Zum Inhalt springen

Kragen beim Neo


radlbaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

bin zwar kein Triathlet, hab mir aber einen Schwimm Neo gekauft (Camaro), weil ich nicht nur im Hallenband schwimmen will. Das Teil passt auch, bin schon öfter damit geschwommen und hab ein einziges Problem

 

Ich hab Halsweite 48 und die Halsmanschette des Neos würgt nach ca. 10min ziemlich. (bin sonst net extrem blad mit 89kg auf 183)

 

Kann man da gefahrlos einige Milimeter wegschneiden - also langsam rantasten, beginnen mit 2-3,...

 

Kann mir da wer helfen ?

 

lg und jetzt schon Danke

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur keine Naht durchtrennen (falls dort eine ist), da löst sich der Neo früher oder später auf. Wenn man neos ab- oder beschneidet gibt man normalerweise einen Tropfen Superkleber auf die Naht die man durchtrennt hat (zB Beine). Am Kragen nicht empfehlenswert, weils sehr scheuert.

 

Sonst mit sehr scharfen Messer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur keine Naht durchtrennen (falls dort eine ist), da löst sich der Neo früher oder später auf. Wenn man neos ab- oder beschneidet gibt man normalerweise einen Tropfen Superkleber auf die Naht die man durchtrennt hat (zB Beine). Am Kragen nicht empfehlenswert, weils sehr scheuert.

 

Sonst mit sehr scharfen Messer.

 

für neos gibts in tauchshops extra kleber, den würd ich statt superkleber verwenden

 

hat scho jemand erfahrung mit neo-abschneiden? ich hätt mir überlegt den alten abzuschneiden auf shorty, wie gross is die gefahr dass die schnittstellen dann an der schulter oder am oberschenkel reiben? weis das jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur keine Naht durchtrennen (falls dort eine ist), da löst sich der Neo früher oder später auf. Wenn man neos ab- oder beschneidet gibt man normalerweise einen Tropfen Superkleber auf die Naht die man durchtrennt hat (zB Beine). Am Kragen nicht empfehlenswert, weils sehr scheuert.

 

Sonst mit sehr scharfen Messer.

 

 

danke für die bisherigen tipps, da ist absolut keine naht, ist quasi eine rundum manschette wo hinten der klett übern zipp geht und ich würde es vorne etwas weiter ausschneiden - keine naht - sollte dann ja gehen

 

lg

norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich zu eng, oder scheuerts nur ?

Kriegst nach 10 Minuten an gschwollenen Hals :D ?

 

Probier mal den Hals dick und fett mit Nivea Creme (die klassische creme, keine milk) einzufetten. Das hilft bei mir und schadet dem Neo nicht....

 

lg

werner5

 

es scheuert net, es WÜRGT - werd trotzdem mal die creme versuchen

lg norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es würgt aber erst nach 10 Minuten....

vielleicht kann man es präzisieren:

 

stehend am Ufer spürst nix ?

liegend im Wasser nach 10 Minuten gehts los ?

 

Würgen heisst:

a) es drückt über alle 360° des Halses

b) der Neo drückt "nur vorne" auf die Lusftröhre, am Nacken ists locker

 

wenn b) zutrifft könnts heissen dass der Neo auf der Vorderseite nach oben rutscht => wenn die Würgerei losgeht mal stehenbleiben und versuchen den Neo wieder enwas "nach unten" zu schieben....

 

 

lg

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es würgt aber erst nach 10 Minuten....

vielleicht kann man es präzisieren:

 

stehend am Ufer spürst nix ?

liegend im Wasser nach 10 Minuten gehts los ?

 

Würgen heisst:

a) es drückt über alle 360° des Halses

b) der Neo drückt "nur vorne" auf die Lusftröhre, am Nacken ists locker

 

wenn b) zutrifft könnts heissen dass der Neo auf der Vorderseite nach oben rutscht => wenn die Würgerei losgeht mal stehenbleiben und versuchen den Neo wieder enwas "nach unten" zu schieben....

 

 

lg

Werner

 

es ist b) - nach unten ziehe ich ihn schon beim anziehen, nachdem cih ihn geflutet habe, soweit es halt geht ohne dass die arme fürs kraulen nicht mehr hochkommen - klar rutscht er ein stückerl - würgen tuts von anfang an ein bisserl, also auch nach dem runterziehen, nach 10min wird grauslich.

lg

norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...