Zum Inhalt springen

Anfängerstrecken rund um Wien...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin Mitte letzten Jahres aus Piefkinesien :zwinker: nach Wien gezogen und komme leider erst jetzt wieder dazu, "richtig" biken zu gehen. Da ich meine Freundin auch mit dem Virus infziert habe bzw. momentan fleißig dran arbeite bin ich nu auf der Suche nach anfängerfreundlichen Strecken die auch ein bissl was fürs Auge bieten und eventuell schon die eine oder andere kleine Herausforderung bieten. Sollen also keine reinen Forstautobahnen sein...

 

Kenn mich nur leider rund um Wien nicht aus, kann euch nur sagen daß wir in der Nähe der Stadthalle wohnen. Sie ist absolute Anfängerin (hat sich früher mit nem Citybike im Wald herumgequält, aber das ist einige Jahre her) und ich hab schon ne Weile nix mehr gemacht.

 

Welches Kartenmaterial sollten wir uns zulegen und wo gibts das? ;)

 

Danke schonmal für eure Mühen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Tipps und PNs :) Wie schauts mit Kartenmaterial aus? Notwendig oder nicht? Wenn ja, wo zu kriegen?

 

 

fürn Anfang kann Kartenmaterial wie "Mountainbike Wienerwald" nicht schaden, kriegst z.B. bei Intersport Eybl auf der Mariahilferstrasse, also in deiner unmittelbaren Nähe, ansonsten schreib einfach in den BB-Treff rein, wann und wie lang du fahren willst, findet sich eigentlich immer wer, der Zeit hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello again,

 

hab mich heute mal nach dem Tourenbuch "Mountainbike Wienerwald" umgesehen. Entgegen der Angaben auf der Website weder beim Intersport, Sport Expert oder in irgend einem Buchladen zu finden. Hat jemand von euch zufällig das Buch in nem Bikegeschäft gesehen bzw. kennt guten Ersatz dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello again,

 

hab mich heute mal nach dem Tourenbuch "Mountainbike Wienerwald" umgesehen. Entgegen der Angaben auf der Website weder beim Intersport, Sport Expert oder in irgend einem Buchladen zu finden. Hat jemand von euch zufällig das Buch in nem Bikegeschäft gesehen bzw. kennt guten Ersatz dafür?

also je nachdem ob wir jetzt vom selben kartenmaterial sprechen (nämlich von den einzelblättern): wenn du sie eh nicht bekommst, vergiss einmal die karten..... ich habe sie - und verwend' sie sehr selten.

warum? die strecken sind alle ausgeschildert... mehr infos bekommst du auf den karten auch nicht.

schau lieber, dass du mit leuten mitfahren kannst, die euer tempo fahren. da lernst du auch die einstiegspunkte kennen.http://www.bike-gruppe.at/ die fahren zum bsp. jeden freitag, auch mit einer "anfängergruppe".

 

empfehlen kann ich die sophienalpe von hütteldorf aus, schöne schotterstrassen fürs bergauffahren, schöne aussicht, aber auch schon genug trails/wegerl fürs spass haben.

 

für wirkliche orientierung empfehle ich die österreichkarte (das sind die blauen, z.b. nummer 40) im maßstab 1:50.000 (mehr infos hast auf anderen karten auch nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...