Zum Inhalt springen

Galerie Script - die besten Fotos sind ...


OLLi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich schon seit einiger Zeit ob es ein Script gibt, um herausfinden zu können, welche Fotos den Betrachtern am besten gefallen?

 

 

Die Idee ist folgende - ich lege meine persönlichen (Hausnummer 20) Favoriten in einen Ordner, richte dann in einer xml Datei alles ein und schicke den link zu der Web-Galerie ein paar Freunden. Die bekommen dann immer 2 Fotos nebeneinander angezeigt und wählen das bessere aus. Per Zufallsgenerator und mit mehrmaligem Durchlauf sollte es dann ein brauchbares Ergebnis geben (also ein Foto wird mehrmals immer mit anderen Fotos zusammen angezeigt).

 

 

Schön wäre eine Datei, die "mitschreibt" welches Foto wie oft als "besser" eingestuft worden ist.

 

 

Gibt es sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich schon seit einiger Zeit ob es ein Script gibt, um herausfinden zu können, welche Fotos den Betrachtern am besten gefallen?

 

 

Die Idee ist folgende - ich lege meine persönlichen (Hausnummer 20) Favoriten in einen Ordner, richte dann in einer xml Datei alles ein und schicke den link zu der Web-Galerie ein paar Freunden. Die bekommen dann immer 2 Fotos nebeneinander angezeigt und wählen das bessere aus. Per Zufallsgenerator und mit mehrmaligem Durchlauf sollte es dann ein brauchbares Ergebnis geben (also ein Foto wird mehrmals immer mit anderen Fotos zusammen angezeigt).

 

 

Schön wäre eine Datei, die "mitschreibt" welches Foto wie oft als "besser" eingestuft worden ist.

 

 

Gibt es sowas?

ja, der Step hat das grad gemacht oder machts grad. Frag ihn am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der Step hat das grad gemacht oder machts grad. Frag ihn am besten.

 

stimmt - wenn ichs richtig verstanden habe, ist das eh genau das, was ich gerade abgezogen hab :D

 

eine voting Seite {source code} präsentiert zufällige Paarungen der Bilder und führt zu einer Liste mit ..

 ...
urfv-20040725204925-3531.jpg urfv-20080913173702-0742.jpg
urfv-20071231140046-3046.jpg urfv-20080817032612-1232.jpg
urfv-20081023202140-0012.jpg urfv-20070407172514-5840.jpg
urfv-20070805060505-9095.jpg urfv-20060926194500-0705.jpg
...

 

(wobei immer das erste als besser als das zweite bewertet wurde)

 

.. und etwas perl {source code} und graphviz später wird daraus ...

http://farm4.static.flickr.com/3606/3350295540_7ca7f9007e.jpg?v=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Perl-Script taugt mir! :toll: Todleinfach, aber darauf muss man auch kommen! :toll::toll:

 

Danke :) Obwohl das Script meiner Meinung ein Sauhaufen ist und alles andere als elegant programmiert. Was bei solchen Experimenten aber auch kaum möglich ist, weil man eh ständig die Hälfte wegschmeisst und neu schreibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...