Zum Inhalt springen

neue Bremsbeläge Formula Oro ohne " Feder "


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir nach Empfehlung Bremsbeläge von EBC gekauft.Nun habe ich sie bekommen , aber die Feder fehlt.

Kann man, wenn die alte ( in der Scheibenbremse ) noch gut erhalten ist, diese wieder verwenden oder gibt es irgebdwo etra Feder zu kaufen?

Ich hab mit der Firma telefoniert, ich kann sie wieder zurück geben wenn ich sie nicht möchte, aber ich würde sie gerne mal ausprobieren. Sie sollen nicht schlecht sein von der Bremsleistung und vorallem auch der Haltbarkeit.

Weiß jemand bescheid?

 

Masine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd die "Federn" bedenkenlos weiterverwenden.

 

Ich hatte selbst Formula-Bremsen und bin zu der Überzeugung gelangt, dass diese sogenannten Federn nix anderes sind, als normale gestanzte Blechplattl´n. Mit einer Feder per se haben die Dinger nix zu tun.

 

Ist mMn also völlig wurscht, ob du die Dinger weiter verwendest oder nicht, solang sie nicht arg gebogen oder sonstwas sind (hab meine "alten" Federn sogar einige Male wieder zurecht gebogen; kein Mirakel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir nach Empfehlung Bremsbeläge von EBC gekauft.Nun habe ich sie bekommen , aber die Feder fehlt.

Kann man, wenn die alte ( in der Scheibenbremse ) noch gut erhalten ist, diese wieder verwenden oder gibt es irgebdwo etra Feder zu kaufen?

Ich hab mit der Firma telefoniert, ich kann sie wieder zurück geben wenn ich sie nicht möchte, aber ich würde sie gerne mal ausprobieren. Sie sollen nicht schlecht sein von der Bremsleistung und vorallem auch der Haltbarkeit.

Weiß jemand bescheid?

 

Masine

 

sehe da auch keinerlei problem, die dinger über mehrere lebenzyklen der beläge zu verwenden. leider ist man ja dazu fast regelrecht gezwungen. ich finde, dass die original-beläge sehr ungünstig in die plastikfolie eingeschweißt sind. will man die beim auspacken gänzlich entfernen, verbiegt man diese feder sehr leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...