Zum Inhalt springen

Ergo "Weichtreter" Trainings Thread


Gumbeaux
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich würde ja auch gerne mitmachen, nur leider check i des nu ned...

wenn ich am daum server bin schreibt er, ich muss mindestens bei einem ergo win rennen mitmachen, hab ich runterleden, aber irgentwie kann ich bei dem programm nichts machen außer mein gerät einstellen.

 

kann ich dam daumserver eigentlich auch eigene runden aufmachen?

irgentwie hab ich das programm noch nicht ganz in mir, und würds gerne mal austesten.

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Turbo,

 

hier mal eine kurze Checklist was Du alles gemacht haben solltest...

 

1) ergo_winrace runtergeladen und installiert: http://www.daum-electronic.de/de/support/raceedition.html

(alternativ ergo-planet)

2) am Daum Server: http://srv3.daum.noris.de/dts/ registriert und ein Rennen gebucht

3) ergo_winrace gestartet

4) am Daum Server: http://srv3.daum.noris.de/dts/ für das gebuchte Rennen "check-in" gemacht

5) beim Download auf Ausführen gegangen... und schon sollte die Strecke in ergo_winrace aufgeschienen sein :D

 

Achtung "check-in" geht erst 30 min vor offiziellem Start.

 

Greets & Cheers,

Gumbeaux :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soda, wieder mal was neues *g*

ich habe ergoplanet und ergowin. gestern im raum 9 im lummerland getestet.

bei ergoplanet (speichere die datei zuerst am desktop und öffne über ergoplanet => verbindung wird aufgebaut und dann verbindung abgebrochen, aus....

über ergowin verbindung aufgebaut, dann eine fehlermeldung über video, weggedrückt, dann komm ich rein, steht aber name konnte nicht gesendet werden, verbindung abgebrochen...

hab ich irgentwas falsch gemacht?

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soda, wieder mal was neues *g*

ich habe ergoplanet und ergowin. gestern im raum 9 im lummerland getestet.

bei ergoplanet (speichere die datei zuerst am desktop und öffne über ergoplanet => verbindung wird aufgebaut und dann verbindung abgebrochen, aus....

über ergowin verbindung aufgebaut, dann eine fehlermeldung über video, weggedrückt, dann komm ich rein, steht aber name konnte nicht gesendet werden, verbindung abgebrochen...

hab ich irgentwas falsch gemacht?

lg

dominik

 

Lummerland geht nicht mit ErgoPlanet. Mit dieser genialen Software können nur Roadmap und Roadmovie Strecken gefahren werden!

 

ErgoWin Fehlermeldung sagt dir das keine WebCam angeschlossen ist. Mit ErgoWin können alle Strecken(Roadmap und Roadmovie) gefahren werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich werde heute mal versuchen online zu fahren.

Ich hab mich eingebucht :

 

16.02.2012 17:25 HP 16.6 km

327.0 Hm 24 Stunden Strecke [0xB5C81C2C] Details X

Strecke des Waldirchner 24 Stundenrennen

von Neidlingerberg nach Neidlingerberg

Kurze Höhenprofile (Short elevation profiles) Details X

-> Kurze Höhenprofile mit maximal 20 km Streckenlänge und

maximal 350 Höhenmetern

Raum 9 ist gebucht.

 

Vielleicht hat ja jemand Lust mich zu begleiten, ich bin gespannt wie es funktioniert bzw. abläuft.

 

Bis nachher.

Masine :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich könnt mir im Hintern beißen, ich wollt gerne fahren bekomme es aber nicht hin.

Ich bin zu blöd die Verbindung hinzubekommen.

Ergo win premium hab ich , über Netzwerk kommt die Mitteilung Port kann nicht geöffnet werden.

Mache ich Testen über Com , steht eine Verbindung , aber dann passiert auch nichts.

 

Kann mir einer Schritt für Schritt erklären was ich wie anschließen muß, PC , Ergo(Premium 8i ), was ich wo und wie einstellen muß?

Oder vielleich den Hinweis wo es hier genau steht.Ich würd so gerne fahren mit anderen Leut.

 

Gruß Masine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Masine,

 

Hallo Turbo,

 

hier mal eine kurze Checklist was Du alles gemacht haben solltest...

