Zum Inhalt springen

Stubalpen Marathon


Radlfoara
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am kommenden Wochenende findet ja der Stubalpen Marathon in Maria Lankowitz statt.

Hat jemand Infos, irgendwie findet man da wenig Daten.

Mich würde vorallem die Streckenbeschaffenheit interessieren (Single Trail Anteil, Schwierigkeitsgrad, usw....)

Auf den Videos sieht man ja nur Asphalt Strassen.

 

Danke für die Infos vorab.

 

mfG,

 

radlfoara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am So bereits zum dritten Mal dabei, dshalb kenn ich die 37km Strecke schon ein wenig.

Gestartet wird beim Sportplatz, auf einem Schotterweg. Danach kommt ein kurzer Asphaltanteil, bevor man auf Schotterwegen weiter bergauf fährt.

Danach folgt eine kurze Abfahrt auf Schotter, die in einen weiteren Anstieg auf Asphalt übergeht. Auf dieser Straße bleibt man dann bis zum höchsten Pkt der Strecke bevor man dann auf einen weiteren Schotterweg abbiegt. Auf diesem folgt eine kurze Abfahrt und ein kurzer Gegenanstieg(wenn ich mich richtig erinnere), bevor man dann in auf einen Waldweg einbiegt. Der restlich Downhill findet dann auf Singletrails bzw. kurzen Asphaltstücken statt.

 

Hoffe konnte euch ein wenig helfen!!!

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn nur die kurze (fun) ist wirklich nix schwieriges dabei wer heuer schon irgendwo nen marathon gefahren ist kommt auch dort zurecht

 

würd sogar sagen einer der wenigen marathons wo man den furiosen auspacken kann ;)

 

Das stimmt auf der Kurzen fällt viel vom Walddownhill weg...

So schwierig ist die Strecke auch nicht, hast Recht, aber dafür in sehr freundlicher Atmosphäre...

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn nur die kurze (fun) ist wirklich nix schwieriges dabei wer heuer schon irgendwo nen marathon gefahren ist kommt auch dort zurecht

 

würd sogar sagen einer der wenigen marathons wo man den furiosen auspacken kann ;)

 

 

Bins noch nie gefahren-aber Furious zumindest bei trockenen Verhältnissen-na servus da wirds aber rasant-Autobahn???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn nur die kurze (fun) ist wirklich nix schwieriges dabei wer heuer schon irgendwo nen marathon gefahren ist kommt auch dort zurecht

 

würd sogar sagen einer der wenigen marathons wo man den furiosen auspacken kann ;)

 

schwierig is wirklich net :afro:, aber Michi die werd i scho :megaph::bike: aufi hetzn :D und howi setz ma a neie top-km/h :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wäre das Höhenprofil für die small-strecke

http://www.stubalpenmarathon.at/Hoehendiagramme/Small%20neu.pdf

 

für die Classic - einfach 2x fahren:toll:

 

Nach dem heutigen "Landregen" würd mich viel mehr die Streckenbeschaffenheit interessieren - so wie es aussieht brauch i mein Bike fürs Rennen net zu genau putzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...