Zum Inhalt springen

Anfängerstrecken rund um Wien...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin Mitte letzten Jahres aus Piefkinesien :zwinker: nach Wien gezogen und komme leider erst jetzt wieder dazu, "richtig" biken zu gehen. Da ich meine Freundin auch mit dem Virus infziert habe bzw. momentan fleißig dran arbeite bin ich nu auf der Suche nach anfängerfreundlichen Strecken die auch ein bissl was fürs Auge bieten und eventuell schon die eine oder andere kleine Herausforderung bieten. Sollen also keine reinen Forstautobahnen sein...

 

Kenn mich nur leider rund um Wien nicht aus, kann euch nur sagen daß wir in der Nähe der Stadthalle wohnen. Sie ist absolute Anfängerin (hat sich früher mit nem Citybike im Wald herumgequält, aber das ist einige Jahre her) und ich hab schon ne Weile nix mehr gemacht.

 

Welches Kartenmaterial sollten wir uns zulegen und wo gibts das? ;)

 

Danke schonmal für eure Mühen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Tipps und PNs :) Wie schauts mit Kartenmaterial aus? Notwendig oder nicht? Wenn ja, wo zu kriegen?

 

 

fürn Anfang kann Kartenmaterial wie "Mountainbike Wienerwald" nicht schaden, kriegst z.B. bei Intersport Eybl auf der Mariahilferstrasse, also in deiner unmittelbaren Nähe, ansonsten schreib einfach in den BB-Treff rein, wann und wie lang du fahren willst, findet sich eigentlich immer wer, der Zeit hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello again,

 

hab mich heute mal nach dem Tourenbuch "Mountainbike Wienerwald" umgesehen. Entgegen der Angaben auf der Website weder beim Intersport, Sport Expert oder in irgend einem Buchladen zu finden. Hat jemand von euch zufällig das Buch in nem Bikegeschäft gesehen bzw. kennt guten Ersatz dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello again,