PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAC4 Software Ciclotour kann keine Übertragung starten....

Flow1981
17-08-2008, 13:03
und zwar wollte ich meine aufgezeichnete Tour vom Samstag nun mit Ciclotour einlesen übern USB Port....
HAC4 liegt drin, Klappe ist fest verschlossen und ich bekomme die Fehlermeldung "COM 1 nicht vorhanden, versuche COM1 zu öffnen"

was ist hier zu machen? Kann mir bitte jemand helfen?

Kanns daran liegen, dass ich Windows Vista im Einsatz habe?

Chris64
17-08-2008, 13:12
und zwar wollte ich meine aufgezeichnete Tour vom Samstag nun mit Ciclotour einlesen übern USB Port....
HAC4 liegt drin, Klappe ist fest verschlossen und ich bekomme die Fehlermeldung "COM 1 nicht vorhanden, versuche COM1 zu öffnen"

was ist hier zu machen? Kann mir bitte jemand helfen?

Kanns daran liegen, dass ich Windows Vista im Einsatz habe?

Dann wirst Du wohl den HAC4 nicht am COM1 angesteckt haben...
versuchs mal am COM2?
oder COM3 COM4, 567890...

Flow1981
17-08-2008, 13:35
Dann wirst Du wohl den HAC4 nicht am COM1 angesteckt haben...
versuchs mal am COM2?
oder COM3 COM4, 567890...

Ich hab schon alle USBPorts durch..... mehr hab ich einfach nimmi -.-

Chris64
17-08-2008, 13:52
Es gibt unter dem Menüpunkt Grundeinstellungen den Karteireiter Dateiübernahme. Was steht da für ein Port?

Flow1981
17-08-2008, 15:24
ich kann auswählen zwischen Com1 und com 3

Vorbelegt ist Com1

Chris64
17-08-2008, 18:14
Naja... :cool:

Probierst halt einmal den COM3-Port aus.

Flow1981
17-08-2008, 18:21
Naja... :cool:

Probierst halt einmal den COM3-Port aus.

Hab ich versucht, einzig das RX lamperl leuchtet kurz auf....
und dann is gar nichts....
wie lang sollte das wohl dauern, bis der den HAC4 anspricht? der Modus muss ja wohl auf PC stehen im HAC Display oder?

Chris64
17-08-2008, 18:23
wie lang sollte das wohl dauern, bis der den HAC4 anspricht? der Modus muss ja wohl auf PC stehen im HAC Display oder?

Ja genau. Da steht PC nd dann flackern die Lampern sofort los wenn Du die Uhr auf PC eingestellt hast.

Einmal kurz aufleuchten is wirklich seltsam.

Ralphi
17-08-2008, 21:22

Hast Du den Download im HAC4 auch gestartet? Beim HAC4 muss dieser im Gegensatz zum HAC5 nämlich mittels Drücken der linken oberen und unteren Taste manuell gestartet werden.

Also zuerst die PC Software auf Empfang stellen, PC-Modus im HAC4 aktivieren, HAC4 in das Interface legen und nun die linke obere und untere Taste synchron drücken. Dann sollte der HAC4 den Prozentwert im Display hochzählen und die PC Software ebenfalls.

P.S. Und die PC Software darf sich nicht im HAC5 Modus befinden. GRUNDEINSTELLUNGEN -> DATENÜBERNAHME -> SCHNITTSTELLE -> MODUS (hier HAC4 Modus auswählen)

Hope it helps...

Flow1981
18-08-2008, 19:41
Hast Du den Download im HAC4 auch gestartet? Beim HAC4 muss dieser im Gegensatz zum HAC5 nämlich mittels Drücken der linken oberen und unteren Taste manuell gestartet werden.

Also zuerst die PC Software auf Empfang stellen, PC-Modus im HAC4 aktivieren, HAC4 in das Interface legen und nun die linke obere und untere Taste synchron drücken. Dann sollte der HAC4 den Prozentwert im Display hochzählen und die PC Software ebenfalls.

P.S. Und die PC Software darf sich nicht im HAC5 Modus befinden. GRUNDEINSTELLUNGEN -> DATENÜBERNAHME -> SCHNITTSTELLE -> MODUS (hier HAC4 Modus auswählen)

Hope it helps...

