Zum Inhalt springen

Real Course Videos von RaceMate/Computrainer


7270martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich denke die Steinzeit des Videotrainings mit Systemen und Filmen wie z.B. von Fitviewer haben wir schon weit hinter uns gelassen! Und ich glaube die Filme sind ein deutlicher Rückschritt gegenüber den HD Filmen von Cycle in Motion bzw. Tacx! Daher werde ich da keinerlei Aufwand betreiben...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte, auf deren Internet-Seite irgendwo high resolution gelesen zu haben.

 

Gemäss Computrainer-Forum haben alle ihre DVDs aber lediglich eine Auflösung von 720x480! Somit in der Tat kein Vergleich zu den Filmen von Tacx und Cycle-in-Motion.

Begründung dieser Auflösung: "It has to do with how we get it to work in the software".

 

Schade, die Computrainer-Strecken wären landschaftlich sehr reizvoll.

 

 

Aber zum Glück gibts ja Ergoplanet, wo man Trainingsfilme in HD geniessen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA werde ich bestimmt nicht drehen... es sei denn jemand sponsort mich :D

 

Im Vergleich zu den Videos aus den USA fällt mir als erstes auf, dass die Preise bei mir eigentlich zu niedrig sind :( Mittlerweile zählen auch Kunden aus den USA und Kanada zu Cycle-in-Motion Käufern, die selbst das höhere Porto nicht abschreckt - im Gegenteil - die würden gerne mehr Strecken kaufen, wenn ich sie denn hätte :(

Begründung dieser Auflösung:

"It has to do with how we get it to work in the software".

Hört sich für mich jetzt eher nach einer Ausrede an. Software kan man "updaten" - Tilo macht das ja regelmäßig :D

 

Es gibt ja einige Videoanbieter auf der Welt, aber ich glaube sagen zu können, dass Tacx als auch ich wohl zu den Top Adressen zählen. Die Kenntnis stammt nicht unbedingt von mir, sondern von den bisherigen Kunden. Tacx hat gut und gerne 4 Jahre an der Videotechnik gefeilt bis es so aussieht, wie es eben aussieht. Bei mir hat es knapp 2 Jahre gedauert, aber auch nur, weil ich auf Branchenwissen zurückgreifen kann. Da der Macher der Tacx Videos und ich uns kennen, wissen wir auch recht gut, was wir können. Die nächste Innovation in Sachen Videotraining wird nicht von Tacx kommen, soviel steht anscheinend schon fest :D

 

Sicherlich kann jeder mit etwas knowhow Videos mit Anleitungen herstellen - ich finde das übrigens sehr gut was madreiter und hannes machen - aber auch deren zeitlicher Aufwand wird schon alles andere als gering sein. Im Prinzip kann ich für mich sagen, dass in einem gut abgedrehten Film incl. der Vorbereitung und Aufbereitung der Daten volle 2 Wochen Arbeit stecken - also ca. 80 Stunden. Dazu kommt noch, dass man mit einfachen HD- oder Helmkameras das nicht so bewerkstelligen kann, weil die Anforderungen andere sind. Nicht eingerechnet sind bestimmt 300 Stunden Entwicklungszeit und der Aufbau eines funktionierenden Setups für das Kamerafahrzeug. Das hat aber auch den großen Vorteil, dass wir (da benötige ich auch externe Hilfe eines wahren Profis) neue innovative Dinge voranbringen können, die selbst den aktuell stark mit sich selbst beschäftigten Riesen Tacx (Buggy TTS 2.0) nicht unbeeindruckt bleiben lassen.

 

Das die Streckenauswahl aktuell bei mir noch begrenzt ist, dürfte sich bald ändern, hängt aber auch von der ganz einfachen betriebswirtschaftlichen Mathematik dahinter ab ;)

 

Die Homepage www.cycle-in-motion.de wird übrigens gerade überarbeitet bzw. wird es zeitgleich noch ein neues Real Life Video Demo für Tacx geben... denke ab heute spät abends ist es online. Die Ergoplanet-Dateien sind natürlich dann ebenfalls vorbereitet an Board.

 

In diesem Sinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ist ja toll das die Videos auch in Übersee Abnehmer finden.:toll:

Da ich nach Fitviewer keine Euros mehr Überweise hab ich noch ein paar über.:D

Gib es diese Saison denn noch frische Ware?

