Zum Inhalt springen

Schlechtwetter-Plan für IMA?


Squarry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo IMA-Starter und Ironman-Kenner

 

Wie einige User hier wohl bereits wissen, werde ich am IMA mein Ironman-Debüt feiern und fühle mich deswegen (und wegen meiner Verletzung) etwas unsicher. Natürlich hoffe ich auf strahlenden Sonnenschein und warme Temperaturen. Was aber, wenn's giesst wie aus Kübeln? Ändert sich für Euch etwas in den Bereichen Kleidung, Material und Vorbereitung? Gibt's da Dinge die ich beachten sollte bzw. praktische (Überlebens-)Tipps?

 

Für Eure Inputs dankt herzlichst

 

Squarry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

regen ist nicht schlecht, weil es dann kühler ist und man weniger flkt. verbraucht (optimal ist bedecktes wetter ohne regen).

 

bei regen in den kurven nix riskieren. es gibt einige hängende (= falsch überhöhte) kurven, z.b. die abzweigung vor der billa in schiefling oder in st. egyd.

 

in der früh kann es auch ohne regen saukalt sein (meine aufzeichnungen sagen: 10 grad 2003 um 6h früh, am beginn des bikesplits waren es immerhin 13) und da ist im singlet fahren thermischer selbstmord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der früh kann es auch ohne regen saukalt sein (meine aufzeichnungen sagen: 10 grad 2003 um 6h früh, am beginn des bikesplits waren es immerhin 13) und da ist im singlet fahren thermischer selbstmord.

Und was ziehst Du dann an? Einfach was drüber oder was ganz anderes? Bei Regen was wasserdichtes oder nass werden?

Ich riskier eh nix, bin quasi als Tourist unterwegs... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Never Wasserdicht! MMn viel zu heiß!

 

Kurzramtrikot, ggf. Ärmlinge, ev. ein ärmelloser Windbreaker (natürlich nur wenn dir Style egal ist...).

Sowohl Ärmlinge als auch WB kannst, wenns wärmer wird oder der Regen aufhört ausziehen und verstauen.

 

Viel Erfolg

Paul | Nass wird nur im Wasser sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber, wenn's giesst wie aus Kübeln? Ändert sich für Euch etwas in den Bereichen Kleidung, Material und Vorbereitung? Gibt's da Dinge die ich beachten sollte bzw. praktische (Überlebens-)Tipps?

Squarry

 

ich will auch nicht daran denken, wenn scheisswetter ist. Bin gerade am Samstag in ein Gewitter reingefahren und bin patschnass schnellstens wieder heimgefahren.

Letztes Jahr war ein super tolles Wetter. Gottseidank, denn ich hatte mir keine Gedanken über Schlechtwetter gemacht. Beim Radfahren war es zwar zu Beginn etwas frisch, aber nicht ungut.

Schliesslich haben wir Sommer, darum sollte es in der Früh beim Radfahrstart relativ warm sein. Kann mir nicht vorstellen dass es weniger als 10 Grad hat. Und nach ein paar Kilometern ist man selbst aufgewärmt und es wird auch stets wärmer. Was den Regen betrifft: tja, da werd ich beim IMA durchbeissen müssen. Bin ich eben patschnass (schnellstens heimfahren wird da nicht gehen ;-). Vor dem Laufen zieh ich mich eh wieder um und hab trockene Kleidung an (damit ich beim Laufen wieder nass werde, sofern es noch immer regnet ;-)

Was die größste Kacke am Regenwetter wäre: nur wenig Zuschauer :bawling:

 

Ich guck hier immer eine 10 Tages Prognose:

http://de.weather.com/weather/local/AUXX0037?letter=K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...