Zum Inhalt springen

Welches Rad ist besser für mich geeignet? (hilfe)


interface
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Tut mir leid, dass mein erstes posting gleich eine Frage ist, aber ich lese schon öfters hier im Forum mit, musste mich jetzt aber registrieren um auch mal was fragen zu dürfen.

Ich will mir ein Rennrad kaufen, und muss sagen, dass ich nicht viel/kein Erfahrung mit denen habe.

Muss mich jetzt zwischen 2 gebrauchten entscheiden, und bin schon langsam am verzweifeln, da bisher gestallte Fragen dazu auch nicht recht viel aussagen.

 

Also:

1. Bike wäre das Eybl Speedmashine pro

Link: http://www.eybl.at/C/sport-world-eybl-bikes-rennrad-rcr-speedmachine-pro/eybl-Bikes-Rennrad-Speedmachine-Pro.html

Das Rad ist 2 Jahre alt und bisher 2.500km gelaufen und sturzfrei

 

2. Bike ist ein 9 Jahre altes Bianchi XL-EV2 mit ebenfalls Carbongabel und Dura Ace

Beschreibung: OMPLETT NEU: Bremsbeläge, Lenkerband, Sattel (Selle Italia / Flite TT = 165gr. = 100€), Sattelstütze, Hinterreifen, Vorderreifen = nur wenig gefahren Rahmenhöhe = 57cm / ich bin ca. 176 cm groß. Nie gestürzt !

Komplette Bestückung mit Dura Ace: Bremsen, Naben, Schaltung, Kurbel, Kette....

Felgen = Mavic Open Pro mit Michelin Pro Reifen. ITM-Vorbau und Lenker.

18-Gang: Vorne = 53 / 39, hinten = 12 - 27.

 

Bekomme beide für den gleichen Preis.

Die Frage ist jetzt was bei ersten Kauf preiswerter ist aber auch wie die Kosten in Zukunft (Verschleißteile) aussehen werden.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Freundliche Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipps zu geben ohne die beiden Räder gesehen zu haben ist schwierig.

 

Ausm Bauch heraus würde ich aber eher das eybl nehmen. 9 Jahre intensiver Gebrauch beim Bianchi,können ihre Spuren hinterlassen haben und auch wenn es zwar komplett DuraAce bestückt ist, muss man bedenken, dass es sich um ein veraltetes Modell handelt was mit der aktuellen Dura Ace nichtmehr viel gemeinsam ahben wird.

 

Aber wie gesagt, man müsste die Rader sehen, um ein Urteil fällen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt die Begleitfakten zu kennen:

 

In 9 Jahren passiert leichter was, an das man sich nichtmehr "erinnert", als in 2,5 Jahren. Das Eybl ist ein solider Alu-Renner, an dem im Grunde alles passt, und bei dem man sich nicht allzu viele Gedanken machen muss, weil alles Standard ist, und daher im Anlassfall auch günstig zu ersetzen.

 

Wenn das Eybl um ca. 700€ her geht, würd ich nichtmehr lange überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Budget war 500, aber leider hat der Verkäufer das Rad, obwohl wir ausmachten, dass ich es am nächsten Tag abhole, schon verkauft.

War recht enttäuscht wie man sich denken kann, und da das Bianchi zu groß ist (laut euren Angaben) wird es keines von beiden werden.

 

Danke nochmal für eure Mühe

 

ps. nehme gerne Vorschläge für Alternativen an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...