Zum Inhalt springen

Mountainbiken in den Dolomiten.......ohne Herzinfarkt!


helol77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In der SuFu gibts ja viele Beiträge zum Thema Dolomiten.

 

Jetzt meine Frage:

 

Möchten für 4 Tage in die Dolomiten und schöne, halbwegs normale (bis 1000/1500 hm, ca. 3-4 h) Touren fahren.

 

Wo ist es sinnvoll, das Quartier zu beziehen.......Cortina, Seiseralm?

 

Habt ihr auch Tipps für "normale" Touren, d.h. ohne ewigen Mörderanstieg und ewig langem Singletrail Downhill?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich die Ortschaft kenne:

Wolkenstein

 

Mein Vater ist dort manchmal zum Biken und der hat noch nie wegen Herzproblemen was von sich gegeben.

Die sind im Hotel Wolkenstein, da der Senior des Hauses mal mit ihm in die Schule ging. Solltest du den Alten mal sehen musst du ihn unbedingt fragen, wo man gut essen kann. Der ist ein echter Schlemmerkönig und wenn er gar nicht will, schaust vorher wie ich heiße und sagst ihm, dass ich geplaudert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist st. ulrich ideal für dich.

 

bogles-hütte mit super downhill durchs val cuecena gehört zum feinsten und ist ohne herzinfarkt zu erreichen.

 

daneben ist gleich die seiser alm. da hatten schon viele an herzinfarkt - liegt aber am altersdurchschnitt der autobustouris, weniger an der sanften almlandschaft.

 

und wennst richtig radeln willst, sind schlern mit prügelweg, friedrich-august-weg und bindelweg auch noch in reichweite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut empfehlenswert: steinegg bei bozen!

 

www.steineggerhof.com ist als quartier top und die guides dort, allen voran der chef selbst, kennen die gegend perfekt.

 

hab dort eine tolle bikewoche erlebt!

 

touren: rosengarten-latemar-umrundung, rittnerhorn-tour, 3-seilbahnen-tour (wenig hm bergauf, viele singletrail-hm bergab ;-)

usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

passt vielleicht nit 100% zum topic, aber trotzdem meine fotos von der heurigen Umrundung Monte Cavallo, Monte Cristallo und Tre Cime

 

Tag 1:

San Cassiano - Lago di Misurina (über Col dei Bos und Passo Tre Croci)

41,62 km - 1229 hm

Tag 2:

Lago di Misurina - Rifugio Vallandro (über Auronzohütte- Lavaredohütte-Büllelejochhütte-Drei Zinnenhütte und Rienztal)

38,11 km - 1900 hm

Tag 3:

Rifugio Vallandro - San Cassiano (über Plätzwiese-Knappenfußtal-Val Felizon-Val de Fanes-Lago de Limo-Große Fanesalm-Col de Locia und Capanna Alpina)

40,96 km - 1271 hm

200808_dolomiten (59).jpg

200808_dolomiten (188).jpg

200808_dolomiten (212).jpg

200808_dolomiten (247).jpg

200808_dolomiten (282).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...