 

1) ergo_winrace runtergeladen und installiert: http://www.daum-electronic.de/de/support/raceedition.html

(alternativ ergo-planet)

2) am Daum Server: http://srv3.daum.noris.de/dts/ registriert und ein Rennen gebucht

3) ergo_winrace gestartet

4) am Daum Server: http://srv3.daum.noris.de/dts/ für das gebuchte Rennen "check-in" gemacht

5) beim Download auf Ausführen gegangen... und schon sollte die Strecke in ergo_winrace aufgeschienen sein :D

 

Achtung "check-in" geht erst 30 min vor offiziellem Start.

 

Greets & Cheers,

Gumbeaux :wink:

 

 

hoffe das hilft ein wenig, ansonst melde Dich noch mal.

 

Greets & Cheers,

Gumbeaux :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gumbeaux,

 

vielen Dank erstmal für die Antwort.

Den obigen Beitrag hatte ich auch schon gelesen und danach gehandelt.

Bis Punkt 4 alles gut,aber dann passierte nichts.

Ich wurde gefragt ;Öffnen oder Speichern ; .Ich hatte gespeichert und wollte es dann öffnen , aber mit welchem Programm?

In meinen Programmen steht kein Ergo_win, habs versucht mit Ergoplanet,auch da nicht.

Was muß ich tun?

Muß ich noch am 8i was eingeben, beim Trainieren?Ab wann sehe ich was , schon gleich wenn es klappen würde mit Check in ?

Viele Fragen und mir fehlt die passende Antwort.

 

Gruß Masine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem Probieren tat sich doch immer wieder ein Türchen auf und es funktionierte.

Bin dann gestern eine Runde gefahren und es hat Spaß gemacht.

Hatte bloß vergessen meinen Computer umstellen,alle paar Minuten ging der Bildschirmschoner an und ich hatte den Computer nicht in Reichweite, so blieb mir nichts anderes übrig als immer wieder abzusteigen.

Was soll´s , sind halt Anfängerfehler und daraus lernt man nur.

 

Hoffe ich radel jetzt mal mit Euch.

 

Für mich war es sehr motivierend , echt toll.Will versuchen öfters dran teilzunehmen , so wie es mir die Zeit läßt.

 

Vielleicht bis bald , würd mich freuen.

Hoffe doch ich bekomme es wieder hin;-):rolleyes:

 

Masine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Masine,

 

hier der Link zu den Roadmap Strecken: http://trainingstagebuch.org/ergoplanet/roadmaps?page=4&kmmin=21&kmmax=85&sort=km&dir=asc#einheiten

 

1/2 Stunde vor Beginn des Trainings kannst Du den Check in machen. Lade die Datei von Daum herunter und starte sie mir Ergoplanet. Im Cockpit Deines Ergometers sollte oben ergo_win stehen. Auf dem Bildschirm siehst Du wann Du starten musst, d. h. die Verbindung aufbauen musst (Trainieren -- Gruppentraining) drücke auf den Knopf und fahre los. Auf dem Bildschirm siehst Du ob Du drin bist, wenn ja drücke auf Menü, falls nein bestätige die Meldung, dass keine Verbindung aufgebaur werden konnte und versuche es nochmal. Die Verbindindungsmeldung kommt bei mir immer, auch dann wenn ich drin bin - in diesem Fall auf Menü drücken :jump:.

 

Viel Erfolg

Kirsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kirsche,

 

danke für das tolle Rennen, es hat Spaß gemacht.

Leider war nach 84,5 % bei mir die Verbindung beendet.Keine Verbindung zum Server mehr , wurde mir gemeldet.Ich wurde gefragt ob ich weiter tranieren will ,aber es tat sich nichts.Bin mit Netzwerk verbunden.

Ich konnt eine Weile mit Dir mithalten, aber dann war irgendwie die Puste langsam aus.

Wenn ich Eure Pulswerte sehe und dann meine , oje , oje.

 

Aber es ist motivierend, auch wenn ich die letzte Schnecke bin.Trainieren und Trainieren und es kann nur besser werden.

Wie oft fährst Du hier und seit wann?

 

Vielen Dank nochmal .