Ich bin ja nicht neugierig, aber was kann man denn für die Zukunft an Strecken erwarten?:love:

Jore:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA werde ich bestimmt nicht drehen... es sei denn jemand sponsort mich :D

 

Im Vergleich zu den Videos aus den USA fällt mir als erstes auf, dass die Preise bei mir eigentlich zu niedrig sind :( Mittlerweile zählen auch Kunden aus den USA und Kanada zu Cycle-in-Motion Käufern, die selbst das höhere Porto nicht abschreckt - im Gegenteil - die würden gerne mehr Strecken kaufen, wenn ich sie denn hätte :(

Hört sich für mich jetzt eher nach einer Ausrede an. Software kan man "updaten" - Tilo macht das ja regelmäßig :D

 

Es gibt ja einige Videoanbieter auf der Welt, aber ich glaube sagen zu können, dass Tacx als auch ich wohl zu den Top Adressen zählen. Die Kenntnis stammt nicht unbedingt von mir, sondern von den bisherigen Kunden. Tacx hat gut und gerne 4 Jahre an der Videotechnik gefeilt bis es so aussieht, wie es eben aussieht. Bei mir hat es knapp 2 Jahre gedauert, aber auch nur, weil ich auf Branchenwissen zurückgreifen kann. Da der Macher der Tacx Videos und ich uns kennen, wissen wir auch recht gut, was wir können. Die nächste Innovation in Sachen Videotraining wird nicht von Tacx kommen, soviel steht anscheinend schon fest :D

 

Sicherlich kann jeder mit etwas knowhow Videos mit Anleitungen herstellen - ich finde das übrigens sehr gut was madreiter und hannes machen - aber auch deren zeitlicher Aufwand wird schon alles andere als gering sein. Im Prinzip kann ich für mich sagen, dass in einem gut abgedrehten Film incl. der Vorbereitung und Aufbereitung der Daten volle 2 Wochen Arbeit stecken - also ca. 80 Stunden. Dazu kommt noch, dass man mit einfachen HD- oder Helmkameras das nicht so bewerkstelligen kann, weil die Anforderungen andere sind. Nicht eingerechnet sind bestimmt 300 Stunden Entwicklungszeit und der Aufbau eines funktionierenden Setups für das Kamerafahrzeug. Das hat aber auch den großen Vorteil, dass wir (da benötige ich auch externe Hilfe eines wahren Profis) neue innovative Dinge voranbringen können, die selbst den aktuell stark mit sich selbst beschäftigten Riesen Tacx (Buggy TTS 2.0) nicht unbeeindruckt bleiben lassen.

 

Das die Streckenauswahl aktuell bei mir noch begrenzt ist, dürfte sich bald ändern, hängt aber auch von der ganz einfachen betriebswirtschaftlichen Mathematik dahinter ab ;)

 

Die Homepage www.cycle-in-motion.de wird übrigens gerade überarbeitet bzw. wird es zeitgleich noch ein neues Real Life Video Demo für Tacx geben... denke ab heute spät abends ist es online. Die Ergoplanet-Dateien sind natürlich dann ebenfalls vorbereitet an Board.

 

In diesem Sinne...

 

Bin gespannt auf die Region ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich bin ja nicht neugierig, aber was kann man denn für die Zukunft an Strecken erwarten?:love:

Jore:wink:

 

User haben mir ungefähr 15 Strecken übersandt... mehr oder weniger Hausstrecken, teilweise auch sehr detaillierte beschrieben. Darunter die West-Schweiz, Slowenien, Kärnten, Schwarzwald... bis hin zur Nordschleife, die aus Lizenzgründen wohl wegfällt :D

 

Witzig ist, das niemand so Klassiker von der TdF haben will, vielleicht weil Tacx die schon mehr oder weniger im Kasten hat, keine Ahnung.

 

Wer glaubt eine schöne Strecke zu kennen, kann sie ja gerne mal posten oder mir direkt zu mailen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Aus Wirtschaftlicher Sicht sind Strecken die man als Classicer bezeichnen kann sicherlich besser zu verkaufen.

Ich find Filme wie "Röhn" oder "Spessart" vom Streckenprofil sehr schön.

Was ich nicht gut finde sind Filme wo man ständig hinter einem Radfahrer hinterherfährt(Hell of North),das haut dann mit der Geschwindigkeit des Films oft nicht hin.

Na dann warten wir mal ab was es schönes geben wird.

Jore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so,sonst seh ich den Alucart schon wieder, der fährt da auch rum.:devil::D

Direkt am Renntag wäre eine gute Aufnahme bestimmt schlecht zu realiesieren,bei so viele Radlern würde das Aufnahmefahrzeug doch des öfteren ins stocken geraten und nix wäre mit flüssigem fahren.

Dürfte man an dem Tag überhaupt fahren?

Bestimmt nicht einfach umzusetzen.

Na ja, schau mehr mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...