Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

am kommenden Wochenende findet ja der Stubalpen Marathon in Maria Lankowitz statt.

Hat jemand Infos, irgendwie findet man da wenig Daten.

Mich würde vorallem die Streckenbeschaffenheit interessieren (Single Trail Anteil, Schwierigkeitsgrad, usw....)

Auf den Videos sieht man ja nur Asphalt Strassen.

Danke für die Infos vorab.

mfG,

radlfoara

Geschrieben

Bin am So bereits zum dritten Mal dabei, dshalb kenn ich die 37km Strecke schon ein wenig.

Gestartet wird beim Sportplatz, auf einem Schotterweg. Danach kommt ein kurzer Asphaltanteil, bevor man auf Schotterwegen weiter bergauf fährt.

Danach folgt eine kurze Abfahrt auf Schotter, die in einen weiteren Anstieg auf Asphalt übergeht. Auf dieser Straße bleibt man dann bis zum höchsten Pkt der Strecke bevor man dann auf einen weiteren Schotterweg abbiegt. Auf diesem folgt eine kurze Abfahrt und ein kurzer Gegenanstieg(wenn ich mich richtig erinnere), bevor man dann in auf einen Waldweg einbiegt. Der restlich Downhill findet dann auf Singletrails bzw. kurzen Asphaltstücken statt.

Hoffe konnte euch ein wenig helfen!!!

mfG Chricke

Geschrieben
@Chricke,

ja danke, genau so etwas habe ich mir vorgestellt. Da Du schon zum 3. Mal mitfährst nehme ich an, dass Dir das Rennen taugt?!

gruß,

radlfoara

So is es, ich finds ziemlich lässig, vor allem weils eine gute Strecke für mich ist, schön rhytmisch und lang bergauf:D:D

mfG Chricke

Geschrieben

War bis dato dort auch noch nicht am Start.

Dürfte aber fahrtechnisch keine große Aufgabe sein, wenn man die Schöckltrails als Trainingsrevier hat. Vor allem wenns hauptsächlich auf Schotter dahin geht...

Wenns so halbwegs a guats Wetter gibt, werde ich auch dabei sein:)

Geschrieben
ich kenn nur die kurze (fun) ist wirklich nix schwieriges dabei wer heuer schon irgendwo nen marathon gefahren ist kommt auch dort zurecht

würd sogar sagen einer der wenigen marathons wo man den furiosen auspacken kann ;)

Das stimmt auf der Kurzen fällt viel vom Walddownhill weg...

So schwierig ist die Strecke auch nicht, hast Recht, aber dafür in sehr freundlicher Atmosphäre...

mfG Chricke

Geschrieben
ich kenn nur die kurze (fun) ist wirklich nix schwieriges dabei wer heuer schon irgendwo nen marathon gefahren ist kommt auch dort zurecht

würd sogar sagen einer der wenigen marathons wo man den furiosen auspacken kann ;)

Bins noch nie gefahren-aber Furious zumindest bei trockenen Verhältnissen-na servus da wirds aber rasant-Autobahn???

Geschrieben

schwierig is wirklich net :afro:, aber Michi die werd i scho :megaph::bike: aufi hetzn :D und howi setz ma a neie top-km/h :devil:

Geschrieben
Sind es jetzt eigentlich 1150 hm oder 1400 hm auf der Small?

Irgendwie verwirrend auf der Mountainbike Challenge Homepage!:bump:

34km + 1150HM stimmt ziemlich genau :bike: und die 1150HM sind nix :k: sondern :zzzz: (Schotter u. Forstautobahn + a bissal Asphalt)

Geschrieben
34km + 1150HM stimmt ziemlich genau :bike: und die 1150HM sind nix :k: sondern :zzzz: (Schotter u. Forstautobahn + a bissal Asphalt)

Ich find vor allem der letzte Anstieg vor dem höchsten Punkt zieht sich immer extrem, trotz Asphalt...

mfG Chricke

Geschrieben

Danke, dieses Höhenprofil gefällt mir:p:love:

Aufgrund des gestrigen Wetters sind wohl eher wieder Gatschreifen angesagt - oder wird's bis morgen ziemlich auftrocknen:confused:

Geschrieben

ja wenn ich du wäre det ich nen jimny oder ne medusa fahren :devil:

ne im ernst normale reifen aufziehen eher hohen druck rein bergauf viel asphalt und schotter bergab ein wenig wald dazu eher ein schneller marathon fast nix technisches

Geschrieben

Was ich so gehört hab, dürfts bergab aufgrund der Unwetter doch recht "interessant" werden. I glaub net, dass es im Wald so trocken sein wird, dass a Reifen mit hohem Druck viel Spaß macht.

Morgen wissen wir mehr:D

Geschrieben

Awa geh sunrider - war doch keine bachdurchfahrt - so einen flüssigen downhillritt hatte ich schon lange nicht mehr:bounce:

war mit 2,3 bar unterwegs (vo NN und hinten da Ralph) bei 81 kg:D

Das Beste war natürlich, dass mit diesem Bachwasser auch die Dusche versorgt wurde:klatsch:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...