Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Norianer, grüßt ein wenig mehr!

Unzählige Episoden am Rennrad: Rennradfahrer grüßen sich. Old school mit dezentem Kopfnicken, freundlich mit einem "Servus" oder gar ein beherzter Winker.

Alle. Serenos grüßen Chaoten, Teamlose Pro-Team-Dress-Träger, alle grüßen alle.

Nur eine Ausnahme gibt's: Norianer. Die grüßen niemanden. Niemals. Grüßt ausnahmesweise doch mal einer (soll ja schon vorgekommen sein; mir kam so z.B. mal eine Norianer-Gruppe entgegen, aus der sich einer erdreistete, mir zuzunicken), so wird dieser scheinbar asap von seinen Mitstreitern zurecht gewiesen, daß Grüße an andere Radfahrer tunlichst zu unterlassen sind.

Warum ist das so, frage ich mich. Und kurze Gespräche mit anderen Radlern ergaben, daß nicht nur ich mich frage, gegrüßt wird niemand. Niemals. Doch das nur am Rande...

Warum grüßt Ihr nicht? Seid Ihr zu "Pro"? Zu sehr aufs Radfahren konzentriert, daß ein kurzes Zurücknicken Euch aus dem Tritt bringen könnte? Müßt Ihr bei der Aufnahme ins Team einen Wisch unterschreiben, auf dem Ihr Euch verpflichtet, beim Fahren weder den Mund zu öffnen noch Gestiken zu zeigen? Findet Ihr alle anderen Rennradfahrer doof? Unter Eurem Niveau? Einfach keine Lust, Höflichkeit an den Tag zu legen, Grußformeln zu verwenden? Seid Ihr nur am Rad so oder ist das Norianer-Nichtgrüßen eine Lebenseinstellung, die man auch beibehält, wenn man das Trikot auszieht?

Nur eine Antwort, Amigos, mehr will ich nicht. Kein Angriff, keine Provokation (oder ok, vielleicht ein bißchen, aber eben nur ob des erhofften Erhaltens einer Antwort), reine Neugier.

Also bitte, Tapfere vor: Norianer, warum grüßt Ihr nicht?

Geschrieben

hello:wink:,

kenn dich zwar nicht, ausser ein wenig von deinen postings aus dem BB, aber tut es leid wenn ich deinen Unmut lese.

Es ist sich sicher keiner der Norianer "zu gut" das er andere RR Fahrer/innen nicht grüßt!!;)

pesönlich:

Nicht jeder ist every-bodys-darling,aber grüßen ist eine Form von Respekt und Höflichkeit die man jedem Radfahrer entgegenbringen soll!! ich gebe immer ein kurzes Handwinken mit links :)

Jeder der ein Teamdress und da ist es egal ob Norianer oder Moutainbiker, chaot oder sonst welcher Verein ist sich bewußt das er "Werbeträger" ist und somit Vorbild sein soll.

D.h sich an Verkehrregel und Spiegelregel auch im Umgang mit anderen RR Fahrern sein muss!

Ich kann mich nur für deine negativen Erfahrungen mit Norianer entschuldigen und lade Dich gerne ein mal mir uns/mir zu fahren. Wirst sehen wir beissen nicht :zwinker:

Radsportliche Grüße

TT:wink:

Geschrieben
Also von in jedem Fall mal ein herzliches :wink:

du bist ja brav :D

den thread gabs schon mal, damals wurden die weißen tauben (mountainbiker) kritisiert. so sinds halt, die semipro's. es gibt aber auch ausnahmen, genauso wies serenos, chaoten und sonstige trikotträger gibt, die auch nicht mal mit der wimper zucken.

gegrüßt wird generell in wien und umgebung viel weniger und fahrer ohne helm grüß ich auch nicht. aus prinzip.

Geschrieben
Spiegelregel
Welch herrlich narzisstischer Freudscher. :D:D:D

Mich grüsst jeder. Wahrscheinlich aus Angst, dass ich ein zweites Mal noch lauter grüße und sie von der Schallwelle vom Rad gefegt werden. :D