Der HAC4 zählt hoch, aber die Software nicht..... -.- schön langsam isses zum Verzweifeln.....
ich brings nicht zum laufen
bei Com3 bringt er keine Fehlermeldung aber die drei lampaln sind rot...
Ich schmeiss des Glumpert jetzt dann beim Fenster raus...

chriz
18-08-2008, 19:54
hast das neuerste software update ?

schreib am besten eine email an ciclosport. der kundendienst von denen ist :toll:

Flow1981
18-08-2008, 19:59
hast das neuerste software update ?

schreib am besten eine email an ciclosport. der kundendienst von denen ist :toll:

das war das erste was ich gemacht hab, updaten.... und dann an den Ports rumdoctern.... nüx....
aber.... die Mail is jetzt raus... mal sehen ob die mir helfen können...

nedflanders2705
19-08-2008, 12:30
ich weiss, klingt blöd, mir ists aber mal passiert ;-)
prüf mal ob dein hac4 richtig rum im interface liegt. (kontakte)

LG

texx
19-08-2008, 12:40
Ich schmeiss des Glumpert jetzt dann beim Fenster raus...

geht schon...:devil:

ich will dir nicht den mut nehmen, aber ich hatte das problem auch mal (hac4, neueste software, xp am pc, usb-adapter). mal gings beim ciclotrainer, dann funktionierte das ciclotour nicht, manchmal gings nirgendwo.

habe dann ewig lange herumexperimentiert, bis es irgendwann mal geklappt hat. als dann schließlich der hac 4 nach der zweiten kulanz-reparatur durch ciclosport das dritte mal zum spinnen anfing, hab ich den ganzen mist in die unterste schublade gepackt und mir einen polar s710i im abverkauf gegönnt. DER funktioniert klaglos. :toll:

Flow1981
19-08-2008, 13:00
geht schon...:devil:

ich will dir nicht den mut nehmen, aber ich hatte das problem auch mal (hac4, neueste software, xp am pc, usb-adapter). mal gings beim ciclotrainer, dann funktionierte das ciclotour nicht, manchmal gings nirgendwo.

habe dann ewig lange herumexperimentiert, bis es irgendwann mal geklappt hat. als dann schließlich der hac 4 nach der zweiten kulanz-reparatur durch ciclosport das dritte mal zum spinnen anfing, hab ich den ganzen mist in die unterste schublade gepackt und mir einen polar s710i im abverkauf gegönnt. DER funktioniert klaglos. :toll:

:bawling:

stetre76
19-08-2008, 13:14
auch wenn du's nicht hören willst...das war ua der Grund, warum der HAC4 bei mir geflogen ist...

wegen com-Port

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Hardware Gerätemanager

und dort schaust nach, welcher com-Port dem Cradle vergeben wurde und den stellst dann in der Ciclo Software ein.

Flow1981
19-08-2008, 13:17
okay, sollte ich es nicht zum laufen kriegen, was wäre eine gute Alternative zu dem Ciclosportteil? In Etwa in der Gleichen Preisklasse? ich habe beim H&S-BikeDiscount 129,95 bezahlt, weil ich dachte, es wäre ein guter Computer mit schönem Leistungspaket...

stetre76
19-08-2008, 13:20
Sigma ROX 9.0
VDO Z3 PC-Link
Polar CS 600
Polar S725x
Suunto T6c

da gibts sicher einges als Ersatz

Flow1981
19-08-2008, 18:15
des sind Helden....
der Support wird geleistet von Mo-Fr von 10-16 Uhr und am Freitag von 10-13 Uhr.... :(

chriz
19-08-2008, 18:53
des sind Helden....
der Support wird geleistet von Mo-Fr von 10-16 Uhr und am Freitag von 10-13 Uhr.... :(

usb treiber ist auch aktuell ? bei mir gabs da mal ein problem.

sind die kontakte am hac und auf der station sauber ? daran kann es auch liegen.

laut ciclosport gibts zwei, drei notebooks bzw hersteller die nicht mit dem hac harmonieren. vielleicht ist das der fall.

