Zum Inhalt springen

Rollfähre Korneuburg - Klosterneuburg


 Teilen

Empfohlene Beiträge

... was kostet eigentlich die Überfahrt mit der Rollfähre von Korneuburg nach Klosterneuburg mit einem Rad? ...

ich bin bei meiner heutigen ausfahrt beim heimfahren extra für dich bei der fähre

vorbeigefahren. für einen erwachsenen mit rad musst du € 2,65 berappen. wenn du

noch sehr jugendlich aussiehst (6-14) reichen € 1,85... ;)

 

wegen fahrplann habe ich nicht geschaut, aber ich glaube eher, die fahren je nach bedarf.

bei nebel jedenfalls gar nicht, in betrieb zwischen ostern und allerheiligen.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die fahren bei fast jedem Wetter bis zum Einbruch der Dämmerung.Und die wartezeit ist meist auch recht kurz. zumindet am WE ist so viel Betrieb, dass die Fähre ständig hin und her fährt. Und auch unter der Woche gibt es genug PKWs, die einen konstanten betrieb garantieren.

 

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts ja schon ewig die Diskussion um eine Donaubrücke, aber die Klosterneuburger wollen net, die fürchten eine Kaufkraftabwanderung ins "billigere" Korneuburg! (im Ernst!!!)

 

Ja, ja, das wird schon ewig diskutiert. Mit der depperten Umfahrung haben sie sich fürs erste aber finanziell so verausgabt, dass sich in absehbarer Zeit keine Brücke mehr ausgeht. Anstatt, dass endlich einmal die U4 zu uns verlängert wird. Mir is des zwar eh wurscht, weil ich fahr mitm Radl...

 

Einen ganz guten Überblick über die laufenden und geplanten Projekte zur Umfahrung gibts auf dieser Seite klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, das wird schon ewig diskutiert. Mit der depperten Umfahrung haben sie sich fürs erste aber finanziell so verausgabt, dass sich in absehbarer Zeit keine Brücke mehr ausgeht.

 

naja wie i des verstandn hab is des aber scho so gedacht dass die umfahrung und was da sonst grad basteln vorbereitend für die brücke sin.. und zahln tut ja des sowieso ned die stadt..

fähre find i im übrigen a bissl frech, und nimm i dementsprechend a nie.. des sin bitte fast 40 schilling - und autos kanns trotzdem no genausoviel mitnehmen, ob i jetz drauf steh oda ned mit mein radl.. .. :f:

 

:wink: von der andern seite.

 

ps: schönes profilbild pearl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts ja schon ewig die Diskussion um eine Donaubrücke, aber die Klosterneuburger wollen net, die fürchten eine Kaufkraftabwanderung ins "billigere" Korneuburg! (im Ernst!!!)

 

;)

 

Das Problem ist immer das gleiche. Keiner will die Brücke vor seiner Nase haben. Jeder der massiv Lebensqualität verliert, wird mit allen Mitteln dagegen auffahren. Bei (statt) der Rollfähre würde die Brücke passen, die Grünen wollen sie aber wieder nicht durch die Au haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Eine Brücke für Radfahrer und Fussgänger würde einen Bruchteil von einer Autobrücke kosten, aber anscheinend ist diese Idee zu ketzerisch. Dabei gäbe es gute Argumente.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Danke!!! Es wird noch rein paar Jahre und weitere Spritpreiserhöhungen dauern, dann werden solche Dinge nicht mehr ketzerisch sein, sonden vernünftige Lösungen. Und selbst wenn man denen die U4 hinbaut, werns mitm Auto fahren, weils es ja alle -ach - so weit vom Haus am Berg/im Tal/hinterm Busch zur U-Bahn haben...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Dieses WE wird's noch keine Überfahrt geben. Die Leute von der Rllfähre warten immer noch auf einen positiven Bescheid vom Amt. :mad:

Werd ich wohl über die Nordbrücke müssen. Macht aber nichts, denn im Moment beginnt die schönste Zeit auf der Donauinsel --> Frühling

 

:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die einfache Fahrt für Radfahrer kostet im Jahr 2011 € 2,80.- (unter 14 Jahren € 2,00.-). Gefahren wird täglich bis zum Einbruch der Dämmerung.

 

Ab sofort findet ihr alle Infos über Preise und Öffnungszeiten auf der neuen Homepage der Donaurollfähre Korneuburg-Klosterneuburg unter www.donaurollfaehre.at

 

mfG Donaurollfähre Korneuburg-Klosterneuburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...