Zum Inhalt springen

leichtere Übersetzung auf Haro BMX ....


Gast kriii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

 

hab folgende frage, bin aber ein totaler anfänger was bmx technik betrifft, deswegen werd ich alles eher umgangssprachlich formulieren..

also:

ich hab mir grad recht günstig ein gebrauchtes freestyle bmx der marke haro gekauft, hatte nen tretlagerschaden.

den hab ich jetzt repariert und festgestellt, daß

mir das rad einfach zu schwer übersetzt ist...

 

damit mein ich, es geht zu schwer zum treten zum freestyle fahren.

hoffe das ist verständlich.

das problem ist aber, wenn ich vorne ein kleineres kranzl reingeb, dh bei den pedalen, geht sich das platzmäßig mit dem verlauf der kette

und der hinteren bremse nimma aus, die kette würde ja an der bremse streifen.

 

gibts da ne möglichkeit ne neue hintere bremse am oberen teil des rahmens zu montieren ?

die jetzige übersetzung stört mich einfach extrem ..

 

dank euch

kriii

IMG_1220.jpg

IMG_1221.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann auch hinten ein größeres Ritzel montieren (also das "Kettenblatt" in der Mitte vom hinteren Laufrad), kostet nicht viel und hat denselben effekt wie ein kleineres Kettenblatt vorne.

 

Angenommen du hast jetzt z.B. 38 (Anzahl der Zähne am Kettenblatt vorne) -14 (hinten) drauf, dann wäre ein Wechsel hinten auf 16 genauso wirkungsvoll wie vorne ein Wechsel auf 33. Weiß allerdings nicht wie viel es dir zu schwer ist und welche Übersetzung du momentan drauf hast (könntest mal die Zähne zählen).

 

Die einzige Gefahr besteht darin, dass dann die Kette zu kurz ist und du eine neue Kette auch kaufen musst. Jedenfalls wirst du kaum daran vorbeikommen in ein Geschäft zu gehen, das sich damit auskennt (bin grad überfragt, wo da in Wien/Süden von Wien die beste Anlaufstelle ist).