Flow1981
19-08-2008, 18:56
usb treiber ist auch aktuell ? bei mir gabs da mal ein problem.

laut ciclosport gibts zwei, drei notebooks bzw hersteller die nicht mit dem hac harmonieren. vielleicht ist das der fall.

die Kompletten HW Treiber sind auf neuestem Stand von Samstag, neuere gibts laut dem Update net

chriz
19-08-2008, 19:01
vielleicht ist das interface im a****

Flow1981
19-08-2008, 19:05
die drei Nupsis am Teil wo ich den HAC4 einlege, da sind zwei heraussen und einer is drin, das stimmt doch so oder?

chriz
19-08-2008, 19:15
die drei Nupsis am Teil wo ich den HAC4 einlege, da sind zwei heraussen und einer is drin, das stimmt doch so oder?

nein, müssen alle drei heraussen sein !

Flow1981
19-08-2008, 19:34
ah okay....

Dann haben wir schon den Hardwaredefekt gefunden..... eins von den Nupsis war von Anfang an drinnen.... -.-

queicheng
27-08-2008, 13:31
sodale, hat etwas gedauert, aber ich mußte das gleich problem bei einem pc gerade eben lösen und habe folgendes entdeckt:

der usb-adapter vom hac ist in "wirklichkeit" technisch gesehen eine serielle schnittstelle, die physisch einen usb-anschluss hat.
die software (hactronic, ciclotour, ...) sucht den pc nach seriellen schnittstellen ab und will, dass der benutzer eine davon auswählt.

also braucht man einen trick - der nennt sich "usb seriell adapter" und ist eine software, dem es dem pc ermöglicht, ein an einem usb-anschluss angeschlossenes gerät (wie das interface vom hac) wie ein serielles gerät zu lesen und zu verstehen.

wenn man sich so einen adapter runterlädt und installiert (meiner kam von ftdi), dann erscheint bei der auswahl der schnittstelle im einstellungsmenü der software auf einmal neben all den com1 bis com8 auswahlmöglichkeiten eine weitere, die irgendwie das wort "usb" in sich trägt.

wählt man diese dann, kann die übertragung schon losgehen.

probier das doch noh mal!

lG,
Uwe

MTB-Pirate
29-08-2008, 14:05
Ich hatte mit der neuen Software von Ciclosport ein ähnliches Problem.

Bei mir war die Lösung nicht der Com-Port sondern die Auswahl des richtigen Tachos.

unter: Einstellungen --> Optionen --> Geräte den HAC4 auswählen.
Voreingestellt ist der HAC5 !!!!!:f:

snooff
11-06-2009, 14:04
kann mir bitte jmd sagen wie ich es anstelle, dass die kilometer mal angezeigt werden:confused:

die verbinden sich nicht...muss ich da irgendeinen knopf drücken?`

hab scho alle betriebsanleitungen durchforstet...angeblich geht das automatisch:confused:

atterbiker
11-06-2009, 14:45
kann mir bitte jmd sagen wie ich es anstelle, dass die kilometer mal angezeigt werden:confused:

Wo?

die verbinden sich nicht...muss ich da irgendeinen knopf drücken?

Wer verbindet sich nicht, die Kilometer?

hab scho alle betriebsanleitungen durchforstet...angeblich geht das automatisch:confused:

Könntest du dein Problem noch mal neu formulieren - für technisch Unbegabte, so wie mich :spineyes:

chriz
11-06-2009, 15:21

die verbinden sich nicht...muss ich da irgendeinen knopf drücken?`

die gesamtkilometer ? werden nur addiert wenn du vor der fahrt eine aufzeichnung startest.

snooff
11-06-2009, 15:24
die uhr ist nicht verbunden mit dem magneten...

also es zeigt überhaupt nix an..keine geschwindigkeit keine kms

batterie passt, montiert sollte es auch gut sein..also waaaaaaaaaaas los:confused:

chriz
11-06-2009, 16:13
die uhr ist nicht verbunden mit dem magneten...

also es zeigt überhaupt nix an..keine geschwindigkeit keine kms

batterie passt, montiert sollte es auch gut sein..also waaaaaaaaaaas los:confused:

beide batterien ?

snooff
11-06-2009, 16:24
beide batterien ?

wie beide?

da is ja nur eine:confused:

also uhr und magnet:confused:

wennst die beiden meinst dann ja

danke jedenfalls schon mal fürs helfen!:wink:

chriz
11-06-2009, 16:40
wie beide?

