Zum Inhalt springen

zu schwer!


oberbichler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab einen alten mistral rahmen (ich hasse dieses ding)

look 247 pedale

velo sattel

mehr weiß ich nicht nur dass alles sehr schwer einschließlich kurbeln was bringen die??? meine sind 2 kg glaub i

 

altes mistral klingt mal nach schwerem rahmen.

laufräder vermutlich auch schwer.

 

ist die frage, ob es sich auszahlt, das aufzurüsten oder nicht lieber noch ein bisserl zu sparen und ein neues zu kaufen. preismäßig kommts ziemlich sicher aufs gleiche raus.

 

btw: meine zwei rennräder haben 9,5kg und 10,7kg (mit computer, flaschenhalter), also auch nicht leicht. ich spar jetzt mal auf was leichteres, die räder mit leichtbauteilen zu erleichtern, ist für mich sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich ist das so....

 

mr. oberbichler hat aber - ich gehe davon aus, dass das bei schülern so ist ;) - vermutlich kein budget für ein solches.

 

also:

wennst unbedingt jetzt schon neue teile willst (sowas motiviert ja auch), kannst ja alle möglichen komponenten, laufräder und anbauteile aufrüsten und stück für stück austauschen. das könnte dann sinn machen, wenn am ende - quasi als krönung - ein neues rahmenset steht.

 

gscheit wärs nur, sich vorher zu überlegen, in welche richtung es beim rahmensetz geht (dass man sich ja zB zu weihnachten von der gesamten verwandtschaft erschnorren könnte), damit dann auch die anbauteile dann technisch und optisch dazu passen.

 

dir muss nur klar sein, dass das insgesamt ziemlich sicher mehr kosten wird, als ein komplettrad. der vorteil ist halt, dass du jetzt schon dran arbeiten kannst (was du offenbar willst).

 

Und vor allem wenn dir der Rahmen eh nicht taugt wäre es viel gscheider auf ein neues RR zu sparen. Ist ja schließlich das Herz eines jeden Fahrrades.

 

edit:

du könntst ja mir der kassette anfangen. rein zufällig hätte ich eine wohlfeile dura ace 10fach ausführung abzugeben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...