 

Gruß Masine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Masine,

 

ja, mir hat es auch Spaß gemacht. Online Trainings mache ich seit dem Winter 2010 / 2011, allerdings habe ich im vergangenen Winter nur an sehr wenigen teilgenommen. Gestern war ich bereits am Morgen alleine East Los Angeles gefahren, oder hatte es zumindestens versucht. Nach 51 km musste ich aufgeben, weil mein Kreislauf nicht mehr mitmachen wollte. Vor der Düsseldorf Tour hatte ich mich 2 Stunden hinlegen müssen weil ich so fertig war und wollte dann eigentlich ganz locker fahren, aber das kann ich irgendwie auf dem Ergobike nicht ... :mad:

 

Ich fahre diesen Winter für meine Verhältnisse relativ wenig, vor allem weil mein Mann so krank war bzw. ist (er hatte einen Bilddarmdurchbruch, anschließend einen 6,5 cm großen Abszess im Bauch und nun eine Wundinfektion). Im März werde ich aus beruflichen Gründen nur sehr eingeschränkt Zeit haben, leider!

 

Ansonsten fahre ich viel, vor allem wenn ich wie jetzt gerade Urlaub habe. Meine Trainingseinheiten kannst Du im Trainingstagebuch.org sehen, allerdings fehlen da noch einige, die ich nicht mit Ergoplanet gemacht habe. Mein gößtes Problem ist das Wundfahren auf dem Ergobike, ich habe auch noch kein Mittel dagegen gefunden.

 

Was den Puls angeht, da habe ich das Problem ihn hochzutreiben. 150 ist für mich schon sehr hoch und 160 schaffe ich nur sehr selten. Ob das gut ist glaube ich nicht, da ich eine nur sehr geringe Pulsreserve habe.

 

Viel Spaß weiterhin und bis zum nächsten Mal :zwinker:

Kirsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gestern ErgoPlanet City Hamburg fahren,hatte hatte Checkin gemacht, bis dahin alles gut, aber dann war keine Verbindung zum Bike aufeinmal.

Ich wußte nicht welche Interesse ich bei Teilnehmen eingeben sollte, hatte alles versucht, aber es klappte nicht.

Dann wollte ich ein Programm vom Endlostraining machen, auch Checkin , aber da bekam ich dann die Nachricht ,Name kann nicht zum Server übertragen werden ( ungefähr so ).

Als Laie bin ich total verwirrt und weiß garnicht mehr bescheid.

 

Bei der City Tour , wollte ich wie Kirsche mir vorgeschlagen hat mit ErgoPlanet radeln, aber die Verbindung zum Ergoplanet funktionierte nicht.

Ich hatte vorher noch Google Earth draufgetan.

 

Kann mir einer sagen was ich genau an Schritten machen muß?

Eins würde mich ganz toll interessieren.Wenn steht bei Gruppentraining -Teilnehmen , WELCHE ADRESSE muß ich eingeben, wo steht sie?

Ich log mich immer schon zur Sicherheit 1/2 Stunde vorher ein, aber dann steh dann immer da welche Adresse stimmt nun.Leider sieht man auch Sekunden vorher erst ob es richtig ist , oder?!

 

Kommt seid so nett und helft mir, ich würd mich riesig freuen.Das Training macht so ein Spaß mit diesem Programm , wenn es klappt ;-)) , und ich muß was tun - Figur - und Konditionstechnisch gesehen.

 

LG

Masine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Online mit Ergoplanet fahren willst, dann sind folgende Schritte notwendig:

 

- Verbindung zwischen PC und Daum Ergo herstellen

- Daum Ergo einschalten

- Online-Training buchen

- In Online-Training einchecken

- Ein Datei-Download wird angeboten > Datei auf eigenem PC speichern

- die Datei öffnen

- Ergoplanet startet automatisch

- evtl. einige Felder mit Daten füllen

- Der Server startet für alle Teilnehmer das Rennen

 

Viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins würde mich ganz toll interessieren.Wenn steht bei Gruppentraining -Teilnehmen , WELCHE ADRESSE muß ich eingeben, wo steht sie?

 

Hallo Masine,

 

im Menü Deines Ergometers gibt es irgenwo Netzwerkeinstellungen. Wahrscheinlich bekommt Dein Gerät eine dynamische IP-Adresse von Deinem Router, d. h. es steht auf DHCP. Ich würde Dir empfehlem dem Ergometer eine feste IP-Adresse zuzuweisen. Das einfachste ist Du schaust in Deinem Router nach welches Gerät welche Adresse hat und nimmt die, die Dein Ergometer ohnehin schon hat.