da is ja nur eine:confused:

also uhr und magnet:confused:

wennst die beiden meinst dann ja

danke jedenfalls schon mal fürs helfen!:wink:

eine batterie ist im sender an der gabel
http://www.bikepalast.com/images/product_images/thumbnail_images/11100230.jpg

eine im empfänger (wo der hac eingeklickt wird)

http://www.bikepalast.com/images/product_images/thumbnail_images/1130020.jpg

linzerbiker
11-06-2009, 16:44

die snoof hat doch den hac 5 oder??? da gibt es ja keine halterung mehr...

chriz
11-06-2009, 16:51
die snoof hat doch den hac 5 oder??? da gibt es ja keine halterung mehr...

und warum postet er dann im HAC4 tread. :rolleyes:

el presidente
11-06-2009, 17:13
und warum postet er dann im HAC4 tread. :rolleyes:

Snooff eben. Wenn´s den 5er hat, dann hat´s beim Sender eine CR2032 und bei er Uhr ebenfalls eine 2032er drinnen. Vielleicht hat´s die Sache nicht indiziert.
Aber hier geht´s doch um die Auswertung. Für´n 5er gibt´s einen eigenen Fred, soviel ich weiß.
:U:

snooff
11-06-2009, 20:19
also erstens mal bin i kein ER:rofl:

ich hab den hac 4000 plus um genau zu sein.

ok..das heisst das ding funkioniert nur mit halterung.:f:

also nicht wenn ich nur die uhr am handgelenk hab und den sender auf der gabel..

weil in der betriebsanleitung steht dass er 60cm senden kann ...

von meinem handgelenk bis zur gabel geht es si aber aus mit 60cm:confused:

oder wirklich NUR mit halterung:confused:

linzerbiker
11-06-2009, 20:33

also nicht wenn ich nur die uhr am handgelenk hab und den sender auf der gabel..

oder wirklich NUR mit halterung:confused:zum hac 4 kann ich die aw geben... da ist echt nur mit lenkerhalterung...:(

snooff
11-06-2009, 20:46
zum hac 4 kann ich die aw geben... da ist echt nur mit lenkerhalterung...:(

shite:(

nagut dann is eh klar!

danke!:jump:

dachte halt das tät auch am handgelenk funktionieren..

aber noch eine frage hab ich

funktionieren eure temperaturangaben?
meine sicher nicht...oder muss i die auch einstellen:D:devil:

linzerbiker
11-06-2009, 21:00

nagut dann is eh klar!

temperatur geht bei mir... ohne einstellen uns so weiter...

das mit dem handgelenk wird der grund sein warum ich vom hac 4 umsteigen werde... ich habe mir jetzt mittlerweile die letzten 5 jahre so um die 4 lenkerhalterung geschrottet.. jedes mal 30 euro weg

snooff
11-06-2009, 21:15
temperatur geht bei mir... ohne einstellen uns so weiter...

das mit dem handgelenk wird der grund sein warum ich vom hac 4 umsteigen werde... ich habe mir jetzt mittlerweile die letzten 5 jahre so um die 4 lenkerhalterung geschrottet.. jedes mal 30 euro weg

vl könnt ma ja mal eine hac einschulungsausfahrt machen:sm:

Falke
11-06-2009, 21:53

nagut dann is eh klar!

Die Temperaturanzeige funktioniert! Reagiert aber auf Temperaturschwankungen sehr langsam.

Am Handgelenkt wird Dir der Hac immer, ein paar Grade wärmer Anzeigen (bei meinen ist das so). Ich nehme an, das das Gummiband ein wenig die wärme von Körper überträgt. Hab mich aber nicht weiter damit beschäftigt!

Falke
11-06-2009, 21:56

oder wirklich NUR mit halterung:confused:

Auszug von Manual:

Sender mit Hilfe des Unterleggummis
und der Kabelbinder an
der Vorderseite des rechten oder
auf der Rückseite des linken
Gabelrohrs befestigen (flache
Seite des Senders muss nach
innen zeigen), max. 60 cm entfernt
vom Lenkerhalter. Dabei
Kabelbinder noch nicht festziehen.
Darauf achten, dass der Batteriedeckel des Senders nach
oben zeigt und Sender und Lenkerhalter auf der gleichen Seite
des Fahrrades montiert werden.

