Zum Inhalt springen

Reparieren oder weg damit


ambiguity
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

mir ist gestern einer an der Kreuzung voll hinten aufs Rad geknallt, jetzt is des LR "leicht" deformiert. :mad:

 

IMG_20120707_110352.jpg

 

Kann ma da noch was machen? - Riss hab ich keinen gefunden, aber ein paar Speichen sind etwas geknickt.

 

Vielen Dank für Infos/Meinungen. Falls wer ein altes 26"er LR in Wien herumliegen hat hätt i starkes Interesse, da des Rad mein tgl. Transportmittel ist.

 

greetz,

/no

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider hinüber und kann nicht mehr repariert werden.

 

Hast du die Daten des Unfallgegeners aufgeschrieben? Wenn die Schuld bei ihm liegt, muss seine Versicherung zahlen. Ich würde auch gleich prüfen ob der Hinterbau deines Rades was abbekommen hat (evt. verzogen, kann ein Händler prüfen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Einschätzung, hab ich mir e schon gedacht.

 

Ad Daten: ich hab mit dem Kerl diskutiert, aber er wollt nicht recht einsehen, dass es seine Schuld ist einem Stehenden hinten reinzukrachen. Zur Klarstellung: es war kein Auto sondern ein Citybikebomber ;). Die waren zu 4. unterwegs und sind dann a bissl aggressiv geworden, nachdem ich zum 100. Mal erklärt hab, dass es den seine Schuld ist und nicht meine, da ich gebremst habe. Kurzum: ich habe keine Daten und bin froh, dass ich nicht noch auf die Mütze kriegt hab.

 

Daher muss i wohl in den sauren Apfel beissn und das selber zahlen.

 

gr,

/no

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag immer ein neues hinteres Laufrad in günstiger Ausführung kostet noch immer deutlich weniger, als ein paar neue Zähne :D

 

Im Ernst: a ziemlich ekelhafte Partie, was da gelaufen ist, und eine Sauerei obendrein. Aber selbst, wennst die Polizei dazu holst, hast du ausser Scherereien wahrscheinlich nix gewonnen.

 

Ich vermute, dass du das demolierte hintere Laufrad mit einem Aufwand von ca. 50 Euro wirst ersetzen können. Gesehen z.B. bei bike-components.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings, das war auch meine Entscheidung in dem Fall. Polizei bringt an sich nicht viel wenn keine Personen zu Schaden kommen. Falls sie rechtzeitig gekommen wäre hätt ich halt die Personalien von dem Typen gehabt. Wenn der dann nix zahlen will ist die Frage ob es sich auszahlt den nächsten rechtlichen Schritt wegen einem alten Hinterrad zu gehen.

 

so long und mehr ärgerts mich, dass ich kein Transportmittel hab... Die Citybikes sind a nit so der Hit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...