Zum Inhalt springen

Bike wurde gestohlen


kitegirl2211
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy Leute!

 

Leider wurde ich Opfer einer dreisten Diebstahlbande.

 

Mir wurde am 11.08.2008 zwischen 10.15h und 10.45 in St. Pölten (Eingang Promendacenter, beim Fahrradständer abgesperrt) mein erst 2 Wochen altes Mountainbike gestohlen. Laut Angaben von einem Geschäft das gegenüber ist, stand ein schwarzer oder dunkelblauer Familienkombi (VW Passat, A4 Combi, Ford Focus) vor den Radständern und hat mein Rad in den Kofferraum eingeladen. :k:

 

Jetzt zu meiner Bitte:

 

Das Bike habe ich von Solidsnake gekauft.

Wenn dieses Bike in Österreich weiterverkauft wird, wird der Käufer sicher mal am Semmering damit zu sehen sein, denn nicht jeder Mensch kauft sich ein Downhillbike.

 

Könnt ihr mir bitte in nächster Zeit ein wenig umschauen oder vielleicht hat sonst wer hilfreiche Info´s oder sieht es im Internet.

 

Besten Dank im voraus.

 

Ps.: Kann leider mein Bild vom Bike nicht komprimieren, so das ich es hier reinstellen kann. Falls es wer kann bitte um Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teileliste:

 

- 04er Ghost Northshore FR

- 04er Manitou Sherman Breakout 150mm

- 04er Manitou Swinger 4-Way

- Truvativ Hussefelt Kurbeln

- Truvativ Holzfeller Pedale

- Truvativ Boxguide

- Avid Juicy 7

- Continental Diesel 2,5 vorn & hinten (schon recht abgefahren)

- Veltec Excalibur FR/DH Felge hinten 32 Loch (schwarz)

--- auf Ghost GID Nabe (GID steht schön drauf)

- Planet X 36 Loch Felge vorne 36 Loch (markant: Bremsflanke)

--- auf Shimano XT-Nabe

- Sram X9 Shifter

- Sram 5.0 Schaltwerk

- BBB Sattel

- BBB Lenker

- FSA BigFatPig 1.5" Steuersatz

- FSA Vorbau

 

markante vl. hilfreiche Sachen:

 

- gekürzter Lenker ohne Endkappen (sieht man auf dem Foto recht gut, sofern keine Endkappen nachgerüstet wurden)

- schwarze Kabelbinder zur Halterung der Bowden bzw. Bremsleitungen

- schwarzer Kabelbinder am Tauchrohr zur Halterung der vorderen Bremsleitung

- Abgeschürfter Lack im Steuerrohrbereich durch Leitung

 

 

wenn mir noch was einfällt werd ichs posten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß ja nicht wie zahlreich diese Bikes verkauft wurden und wieviele davon noch im Raum Wien unterwegs sind, aber am Montag habe ich am Ringradweg so eines gesehen!

Der, der damit gefahren ist, hat schon den Eindruck eines Biker gemacht. Kleiner Rucksack, kein Helm, bei den Grünphasen gleich weggestartet.

 

Ich kann mich an folgende Teile erinnern: Sherman, Conti Reifen, Vorbau, Riser-Lenker und bei den Pedalen bin ich mir nicht sicher, ob er Klickies drauf hatte, glaube aber nicht. Bei den Bremsen bin ich mir auch nicht sicher, es könnten auch Maguras gewesen sein.

 

Die Route, entlang derer ich das Radl gesehen hab wird dir vermutlich nicht viel bringen. Nichtsdestotrotz: aufgefallen ist mir die etwas sportlichere Fahrweise beim Stadtpark. Aufgrund der Ampelphasen hab ich ihn immer wieder einholen können, aber bin nie so lüstern gewesen, um das Bike zu identifizieren. Darüberhinaus ist eine ausreichende Voraussicht am Ringradweg überlebenswichtig(er), sonst pickt man hundertprozentig in einem als Tourist getarnten Fußgänger, und die sind dort am Radweg in allen möglichen Aufstellungensarten und -dichten vorzufinden.

Bei der Oper dann biege ich ab zur Ampel, die in die Operngasse (Richtung TU) führt. Der Biker steht vor mir, da hab ich dann das Bike kurz genauer gesehen. Bei Grün war ich schneller, ab dann hab ich ihn nicht mehr gesehen.