Falke
11-06-2009, 21:59
http://www.bikepalast.com/images/product_images/thumbnail_images/11100230.jpg

http://www.bikepalast.com/images/product_images/thumbnail_images/1130020.jpg

wenn es trotz Batterie tausch immer noch nicht funktioniert oder nur Teilweise, einfach die Batterie von Sender (Gabel) durch ein anderen Hersteller tauschen.

linzerbiker
12-06-2009, 06:22
vl könnt ma ja mal eine hac einschulungsausfahrt machen:sm:
gerne :wink::wink:

snooff
12-06-2009, 06:49
gerne :wink::wink:

supi:wink:

snooff
28-06-2009, 08:12
also das mit den km hab i jetzt mal gecheckt..die hm zwar immer no net aber wurscht..

bei mir ist das gleiche prob mit dem übertragen auf den pc.

hab schon alles durchgelesen, finde keine antwort.

leider bin i kein pc freak und mir sagen irgendwelche downloads von irgendwas überhaupt nix.

warum muss dieses scheiss gerät so kompliziert sein?

wo startet man die übertragen eigentlich im ciclotour, hactronic oder ciclotrainer???

uhr is in halterung auf pc hab auch ol u ul gedrückt, da is nix.

Falke
28-06-2009, 10:35
wo startet man die übertragen eigentlich im ciclotour, hactronic oder ciclotrainer???

uhr is in halterung auf pc hab auch ol u ul gedrückt, da is nix.

bei der Uhr musst du zuerst lange OR drücken anschließend kurz bis PC am display drauf steht. Armbanduhrsymbol im Programmanklicken und anschließend OL und UL gleichzeitig zum start drücken

Der Tacho zählt bei der Datenübertragung von 1 bis 100% rauf und im Programm hast einen rotenstrich der über die Berge Symbolisch wandert

falls keine Datenübertragung funktioniert, musst du die com schnittstelle im Programm ändern
1 - Einstellungen 2 - Grundeinstellungen 3 - Datenübernahme

bei mir in der programmversion 4.01 ist die Schnittstelle "com24"

Falke
28-06-2009, 10:38
also das mit den km hab i jetzt mal gecheckt..die hm zwar immer no net aber wurscht..

die hm anzeige funkt wennst du UR solange kurz hintereinander drückst bis du die HM anzeige hast und anschließend kurz die UL Taste antippst.

die anzeige ist nur möglich in der Fahrradhalterung!

linzerbiker
28-06-2009, 11:36
...
wo startet man die übertragen eigentlich im ciclotour, hactronic oder ciclotrainer???...gehts no immer ned?

snooff
28-06-2009, 14:13
bei der Uhr musst du zuerst lange OR drücken anschließend kurz bis PC am display drauf steht. Armbanduhrsymbol im Programmanklicken und anschließend OL und UL gleichzeitig zum start drücken

Der Tacho zählt bei der Datenübertragung von 1 bis 100% rauf und im Programm hast einen rotenstrich der über die Berge Symbolisch wandert

falls keine Datenübertragung funktioniert, musst du die com schnittstelle im Programm ändern

bei mir in der programmversion 4.01 ist die Schnittstelle "com24"

ok die ersten schritte hab i eh scho grissen..

aber: ich hab keine com24 schnittstelle

nur: com 3
com10
und USB Device1

wegen hm..irgendsowas hab i scho gefunden beim fahren..

aber die hm werden auch wieder weniger..

also dürfte nur die aktuelle seehöhe sein oder so..

ich möcht aber schon gefahren gesamt hm wissen:rolleyes:

snooff
28-06-2009, 14:14
einfach zu dämlich für das ...heul:(

snooff
28-06-2009, 14:23
keine ahnung was ich jetzt gemacht hab:D

aber irgendwas ladet jetzt rauf:jump: juhuu..

ok..
ein frage bitte noch..

stellt sich jetzt das gerät selbst auf null? oder muss ich da wieder knöpfe drücken?

Falke
28-06-2009, 15:26
keine ahnung was ich jetzt gemacht hab:D

aber irgendwas ladet jetzt rauf:jump: juhuu..

ok..
ein frage bitte noch..

stellt sich jetzt das gerät selbst auf null? oder muss ich da wieder knöpfe drücken?

Die Aufzeichnung wird durch 4 Sek. langes gleichzeitiges
Drücken der UL- und OL-Taste gestartet (und auch wieder
gestoppt).

