Zum Inhalt springen

Guglzipf-Strecke


 Teilen

Empfohlene Beiträge

In welchem Teil ist das ganze überhaupt passiert? Guglzipf (wohl das wahrscheinlichste) oder drüben bei den Weinbergen oder gar auf den Forststraßen rund um Lindabrunn?

Der Guglzipfteil ist eigentlich sehr nett - wär schade, wenns die Strecke nicht mehr gibt. Die Beschilderung war halt schon immer mehr als dürftig.

 

P.S.: Hab das Thema mal ins richtige Forum verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wollen diese leute bewirken? wahrscheinlich dass dort keine radfahrer mehr fahren oder? also könnte man

- dem nachgeben und nicht mehr fahren oder

- die leute damit bestrafen, dass noch mehr biker auf den kurs gehen und natürlich entsprechend vorsichtig sein! (auch wenn die strecke von offizieller seite her bis auf weiteres gesperrt wurde)

 

wenn das schule macht, gibts bald gar keine offiziellen strecken mehr in dem gebiet!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wollen diese leute bewirken? wahrscheinlich dass dort keine radfahrer mehr fahren oder? also könnte man

- dem nachgeben und nicht mehr fahren oder

- die leute damit bestrafen, dass noch mehr biker auf den kurs gehen und natürlich entsprechend vorsichtig sein! (auch wenn die strecke von offizieller seite her bis auf weiteres gesperrt wurde)

 

wenn das schule macht, gibts bald gar keine offiziellen strecken mehr in dem gebiet!!!

 

Muss ich mir unbedingt anschaun diese Strecke....:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- unser Streckenwart wird sich mal umsehn!

 

Norbert

 

ich bin die strecke heute abgefahren und konnte ausser der sperre vor st.veit (wegen arbeiten an einer hochwasserverbauung) weder aussergewöhnliche längsrillen noch gespannte schnüre entdecken. beschädigte taferln habe ich nur eines entdeckt. und dass die holzsteher umfallen, wenn sie morsch werden, ist maximal ein vandalenakt der natur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast cannondale007
also ich bin aus berndorf, also direkt an der guglzipfstrecke und mir wäre nichts besonderes aufgefallen.....was unsere bauern schon gerne machen.....auf feldwegen, die fürs biken freigegeben sind schotter einstreuen und zwar vorwiegend in kurven und da so hoch, daß dein bike von selbst steht, grins....aber ansonsten gab es auf den offiziellen wegen noch nie probleme....wenn du "illegal" fährst, dann sollte man im gebiet hohe mandling vorsichtig sein.....die jägerschaft in diesem bereich ist, sagen wir mal, in sehr extremer weise um ihren wald inklusive wildbestand besorgt.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kann dies für den Erbauer schlimme Folgen haben. Bei uns ist vor ein paar Jahren ein Bauer wegen fahrlässiger Tötung drann gekommen, weil er ein Loch auf seinem Weg gegraben hat und ein Biker hinein gefahren ist und sich dabei das Genick brach.

Alle Verbotstafeln dieser Welt konnten ihn vor diesem Urteilsspruch nicht helfen.

Schweinere mit diesen Wegen ist das. Viele Wegen werden eh vom Land bzw. EU oder Staat mit gesponsert und dann soll die Allgemeinheit nicht das Recht haben, mit einem MTB darauf herum zu reiten. Wenn man die Gesetzeslage den Umständen anpasst kann es gar kein Problem mehr sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...