Zum Inhalt springen

Hofer: Ergospeeder


Empfohlene Beiträge

meiner Meinung nach ist es bei den Hofer Geräten schade um jeden Euro. Verarbeitung ist übel, Ersatzteilversorgung nahe 0. Fazit: Schade um jeden Euro.

Einmalig in einen gscheiten Ergometer investieren und jahrelange Ruhe haben

Bsp.:

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=12246683893Xizoa9qkjl23Hc8&lss=fitness&aktion=&naviid=443&ArtikelID=7154&marke=&start=1&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint der gleiche wie im vorjahr beim hofer zu sein. wir haben den, ich hab ihn net viel verwendet, nur 1 monat als ich verletzungsbedingt net draussen fahren konnte, finde ihn aber nicht so schlecht (um das geld, ich glaub' der war im vorjahr noch billiger...?): hat standard-sattelaufnahme & standard-pedalgewinde, weniger heiss finde ich die totale abhängigkeit vom computer, wenn da was nicht klappt isser unverwendbar. Ersatzteilversorgung wird vermutlich null sein, aber 2 jahre lang geld-zurück gilt bei hofer auf jeden fall. für uns war ein "übliches" modell ums 3 - 4 fache geld keine option, & ich war dann recht froh dass wir ihn gekauft hatten.

natürlich ist das modellbei stadler um klassen besser, kost' aber auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem beim Ergo ist vielmehr die ungewohnte Position. Vorteil sicherlich dass Internetausfahren mehr Spass machen als alleine zu fahren.

 

Vorteil Rolle: Günstiger / leicht zu verräumen..

 

PS: Anfang November sind die Cycle OPS Rollen in Österreich verfügbar. Konnte leider noch keinen Testen, nur vom Aufbau her gefallen sie mir gut. (Eindruck Eurobike)

 

siehe Rollen/Ergometer bei Grafsport

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Was haltet ihr von diesem Ergometer http://www.hofer.at/at/html/offers/2867_9936.htm ?

Ist dieser oder eine Trainingswalze für mein Rennrad besser?

 

LG blabla

 

müsstest mal ausprobieren, worauf du dich wohler fühlst und wie oft du tatsächlich damit trainierst. ich persönlich steh eher auf massive bauweise und habe mir inzwischen einen ergoracer von kettler zugelegt (http://www.sport-tiedje.at/kettler/ergoracergt.htm). finde die verarbeitung gegenüber den üblichen daums sensationell, das ding ist absolut massiv und macht trotz intensiver benutzung nicht die geringsten mucken.

 

das hofer-teil wirkt zumindest optisch massiv, ob die verarbeitung auch so gut ist (lager, oberflächen-finish das scheiß-resistent ist, verschraubungen, einstellmöglichkeiten, etc.), kann man vorher leider schwer sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsstest mal ausprobieren, worauf du dich wohler fühlst und wie oft du tatsächlich damit trainierst. ich persönlich steh eher auf massive bauweise und habe mir inzwischen einen ergoracer von kettler zugelegt (http://www.sport-tiedje.at/kettler/ergoracergt.htm). finde die verarbeitung gegenüber den üblichen daums sensationell, das ding ist absolut massiv und macht trotz intensiver benutzung nicht die geringsten mucken.

 

das hofer-teil wirkt zumindest optisch massiv, ob die verarbeitung auch so gut ist (lager, oberflächen-finish das scheiß-resistent ist, verschraubungen, einstellmöglichkeiten, etc.), kann man vorher leider schwer sagen.

 

was machst du mit deinem ergo????? :D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...