Zum Inhalt springen

vertrider78

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    8665
  • Ort
    Semmering
  • Hobbies
    sonst nix
  • Beruf
    Radl baun
  • Bike(s)
    Maverick ML7, Specialized Big Hit, Liteville 301, Bionicon Golden Willow
  • Land
    Austria
  1. du hast vollkommen recht mit deiner erklärung. mir isses nur darum gegangen, das man bei uns in der steiermark (im jahr 2008) wirklich so einen befähigungsnachweis brauchte um eine "fachwerstatt- (lt. dem herrn auf der bh) anzumelden. sonst gabs nur normales handesgewerbe,...... was zum problem werden kann wenn mans nicht hat so wie du es im post oben beschrieben hast. und das des mitn doppelmag nicht gemein war weis i eh:devil:
  2. jo das die auskunft nur weil sie von nem magmag kommt 100% ist ja nicht gesagt. ich glaube ihm was er sagt, mehr nicht. und wegen des raussuchens,.... ich bat ihn mir eine sichere auskunft zu geben, nicht das was er denkt oder glaubt........ der eine denkt sich " mann is der doof trotz doppelmag, kennt nicht mal,......." ich denk mir, "toll das er sich die mühe gmacht hat und sich selber auch ein bisl abgesichert hat mit der auskunft" .........
  3. Zitat von shroeder wie? mit einem befähigungsnachweis eines renomierten deutschen fahrradherstellers:cool:
  4. aha :confused::confused: na wenn das so ist und man eh " nix" dergleichen braucht,... na dann frag ich mich warum ich 3 monate rennerein auf mich genommen habe,....... war bei der wirtschaftskammer, und auf der bh,....und dann zum gricht.... Mir erklärte die behörde, um mit fahrrädern oder teilen handeln zu dürfen bedarf es gar nix an fähigkeiten (norm handelgwerbe).. auf deutsch darf jeder der will und kann. aber in dem moment wo ich baue, repariere oder zerlege handle ich nicht mehr, ich verrichte eine handwerkliche tätigkeit! also wo ist ihre befähigung? wo hams das glernt? wer sagt mir das sie das können? in der gewerbeordnung steht drin was alles als befähigungsnachweis gilt, von meisterbriefen bis hin zu referenzschreiben alles dabei) was ich so rausghört habe bei dem herrn auf der bh sollte es sich um eine handwerkliche ausbildung handeln. ich bin kaufmann- was in dem fall schlechte vorraussetzungen waren um dem herrn von meiner materialkenntnis zu überzeugen,... total confused bin ich dann ne woche später zum gericht um mich zu erkundigen. fakt ist der, wenn ich nur normales handelsgewerbe ( ohne rep, umbau,....) angemeldet habe, und irgendjemand hauts auf die fresse weil von mir aus der lenker aufgangen oder a laufrad rausfällt, das ich vorher zusammengebaut/repariert hab,....... na dann wirds eng für mich. wenn der klagt bin ich voll erledigt!!! (auskunft rechtsberatung, und dem doppelmagister glaub ich wenn der das sagt, zumal der das selber rausrecherchieren mußte) also wie war das nochmal, kann jeder machen??????? ich habe das problem zwar inzwischen schon gelöst,....... aber mich würds wirklich interessieren warum ich mir das alles antun mußte wenn " des eh jeder machen kann" mfg ich seh grad an dem link oben,........(habi vorher net glesen) ich mein kann das sein das des in wien anders gehandhabt wird wie in der stmk????????
  5. falls du das brauchst um ne offizielle bestätigung zu kriegen um einen fahrradladen eröffnen zu können,........ brauchstu nicht unbedingt,.....befähigungsnachweis reicht aus.