Wann das alles stattgefunden hat, kann ich nicht mehr exakt rekonstruieren, aber ich scätze es war um die Mittagszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo,......am semmering is am wochende so ein bike gefahren,.......

kann aber net sagen obs deines war,.........sry

und zu nem wildfremden typen hinsteppen und ihm sagen er möge mal freundlicherweise die rahmennummer public machen,........ na ja....

 

immer gut versichern die dinger,........

und net am bahnhof stehnlassen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer nochmals ein ähnliches Rad am Semmering sieht und die Komponenten wie von Solidsnake auf dem Rad sieht, seit bitte so mutig und fragt mal ob ihr euch das Rad näher anschauen dürft. Falls es meines ist zahl ich denjenigen 200€ der mir mein Rad bringt bzw. den Typen um seine Nummer fragt und ich dadurch mein Rad wieder finde. Was ihr ihm erzählt für was ihr die Nummer haben wollt oder warum ihr euch das Rad ansehen wollt, ihr findet sicher eine Ausrede. :D

 

Also es winken 200€ für die Nummer des Typen bzw. mein Rad.

Meine Nummer für den Notfall: 0676/4745467

 

Lg Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also i persönlich würde keines meiner Bikes auch nur 10 Minuten in St. Pölten stehn lassen, egal wo!

Is echt schlimm das es solche Typen gibt die einfach das Bike schnappen und in einen Kombi reinschmeißen.

Die gehören an den Eiern aufgehängt und das öffentlich bzw. würd i da das steinigen wieder einführen oder einen Pranger.

Vielleicht tauchts ja nu auf, die Hoffnung stirbt bekanntlicher weise ja als letztes.

Good Luck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also i persönlich würde keines meiner Bikes auch nur 10 Minuten in St. Pölten stehn lassen,

 

In St Pölten möcht ich ned amal tot überm Zaun hängen...

 

 

Viel Glück bei der Wiederauffindung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein Ghost Northshore FR Bj. 2004

Farbe: grau

Federgabel ist aber eine Manitou Serman drin.

 

Hier der Link zum Bild vom Originalrad:

 

http://www.schlickjumper.de/parts/bilder/1050095142frnortho.jpg

 

am helllichten vormittag in der brunngasse gefladert? a schön starkes stück! bitte mit was für an schloss war des anghängt - auch an den radständer? mei am-merida habens ma am 3.tag in d.mariazellerstrasse von einem fahnenmasten weggstohlen, da dachte ich nämlich so in der öffentlichkeit direkt vorm lokaleingang.. so dreist wird keiner sein. bin auch schon gscheiter worden, steht jetz in der wohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stuff!!!

 

Ja is schon beschissen wenn einem das Rad in 15 min los wird.

Vor allem nach 2 Wochen Besitz des guten Stückes.

 

Das Geld ist nun auch futsch. Hab nämlich überlegt zwischen Ghost Bike oder Führerschein, ich habe mich für das Bike entschieden.

Jetzt ist Bike und Geld weg und ich muss wieder 1 bis 2 Jahre sparen um mir wieder ein Bike kaufen zu können oder doch dann in Führerschein machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hätte ein Norco Six zum anbieten um gradaus 1000€.

Einige Neuteile wie z.B. Laufradsatz, Schaltwerk hinten, Bremsen,....

 

St. Pölten is echt schlimm was das Bike fladern angeht!

Bei mir stehns in meinen eigenen Kellerabteil wo sie gegen Diebstahl versichert sind und wenns raus kommen sitz i drauf und lass nirgends in St.P. stehn.

 

Ich hab auf alle Fälle Mitleid mit dir!

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stehns in meinen eigenen Kellerabteil ...

 

Nedmal das würd ich empfehlen ...

 

Bei mir hängt eines an der Wand und das andere lehnt locker am Bücherregal ;)

 

Keller ist meist schneller offen als ein Fahrradschloss und gsehn hats dann erst recht niemand :f:

 

Wenn ich scho mim Radl einkaufen gehn muss, dann nehm ichs mit ins Geschäft und lass in der Nähe der Kassa stehn, so dass ichs immer sehn kann, meistens sagens eh nix, bin eh schnell wieder draussen, weil ich vor lauter Paranoia eh nur das Wichtigste greif und zur Kassa sprinte :D

 

 

@ Rahmennummer:

Einfach den Typen im Park so lange verfolgen, bis er stürzt. Dann kurz fragen ob alles ok ist und ihm das Rad "aufheben", sich dabei so anstellen, dass es aufm Kopf steht und die Rahmennummer checken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...