Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 4 1234
Ergebnis 1 bis 15 von 51
  1. #1
    Bezwinger des Pogusch Avatar von montepogusch
    User seit
    Oct 2002
    Ort
    am fuße des pogusch
    Beiträge
    347

    Mitteldistanz Graz, 22.5.

    Wer ist dabei??

    Ist eh schon Zeit für den ersten Triathlon Wettkampf in diesem Jahr. Zwar gleich eine MD und noch dazu meine erste, aber auf jeden Fall freu ich mich schon darauf.

    Sorgen macht mir nur etwas die Wassertemperatur. Der Schwarzlsee wird da sogar mit Neo zur Überwindung.

    Gruss
    mario

  2. #2
    Moderator Avatar von adal
    User seit
    Oct 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7.083
    Bin auch dort ... Wird auch mein erster Triathlon heuer
    Weg

  3. #3
    Top-Fliesenleger 2009
    User seit
    Feb 2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    148

    22.05.

    Bin auch dabei, allerdings nur auf die kurze Distanz (Business-Tria)! Sollte aber für einen gesunden Schlaf am Samstag-Abend genügen.
    Ist übrigens meine erste Teilnahme an so einem Bewerb überhaupt- dementsprechend Hose voll.
    Geändert von eddd (05-05-2004 um 12:14 Uhr)

  4. #4
    Übergewichtschlepper
    User seit
    May 2004
    Ort
    Wien 16
    Beiträge
    111
    Hallo !

    Bin auch in Graz dabei.
    Hoffentlich wird wenigstens die Luft wärmer.
    Der Schwarzlsee wird sich wohl kaum auf 17 Grad erwärmen. Da heißts dann kräftig paddeln.

    TNB

  5. #5
    eLKaWe-Fahrer
    User seit
    Jul 2002
    Ort
    8330[dot]äti
    Beiträge
    16.804
    Original geschrieben von TriNewbie
    Der Schwarzlsee wird sich wohl kaum auf 17 Grad erwärmen. Da heißts dann kräftig paddeln.
    Stimmt, bei dem Wetter der letzten Tagen/Wochen......

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    34
    Bin natürlich schon angemeldet.
    Leider gibt es zu wenige Wettkämpfe über diese super Distanz.

    Viel Erfolg euch allen
    schöni

  7. #7
    Plasma-racer Avatar von Tergu
    User seit
    Jun 2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    83
    Bin auch a start! und voooiiii motiviert!!!
    keep on rolling


  8. #8
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2004
    Ort
    Mödling
    Beiträge
    710
    werde alles und mehr geben, das wird der 1.wirkliche Test in dieser Saison

  9. #9
    Moderator Avatar von adal
    User seit
    Oct 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7.083
    Original geschrieben von Iron Doc
    werde alles und mehr geben, das wird der 1.wirkliche Test in dieser Saison
    Hmmh ... mein Trainer hat mir gesagt Schwimmen+Radl Vollgas und Laufen dann als IM Simulation (inkl. Ernährung) - wenn ich bei Schwimmen und Laufen Vollgas geh, wirds eh eine Simulation der letzten 20km - voi gschossen ...

    Locarno war 5:23 (2.5 / 80 / 20) - unter 5:00 wäre vermessen, aber man soll sich ja hohe Ziele stecken

    Kalt wirds.
    Weg

  10. #10
    Bezwinger des Pogusch Avatar von montepogusch
    User seit
    Oct 2002
    Ort
    am fuße des pogusch
    Beiträge
    347
    wenn ich mir die wassertemp. von den seen auf orf.at anschau, beginn ich langsam zu grübeln

    von 10 - 15 Grad bewegen sich da die temperaturen, und für die nächste zeit ist auch nicht gerade eine hitzeperiode angesagt...

    auch mit neo hört sich für mich, bei unter 15 grad wassertemperatur, der spass aber wirklich auf. hat wer erfahrungen mit solchen temperaturen???

  11. #11
    simon says Avatar von Anningerwarrior
    User seit
    Sep 2001
    Ort
    Gumpoldskirchen
    Beiträge
    1.207

    ja

    da wirst dann halt 2mal rennen müssen, vorher und nacher

  12. #12
    Übergewichtschlepper
    User seit
    May 2004
    Ort
    Wien 16
    Beiträge
    111
    Bei 15 Grad ist Neo glaub ich Pflicht- und bei unter 13 Grad kann Schwimmen verboten werden.
    Also hoff ma auf schlechtes Wetter- dann müss ma nicht frieren.

    Erfahrungen mit 15 Grad Wasser Temp.?
    Denke, dass die Zehen und das Gesicht nach 40 min. Aufenthalt - für mich sehr wahrscheinlich - ziemlich durchgfroren sind. Lustig wirds aber dann, wenn es auch keine hohen Aussentemperaturen hat. Ich würde dann schon 25 Grad brauchen.

    Aber wir sind outdoor-sportler und keine Coachpotatos - also net jammern sondern Augen zu und durch.

    TNB

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Hawaii
    User seit
    Jan 2004
    Ort
    graz
    Beiträge
    1.487
    Gibt noch einen altbewährten Trick:
    kurz vor`m Start in den Neo pinkeln!
    Over 53 Great Years in Business

  14. #14
    Übergewichtschlepper
    User seit
    May 2004
    Ort
    Wien 16
    Beiträge
    111
    Infos des Veranstalters:

    1. Wassertemperatur
    Derzeit 16°, wird noch auf etwa auf 18° ansteigen.
    D.h.: Neopren in jedem Fall erlaubt, Schwimmen ohne Neopren möglich (dies ist eher nur für Hobby- und Business-Triathlon anzuraten)
    2. Abholung der Startunterlagen
    Die Startunterlagen können auch am Samstag abgeholt werden.
    Achtung: Zeitliche Einteilung damit kein unnötiger Stress bei der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung entsteht!

    TNB

  15. #15
    Moderator Avatar von adal
    User seit
    Oct 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7.083
    18-19 Grad hatte es bei meiner MD in Locarno, das war kein Problem. Nur der Versuch ohne Neo zu trainieren Hab dann 2 Wochen Training nur im Neo absolviert
    Weg

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!