Der HAC4PRO hat eine Endloszeit-Aufzeichnung, das bedeutet: wenn kein Speicherplatz mehr für Aufzeichnungen frei ist (je nach eingestelltem Speicherintervall bis zu 120 Stunden), beginnt er wieder von vorne, d.h. die ersten Aufzeichnungen werden mit den neuen Werten überschrieben

Wichtig: Alle Minimal-, Maximal- und Durchschnittswerte
(Displayanzeige: MIN/MAX/AV) ausgenommen Durchschnitts-
und Maximalgeschwindigkeit und auch alle Tageswerte (DAY) ausgenommen Tagesfahrzeit und -kilometer, werden nur dann berechnet, wenn die Aufzeichnung gestartet wurde.
Das bedeutet: wird die Aufzeichnung während einer Trainingseinheit
nicht gestartet, werden im Display bei den obengenannten
Anzeigen die Werte der letzten gespeicherten Etappe angezeigt,
nicht die der aktuellen.

Falke
28-06-2009, 15:33
wegen hm..irgendsowas hab i scho gefunden beim fahren..

aber die hm werden auch wieder weniger..

also dürfte nur die aktuelle seehöhe sein oder so..

ich möcht aber schon gefahren gesamt hm wissen:rolleyes:

Wie gesagt die UR kurz drücken bis die höhenmeteranzeige angezeigt wird (angezeigt mit "m" unteren hälfte des Displays) anschließende die UL Taste drücken bis "day" erscheint und im oberen Displayfeld der Pfeil nach oben zeigt heißt Bergaufgefahrene HM und Pfeil nach unten Bergabgefahrene HM!

Falke
28-06-2009, 15:35
ok die ersten schritte hab i eh scho grissen..

aber: ich hab keine com24 schnittstelle

nur: com 3
com10
und USB Device1

kommt auf den PC drauf an, wie die schnittselle genau heißt einfach durch probieren.

Anschließend fix gespeichert (ausser beim neu aufsetzen z.b.)

snooff
28-06-2009, 16:00
ja hab dann irgendwo irgendwas eingegeben in der software und jetzt wurde etwas rauf geladen...

nur glücklich macht mi des net was i da seh..!!

keine hf, keine durchschnittsgeschwindigkeit..

pfu...das gerät wird ein jahresprojekt:(

danke euch allen!

Falke
28-06-2009, 16:21
ja hab dann irgendwo irgendwas eingegeben in der software und jetzt wurde etwas rauf geladen...

nur glücklich macht mi des net was i da seh..!!

keine hf, keine durchschnittsgeschwindigkeit..

pfu...das gerät wird ein jahresprojekt:(

danke euch allen!

In den Grundeinstellungen, unter Grafik - kannst Du die Profilanzeige verändern!

Falke
28-06-2009, 16:35
und auch dieser button kann die anzeige verändern! kannst ruhig mehrmals drücken (hier kann man nichts falsch machen)

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=103823&stc=1&d=1246199584

snooff
28-06-2009, 17:04
ja super ... so weit bin i do no net:(

ich hab in eine falsche maske geladen die auch auf der cd war..in diesen ciclotrainer...
bei der ciclo tour gehts wieder net mim rauf laden:(...i dreh no durch..

Falke
28-06-2009, 19:18
ja super ... so weit bin i do no net:(

ich hab in eine falsche maske geladen die auch auf der cd war..in diesen ciclotrainer...
bei der ciclo tour gehts wieder net mim rauf laden:(...i dreh no durch..

einmal tiefdurchatmen und schön langsam :D

alle tipps von mir sind für die ciclo tour!!!

ich hab nur ciclo tour installiert, ich glaub das du für jedes programm die daten von hac laden musst (kann mich aber auch täuschen, wie gesagt verrwende nur "ciclo Tour")

snooff
28-06-2009, 19:35
einmal tiefdurchatmen und schön langsam :D

alle tipps von mir sind für die ciclo tour!!!

