Zum Inhalt springen

Kompetenter Service in Linz?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Meine RS-Reba Federgabel braucht wegen einem kleinen Dichtheitsproblem dringend einen Service.

Welchem Linzer Bikedealer ist denn soetwas mit gutem Gewissen zuzutrauen?

Um so zentraler um so besser!

Danke!

Geschrieben
Hallo!

Meine RS-Reba Federgabel braucht wegen einem kleinen Dichtheitsproblem dringend einen Service.

Welchem Linzer Bikedealer ist denn soetwas mit gutem Gewissen zuzutrauen?

Um so zentraler um so besser!

Danke!

ich denke die schicken eh alle händler ein. also wer das macht ist dann egal.....

Geschrieben

Ich hab ein ähnliches Problem, also hänge ich mich einfach hier ran...

Ich hab in mein Bike diesen Winter eine neue RS Recon Race eingebaut. Jetzt nach etwa 1500km macht die Gabel nur mehr den halben Federweg. Soweit ich gelesen hab, dürfte eine Dichtung in der Dämpfungeinheit defekt sein.

Macht das wirklich kein Händler selber? Wie lange dauert so was, wenn der Händler die Gabel einschickt?

Hab ich da noch eine Chance auf Garantie?

Alternativ hab ich überlegt, das selber zu machen, da ich sonst auch alles am Bike selber repariere... aber bei der Gabel hab ich so meine Bedenken... die Garantie wäre dann wohl auch weg.

Hat das schon mal wer gemacht?

Wo kann ich den Dichtungskit günstig beziehen?

Geschrieben
Alternativ hab ich überlegt, das selber zu machen, da ich sonst auch alles am Bike selber repariere...

geht mir genau so. hab als erster schritt gestern meine reba "umge-travelled", d.h. den linken holm geöffnet und die berühmten spacer rausgenommen um den federweg zu erhöhen. fürs erste siehts nach erfolg aus. schwierig wars nicht! die echte probe erfolgt erst am mittwoch. da wird sich zeigen ob die gabel noch funktioniert und dicht ist.

ich denke man könnte sich über den "rest" auch selber drübertrauen. service-manual gibts im interent - den dichtungskit wird man auch wo kaufen können ..... z.b. hier http://www.bike-components.de/shop/cat/c569_MTB-Federgabel-Kleinteile.html/filter_id/71/page/4

Geschrieben
geht mir genau so. hab als erster schritt gestern meine reba "umge-travelled", d.h. den linken holm geöffnet und die berühmten spacer rausgenommen um den federweg zu erhöhen. fürs erste siehts nach erfolg aus. schwierig wars nicht! die echte probe erfolgt erst am mittwoch. da wird sich zeigen ob die gabel noch funktioniert und dicht ist.

ich denke man könnte sich über den "rest" auch selber drübertrauen. [..]

puhhh: tapfer :toll: ..... weil: wie du selbst geschrieben hast:

ich denke die schicken eh alle händler ein. also wer das macht ist dann egal.....
Geschrieben

ich denke man könnte sich über den "rest" auch selber drübertrauen. service-manual gibts im interent - den dichtungskit wird man auch wo kaufen können ..... z.b. hier http://www.bike-components.de/shop/cat/c569_MTB-Federgabel-Kleinteile.html/filter_id/71/page/4

habe ich mir auch schon überlegt, aber wenn die gabel dann wieder nicht dicht ist (bei mir wandert die luft zwischen +/- Kammern), dann ärgerts mich doppelt - Zeug bestellt + Service zahlen.

so schaut's aus:

auf alle fälle danke für die info.

Geschrieben
habe ich mir auch schon überlegt, aber wenn die gabel dann wieder nicht dicht ist (bei mir wandert die luft zwischen +/- Kammern), dann ärgerts mich doppelt - Zeug bestellt + Service zahlen.

so schaut's aus:

auf alle fälle danke für die info.

das wäre aber genau der fall, wo du die gabel nur soweit zerlegen müßtest damit du sie umtraveln könntest .... das ist eigentlich echt keine hexerei ! (sag ich jetzt - heute abend wird sich zeigen ob es geklappt hat :p)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...