Zutaten für 10 Portionen Menge anpassen

die Zutaten:

1 Regenwurm

1 Teelöffel Sojasauce dunkel

2 Gewürznelken

1 Chinesische Nachtigall

1 Esslöffel Chinesische Mixed Pickles

1 Prise Ingwer

1 Siamkater

2 Frühlingszwiebeln

1 Knoblauchzehe

200 Milliliter Sherry trocken

3 Esslöffel Sojasauce

1 Chow-Chow-Hund

6 Trockepilze (Mu-Err)

3 Esslöffel Wasserkastanien

3 Esslöffel Austernsauce

1 Tasse Sojasauce

1 Tasse Sherry trocken

1/2 Tasse Zucker

die Zubereitung:

Regenwurm mit einer Stricknadel längs durchstossen, mit dunkler Sojasauce füllen und auf beiden Seiten mit je einer Gewürznelke zustöpseln.

 

Die Nachtigall rupfen, ausnehmen, mit dem Regenwurm, chinesischen Mixed Pickles und einer Prise Ingwer füllen. Nicht zu voll sTopfen, da die Füllung etwas quillt! Nach dem Füllen werden Hals- und Bauchöffnung zugenäht.

 

Den Siamkater häuten und ausnehmen. Schwanz abschneiden und für eine Siamschwanzsuppe in den Kühlschrank legen. Mit der Nachtigall, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Sherry und Sojasauce füllen. Bauchöffnung zunähen und Pfoten mit Bindfaden eng am Körper befestigen.

 

Chow-Chow häuten und ausnehmen. Trockenpilze 1 Stunde in Wasser einlegen und anschliessend mit den wasserkastanien und der Austernsauce gut mischen. Zusammen mit dem Siamkater in die Bauchöffnung füllen und gut zunähen.

 

Den prallen Chow-Chow in einen passenden Topf stellen, mit dem Zucker bestreuen und mit je einer Tasse Sojasauce und Sherry übergiessen.

 

Den Topf mit einem festsitzenden Deckel verschliessen und in einen grösseren Topf stellen, der zur Hälfte mit kochendem Wasser gefüllt ist.

 

Diesen wiederum zugedeckt 4 Stunden im Wasserbad kochen lassen. Das Wasser je nach Bedarf auffüllen. Das obenauf schwimmende Fett kann vor dem Servieren abgeschöpft und zum Rösten von Gemüse verwendet werden.

 

 

 

Gutel Apeltit http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a080.gif:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...