ich hab nur ciclo tour installiert, ich glaub das du für jedes programm die daten von hac laden musst (kann mich aber auch täuschen, wie gesagt verrwende nur "ciclo Tour")

pfffuuuuuu..ooomm:D

ja im ciclo tour kann man dann auch netter sachen anstellen als in den anderen zwei (für was die überhaupt sind:rolleyes:)

aber...kein raufladen möglich....und ich weiss nicht WARUM:(

der sagt immer was von error 2 port oder so

denk mal das diese schnittstelle falsch eingestellt ist, aber weiss nicht wo ich sie einstelle? hab schon alle icons durch:(

habts ihr das alles sofort kapiert?:confused:

bitte nicht ja sagen:D

Falke
28-06-2009, 19:52
pfffuuuuuu..ooomm:D

ja im ciclo tour kann man dann auch netter sachen anstellen als in den anderen zwei (für was die überhaupt sind:rolleyes:)

aber...kein raufladen möglich....und ich weiss nicht WARUM:(

der sagt immer was von error 2 port oder so

denk mal das diese schnittstelle falsch eingestellt ist, aber weiss nicht wo ich sie einstelle? hab schon alle icons durch:(

habts ihr das alles sofort kapiert?:confused:

bitte nicht ja sagen:D

:rolleyes:
ich sag jetzt nyx! :D

beim neu aufsetzen hab ich mich auch einige zeit gespielt:s:

Schnittstellenänderung!

ich frag mal ganz vorsichtig
läuft dein rechner mit XP, Vista oder MacOS (also Apple)!

bei vista wirds du ein update brauchen

Ciclotour Version 401 deutsch

http://www.ciclosport.de/statische/itemshow.php4?method=2&query=id%3D98&return=..%2Fstatische%2Fcontentframe.php4%3Fframei d%3D42%26content%3Dshop%252Cid%253D956%252C0%252C0 %252C2&sessionid=307122965

Falls trotz update keine Verbindung zustande kommt
Treiber für USB-Interface
http://www.ciclosport.de/statische/itemshow.php4?query=id%3D61&order=&showpart=0&method=2&return=..%2Fstatische%2Fcontentframe.php4%3Fframei d%3D42%26content%3Dshop%252Cid%253D956%252C0%252C0 %252C2&sessionid=307122965

snooff
28-06-2009, 19:57
:rolleyes:
ich sag jetzt nyx! :D

beim neu aufsetzen hab ich mich auch einige zeit gespielt:s:

Schnittstellenänderung!

ich frag mal ganz vorsichtig
läuft dein rechner mit XP, Vista oder MacOS (also Apple)!

bei vista wirds du ein update brauchen

Ciclotour Version 401 deutsch

http://www.ciclosport.de/statische/itemshow.php4?method=2&query=id%3D98&return=..%2Fstatische%2Fcontentframe.php4%3Fframei d%3D42%26content%3Dshop%252Cid%253D956%252C0%252C0 %252C2&sessionid=307122965

Falls trotz update keine Verbindung zustande kommt
Treiber für USB-Interface
http://www.ciclosport.de/statische/itemshow.php4?query=id%3D61&order=&showpart=0&method=2&return=..%2Fstatische%2Fcontentframe.php4%3Fframei d%3D42%26content%3Dshop%252Cid%253D956%252C0%252C0 %252C2&sessionid=307122965

i hab vista..

ja is ma eh scho komisch vorgekommen warum keine hilfe verfügbar ist und ich auch kein update machen kann..

also wird das der grund sein...i probier mal den link

chriz
28-06-2009, 19:58
bei mir hats mal aus dem grund nicht geklappt weil die kombi
gericom laptop + windows 2000 nicht mit dem programm funktioniert hat. ciclosport selbst hat mir nicht helfen können.

snooff
28-06-2009, 20:03
bei mir hats mal aus dem grund nicht geklappt weil die kombi
gericom laptop + windows 2000 nicht mit dem programm funktioniert hat. ciclosport selbst hat mir nicht helfen können.

ach herje..

na i hoff mal dass jetzt was wird. mal gucken

Falke
28-06-2009, 20:11
ach herje..

na i hoff mal dass jetzt was wird. mal gucken

kopf hoch!

schlimmer kanns ja nicht mehr werden und es kam.....:D

snooff
29-06-2009, 09:26
i schaffs net.
hab alle ports durch..die software gezogen, den treiber installiert....

Falke
29-06-2009, 18:08
laptop oder stand pc?

wennst möchtest, schau ich mir das mal an! falls sich kein anderer bereit erklärt

kann aber auch keine wunder bewirken ggg