emu Geschrieben 21. September 2009 Geschrieben 21. September 2009 Also ich täte mich gerne anhängen wenn ich an dem WE Zeit habe. Kennen tun wir uns jetzt ja eh Hängt auch von der Entfernung zu Bregenz ab... Zitieren
gerry Geschrieben 22. September 2009 Geschrieben 22. September 2009 Also ich täte mich gerne anhängen wenn ich an dem WE Zeit habe. Kennen tun wir uns jetzt ja eh Hängt auch von der Entfernung zu Bregenz ab... Sicher, komm vorbei wennst Zeit hast Wochenende wird von 23.10 (Fr) bis 26.10 (Mo) sein. Wobei der Freitag als Anreisetag gesehen wird. Also gleich Rot markieren im Terminkalender Wo es hin geht wird noch bekannt gegeben. Derzeit scheint es so als ob alle hier verschollen sind Zitieren
punkti Geschrieben 22. September 2009 Geschrieben 22. September 2009 also ich würde lieber nach bimais, war zwar schon lange nicht mehr in einem park aber bimais war mir immer sympatischer.... Zitieren
gerry Geschrieben 22. September 2009 Geschrieben 22. September 2009 Bimais hat nur bis 25. (So) offen. Leogang bis 26. Nur zur Info... Zitieren
trialELCH Geschrieben 22. September 2009 Autor Geschrieben 22. September 2009 Ich würd ja als letztes WE 23 - 26. den Semmering vorziehen. Und eine Woche vorher BiMais Zitieren
emu Geschrieben 22. September 2009 Geschrieben 22. September 2009 Leogang 308km Bischofsmais 339km beides nicht gerade ums Eck. Einmal in dem Jahr sollte ich das Elvox schon noch in einen Park äusserln gehen... Zitieren
gerry Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 Also 3 Tage Semmering? na, i was net Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 Wäre schon stark für Leogang. Vorausgesetzt das Wetter passt. Semmering wäre ich fix net dabei. Da reicht ein Tag zwischendurch auch einmal. Zitieren
trialELCH Geschrieben 23. September 2009 Autor Geschrieben 23. September 2009 Für mich ists halt auch eine Kosten Frage: Weil allein 3 Tage Leogang die Liftkarte ~80€ kostet ... Außerdem soll es dort schon recht zerfahren sein, lt. dem MTB-Guide mit dem ich letzte Woche geredet hab. Was ist mit 2 Tage BiMais und dann Montag Semmering? Zitieren
mini Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 @Mankra u. Siggi Tschuldigung, dass ich mich noch nicht gerührt habe, konnte aber am WE eh nicht! War ja leider ein Missverständnis, denn ich dachte ihr wolltet erst im Oktober nach Afritz. Wie wars? Ist doch sicher noch endurotauglich, oder. Zahlt es sich aus, für 2 Tage runterzufahren? Nur für einen Tag ist es mir doch ein wenig zu weit. Wenn ihr vielleicht heuer nochmal gemeinsam runterfahrts, gebts mir bitte rechtzeitig Bescheid, denn dann fahren wir zu den Schwiegies. Dann könnte ich auch einen Tagesausflug mitmachen, da es ja dann nur mehr halb so weit wäre. Zitieren
mankra Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 Wäre schon stark für Leogang. Vorausgesetzt das Wetter passt. Semmering wäre ich fix net dabei. Da reicht ein Tag zwischendurch auch einmal. Dito, Semmering sind die meisten wohl eh schon 1000x runtergefahren. @Mini: Ja, ist Endurotauglich, nur die Spurrinnen verwirren zu Beginn etwas. 2 Tage geht immer. Nur alleine dürfte es 2 Tage langweilig werden, da wenig andere Biker zum plaudern vor Ort sind. Wir hatten fast ne Privatstrecke letzten So. Haben, glaub ich, nurmehr im Sept. offen. Zitieren
gerry Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 Mit Leogang und Steckenzustand hatte ich schon immer ein Problem :s: hat aber wiederum ein oder zwei neue Strecken welche ich nicht kenne... hmmm Ein Kompromiss wäre bis Sonntag Bimais. Da könnten wir den ganzen Sonntag noch mit Biken ausnützen ohne nachhause "stressen" zu müssen da der Montag auch noch frei ist. Wer will kann am Montag immer noch Semmering. Ich für mich glaube dass ich mit zwei Tagen auch genug habe Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 Für mich ists halt auch eine Kosten Frage: Für mich auch. 3 Tage Semmering kann ich 4 Felgen einplanen. Hab mit Entsetzen festellen müssen dass ich mir sogar in Afritz fast meine schöne blaue 729er fast geschrottet habe. Zumindest ist das Felgenbett leicht gestaucht. Bimais wäre auch interessant. Zitieren
Joga Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 Bei mir wird es sich finanziell net ausgehen, dass i überhaupt dabei bin, egal wohin es geht. Muss beim Auto großes Service machen und Winterreifen kaufen. Und den LRS müsst i vorher a no neu einspeichen lassen. Zitieren
gerry Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 @Siggi Naja so wie du runterglühst mußt die Felge ja verbeulen, alleine schon wegen der Reibungshitze @Joga Schade... Weihnachten kommt ja bald, da kannst dir ja nen neuen Satz wünschen Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 Schnall ich jetzt net. Und wirklich schnell bin ich außerdem auch nicht. Eher durchschnittlich. Wurscht. Hab mir jetzt einmal 2.7 Highroller montiert. Mal schaun wie die sich schlagen. Schade Joga. Aber ein Ganztagesausflug wird sich ja wohl noch einmal ausgehen:confused: Zitieren