 

Auf keinen Fall darfst Du irgendeine beliebige Zahlenkombination eingeben, es muss eine in Deinem Netz gültige IP-Adresse sein !!!

 

Starte Ergoplanet und gebe Dein Gerät mit der vorher vergebenen IP-Adresse unter Einstellungen - Trainingsgeräte ein.

 

Teste Dein Ergoplanet indem Du eine Simulation startest, z. Bsp. von der Citytour Hamburg. Wenn das geht dann funktioniert Dein Ergoplanet :zwinker:.

 

Viel Erfolg

Kirsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Firedog,

 

danke für Deine Antwort.

Gestern hatte ich auch keine Verbindung zustande bekommen.

Eigentlich geht bei mir immer gleich ergo_win race auf. Ergoplanet erst wenn ich es vorher öffne.

Ich werde es aber nochmal die nächsten Tage versuchen.

Bin dann halt so gefahren ohne Daumserver , aber mit Ergoplanet.

Ist es nicht gut wenn ich mich genau 1/2 Stunde vorher anmelde? Ich darf dann am 8i nichts mehr betätigen oder?

Ich gehe dann schon auf Gruppentraining-Teilnehmen oder gehe ich auf ein anderes Menü im 8i?

 

Gruß Masine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsche,

 

dank Deinem Hinweis hab ich mir einige Routen runtergeladen und bin zwar ohne Daumserver Hamburg gefahren, mit ErgoPlanetund Google Earth, hat auch Spaß gemacht , aber es fehlte was.

 

Nun jetzt muß ich erstmal schauen wie ich zu den anderen Daten kommen IP-Adresse.

Manchmal hab ich das Gefüh ich muß Computerspezialist werden um all die Einstellungen hier hin zu bekommen.Gut ich habe schon einiges mehr erfahren über meinem Computer, aber manchmal nervt es.

Ich will einfach alles einschalten können, ohne viel Drum Herum und los gehts mit dem Rennen.

 

Gestern wollte ich fahren, aber ich bekam keine Verbindung, obwohl Testverbindung in Ordnung war.Als Laie verstehe ich das dann nicht.

Es kam ; Der Name kann nicht zum Server übertragen werden.Verbindung wird daher abgebrochen.

Kann ich mit der einfachen Version Win_race nicht am Endlostraining teilnehmen?

Oder muß ich da noch was anderes eingeben?

 

Würd gern wieder mit fahren, auch wenn Du schon längst am Ziel Dein 2 Glas Apelschorle trinkst und ich dann komme.

 

Euch ein schönes Wochenende, Dir und Deinem Mann alles Gute.

 

LG

Masine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Werte Weichtreter,

 

ja, die Sonne scheint (noch) und die Temperaturen sind weit im Plus. :mad:

Doch als erfahrener Weichtreter weiß man: "Es kommen auch wieder bessere Zeiten".

 

Zeiten ohne lästigen Fahrtwind, der sich einem entgegenstemmt und ohne tausende von Mücken die sich kamikazegleich auf den leidgeplagten Outdoor-Radler stürzen.

 

Zeiten ohne Heerscharen von nebeneinander herschleichenden Fußgängern, unberechenbar herumhopsenden und fallstrick-leinenspannenden Hundegetier und auch ohne gemeingefährlichen Blechdosen-Rambos mit latenter Karambolageabischt.

 

Zeiten ohne elend lange Anfahrt um endlich in annähernd hügelige oder bergige Gegend vorzudringen welchselbige dann mit 150%iger Sicherheit gleich viele Schlaglöcher und Straßenschäden aufweist wie ein aufgelassener Güterweg in den rumänischen Karpaten.

 

Kurz gesagt: Zeiten in denen man sich endlich daheim auf seinen Ergo schwingen kann und in der großen Gemeinschaft der Weichtreter und Wattmonster so illustre Gegenden wie das Lummerland, den Gnadenwald oder auch das Mondfeld durchpflügen kann.

 

:bounce: Ich freue mich :bounce:

 

In diesem Sinne hoffe ich, dass sich auch 2012/13 wieder unzählige Weichtreter im Raum 9 einfinden um gemeinsam die eine oder andere gemütliche Ausfahrt zu zelebrieren.

 

Greets & Cheers,

Gumbeaux :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...