  6. so,....... ich gebe auf,......... 20 euro, 12 stunden arbeit, etlichen draufgegangenen nerven, und trotzdem nicht weitergekommen.,.....das hat sich echt rentiert...:klatsch: wenn das teil nicht so geil ausschauen würd,..... ich mach mich nu aufm weg zum vorbesitzer. ja, auch das kostet nun wieder 10 euro benzingeld,.....aber wurscht. der isst den trigger jetzt auf, ......vor mir. und am montag pump ma hoet den nächsten vierzg euronen eini in die karre,.... weil schalten willi schon.. ich danke trotzdem allen die mir mit rat und tat zur seite standen,........:toll: nice ride
  7. guten morgen. so, ich setzt mich wieder mal zum trigger,..... nochmal zum problem. der trigger hat ganz normal geschaltet, leider ist der silberne untere hebel nicht mehr zurückgekommen nach dem schalten,..... also drücken, hebelholen, drücken,...... hat ganz normal geschaltet. beim zerlegen dann nie mehr zusammegekriegt. aber nicht wie bei den meisten usern weil die elendslange feder rausgefallen ist sondern weil ich nicht weis wie diese "nase" die von der langen schwarzen feder im trigger in der schalthebel eingehakt ghört. dh, in welche grundstellung muss ich gehen beim zusammenbauen (ganz rauf oder ganz runter geschaltet)? anbei fotos. wie gesagt, ich bin mir 100% sicher das diese elenslange feder einfach nur richtig eingehängt ghört, aber wie??
  8. nun ja, mich kost er jetzt scho 7 stunden,.... aber einfach weil ich das nicht wahrhaben kann das das kleine mistding funktioniert aber doch nicht funktioniert. im klartext: er schaltet ganz normal rauf und runter, doch beim raufschalten kommt der hebel nicht mehr in die ursprungsposition zurück. schön langsam glaub ich da is sonst was faul. ich versteh das schon richtig, die kleine feder ( es geht um den silbernen unteren hebel, der zum grossen gang machen),..... die is schon dafür da das der trigger beim schalten wieder zurückkommt oder?=???
  9. geht nicht,.... auch wenn nicht ganz anders, aber mein trigger sieht a bisl anders aus. es geht einfach net. das was mi so narrisch macht is das das ich für das teil 20 euro von nem mitglied vom downhillboard gekauft hab,.....als voll funktionsfähig versteht bsich. frechheit hoch 4
  10. wahnsinnnnnnnnnnnnnn wohin darf ich dich küssen???? ich dank einfach nur 1000 mal,.... mussi probieren jetzt
  11. bitte bitte hilfe seit 18("!!!!) uhr sitze ich bei einem x9 (2008/09) trigger und komm nicht drauf wie die rückholfeder vom daumentrigger reinpositioniert ghört sodaß der daumenhebel nachm schalten wieder zurückkommt. bitte helft mir, ich weis im ibc gibts ne anleitung aber seit 3 tagen geht diese seite bei mir nicht mehr auf,... mfg EDIT: Hilfreicher link von Seite 2
  12. hello auch wenn der trad steinalt ist ich versuchs trotzdem.... und wie trennt man tauch-standrohreinheit bei ner 888r aus 2004 (genau die von den ausgeborgten fotos vom hubschraufer,goldene knöpfe), wenn sich die unteren 15er muttern durchdrehen? mfg
  13. entweder, luft oder zuwenig öl oder die griffweitenverstellung schon zu weit nach innen gestellt falls alle 3 fälle, schieben.....
  14. hallo frage, hat von euch schon jemand mal den roten druckstufenregler der juicy 7 (mj 2007) entfernt. wenn ja, wie geht??? und was kann passieren?? bin für jede antwort dankbar,....:devil:
  15. jo,......am semmering is am wochende so ein bike gefahren,....... kann aber net sagen obs deines war,.........sry und zu nem wildfremden typen hinsteppen und ihm sagen er möge mal freundlicherweise die rahmennummer public machen,........ na ja.... immer gut versichern die dinger,........ und net am bahnhof stehnlassen........
×
×
  • Neu erstellen...