mankra Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 Bei mir wird es sich finanziell net ausgehen, dass i überhaupt dabei bin, egal wohin es geht. Na ja, Du mußtest Dir ja heuer ein teures Hobby zulegen. Da schauts wohl die nächsten 20 Jahre knapp im Börserl sein :devil::devil: Hab mit Entsetzen festellen müssen dass ich mir sogar in Afritz fast meine schöne blaue 729er fast geschrottet habe. Zumindest ist das Felgenbett leicht Der Sprung in den schnellen Weg hinein ist net ohne für die Laufräder. Zitieren
gerry Geschrieben 24. September 2009 Geschrieben 24. September 2009 Schnall ich jetzt net... Is a bissl komisch geschriebe. Damit meinte ich so schnell wie du runterfährst (= runter"glühst") entsteht aufgrund der Reibung der Reifen am Boden (wie zb. bei Formel 1) soviel Hitze dass deine Felgen weich werden und dadurch an Steifigkeit verlieren und sich verbiegen bzw. eindellen. Zitieren
Joga Geschrieben 24. September 2009 Geschrieben 24. September 2009 Na ja, Du mußtest Dir ja heuer ein teures Hobby zulegen. Da schauts wohl die nächsten 20 Jahre knapp im Börserl sein Da hast recht, Anschaffungskosten minimal, aber die Erhaltungskosten sind enorm... :s::devil: So viel könnt ich fürs Radln nie ausgeben :devil: Na, fällt halt jetzt grad mit der Autosache zusammen... Zitieren
mankra Geschrieben 24. September 2009 Geschrieben 24. September 2009 Is a bissl komisch geschriebe. Damit meinte ich so schnell wie du runterfährst (= runter"glühst") entsteht aufgrund der Reibung der Reifen am Boden (wie zb. bei Formel 1) soviel Hitze dass deine Felgen weich werden und dadurch an Steifigkeit verlieren und sich verbiegen bzw. eindellen. Auf gut Deutsch: Sigi muß Kühlkanäle zu den Felgen montieren. Da hast recht, Anschaffungskosten minimal, aber die Erhaltungskosten sind enorm... :s::devil: So viel könnt ich fürs Radln nie ausgeben :devil: Das glaub ich gerne, für die Kohle ginge sich ein MX-Moped, jedes Jahr ein Radl und die HT-09 aus.....:devil::devil::devil: Zitieren
Joga Geschrieben 25. September 2009 Geschrieben 25. September 2009 Das glaub ich gerne, für die Kohle ginge sich ein MX-Moped, jedes Jahr ein Radl und die HT-09 aus.....:devil::devil::devil: Definitiv. Ist halt eine andre Art der "Wertanlage" :devil: Zitieren
gerry Geschrieben 25. September 2009 Geschrieben 25. September 2009 @Mankra Zu mir hat mal ein Freund gesagt: "Wennst Kinder hast wird alles anders..." Und nachdem wir ja (noch) keine Kinder haben versteh ma des halt net So und jetzt ham ma uns wieder alle lieb ... ...und kommens aufs Thema zurück. Derzeit stehts noch "unentschieden" zwischen Bimais und Leogang aber nachdem wir ja noch massig Zeit haben können wir ja ruhig kurzfristig entscheiden wos lang geht. Immerhin fehlen noch einige welche sich bis jetzt noch garnicht zum Thema Herbstschwitzen geäusssert haben wie zb. Jogul, Schneemann oder FSA... Zitieren
Joga Geschrieben 25. September 2009 Geschrieben 25. September 2009 "Wennst Kinder hast wird alles anders..." FIX!! So und jetzt ham ma uns wieder alle lieb ... Tu ma ja sowieso, also ich zumindest euch... ich seh das net so eng, weil das ist eigentlich bei vielen Leuten ohne Kinder so, dass sie die Dinge anders sehen. Ist so. Aber halt net schlimm. War ja bei mir vorher a nix andres... Zitieren
mankra Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 Definitiv. Ist halt eine andre Art der "Wertanlage" :devil: Kennst noch die Werbung vor 1 oder 2 Jahren, wo der Vater zum Baby sinngemäß sagt: Du wirst mal meine Pensionsvorsorge sein und das Baby ihm die Zunge zeigt :devil::devil: Und nachdem wir ja (noch) keine Kinder haben versteh ma des halt net ... Ich hatte gestern Klassentreffen, 20 Jähriges.....da muß man ja die MidlifeCrisis bekommen..... Na ja, beim 10Jährigen waren die Burschen wenigstens noch bis auf einem, alle Kinderlos, da konnte man noch über die wichtigen Dinge reden (Autos, Mopedn, Bunnies, usw), aber gestern dachte ich zwischendurch wirklich, ich bin fehl am Platz, bis auf einem Mädel und einem Burschen (und mir) haben nun alle Kinder und dementsprechend immer wieder das Gesprächsthema. Merkt man wirklich, wie sich die Prioritäten bei den Meisten geändert haben. Offtopic:off. Zitieren
trialELCH Geschrieben 26. September 2009 Autor Geschrieben 26. September 2009 Klingt irgendwie witzig, wobei wenn i überleg, und drann denk wie ich war als 12 jähriger und danach vergehts mir ja eher.... Vielleicht bin ich ja auch noch viel zu jung um an solche sachen zu denken Aja um die transpiration gehts ja bis jetzt sind nicht wirklich viele zusagen, wo bleiben: jogul, fsa, schneemann, ..... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.