Geschrieben

Hab' eh nicht angenommen, daß Ihr beißt. ;) Und mindestens eine höfliche Ausnahme (und mehere Ex') kenn' ich ja auch. Das Gros allerdings - und das fällt wie gesagt nicht nur mir auf, sondern ist allgemeinhin bekannt - kurbelt an einem vorbei ohne Grüße zu erwidern. Mich hätt' halt interessiert, warum das so ist. Chaoten grüßen mich, selbst wenn ich kein Chaotendress anhab' (und ich bezweifle, daß mir alle 800-irgendwas Mitglieder persönlich oder auch nur vom Sehen bekannt sind). Auch Serenos sind mir bisher nur grüßend untergekommen - und zu denen gehör' ich nicht. Und Mountainbiker / Roadbiker. Vielleicht grüßen die aber auch nur, weil ich ihre weißen resp. ladylike rosa Trikots so anhimmle. :D Und auch der gemeine Neutraldressträger erwidert zu 90% mein wie auch immer geartetes Hallo. Sport Nora-Fahrer hingegen ignorieren jedwede Art von Gruß, ob sie allein oder in der Gruppe unterwegs sind. Schade, find' ich, denn für den guten Ruf zuträglich ist das Nichtsgrüßen sicher nicht.

Schön zu hören, daß Du eine Ausnahme zu sein scheinst. :)

Geschrieben
Das Gros allerdings - und das fällt wie gesagt nicht nur mir auf, sondern ist allgemeinhin bekannt - kurbelt an einem vorbei ohne Grüße zu erwidern.

Vielleicht ist das Gros aber auch einfach nur so schnell, dass Du das Grüßen nimmer siehst, weil sie da schon vorbei sind, und der Dopplereffekt sorgt dafür, dass Du auch nix mehr hörst. Sind halt einfach schneller als wir. ,)

Geschrieben
Vielleicht ist das Gros aber auch einfach nur so schnell, dass Du das Grüßen nimmer siehst, weil sie da schon vorbei sind, und der Dopplereffekt sorgt dafür, dass Du auch nix mehr hörst. Sind halt einfach schneller als wir. ,)

Das ist bei Dir vielleicht der Fall.

Geschrieben

nach 2 liter wein radfahren finde ich unverantwortlich nur so nebenbei gesagt...

Geschrieben
Gut, dann ersetze ich "vielleicht" durch "wahrscheinlich". Besser? :p

Du, ich hab eine Urkunde über eine "Ehrenmitgliedschaft" bei den Norianern und ein Trikot hab ich damals auch bekommen. Also wennst so weiter machst, grüß ich Dich bald auch nimmer. :devil::devil::devil:

Geschrieben

Nur eine Ausnahme gibt's: Norianer. Die grüßen niemanden. Niemals. Grüßt ausnahmesweise doch mal einer (soll ja schon vorgekommen sein; mir kam so z.B. mal eine Norianer-Gruppe entgegen, aus der sich einer erdreistete, mir zuzunicken), so wird dieser scheinbar asap von seinen Mitstreitern zurecht gewiesen, daß Grüße an andere Radfahrer tunlichst zu unterlassen sind.

Warum ist das so, frage ich mich. Und kurze Gespräche mit anderen Radlern ergaben, daß nicht nur ich mich frage, gegrüßt wird niemand. Niemals. Doch das nur am Rande...

Warum grüßt Ihr nicht? Seid Ihr zu "Pro"? Zu sehr aufs Radfahren konzentriert, daß ein kurzes Zurücknicken Euch aus dem Tritt bringen könnte? Müßt Ihr bei der Aufnahme ins Team einen Wisch unterschreiben, auf dem Ihr Euch verpflichtet, beim Fahren weder den Mund zu öffnen noch Gestiken zu zeigen? Findet Ihr alle anderen Rennradfahrer doof? Unter Eurem Niveau? Einfach keine Lust, Höflichkeit an den Tag zu legen, Grußformeln zu verwenden? Seid Ihr nur am Rad so oder ist das Norianer-Nichtgrüßen eine Lebenseinstellung, die man auch beibehält, wenn man das Trikot auszieht?

Nur eine Antwort, Amigos, mehr will ich nicht. Kein Angriff, keine Provokation (oder ok, vielleicht ein bißchen, aber eben nur ob des erhofften Erhaltens einer Antwort), reine Neugier.

Also bitte, Tapfere vor: Norianer, warum grüßt Ihr nicht?

Nur eine Ausnahme gibt's: Norianer. Die grüßen niemanden. Niemals.

es wär leichter zu antworten, wennst nicht so einen blödsinn schreiben würdest. es gibt ca 250 norianer. nicht einmal die norianer kennen jeden norianer und können daher auch nicht sagen, wie sich diese verhalten. ich z.b. hab aus versehen schon mal wen gegrüsst. (gsd hats keiner gesehen, wer weiß sonst wär meine weiße dress jetzt blutverschmiert)

Grüßt ausnahmesweise doch mal einer (soll ja schon vorgekommen sein; mir kam so z.B. mal eine Norianer-Gruppe entgegen, aus der sich einer erdreistete, mir zuzunicken), so wird dieser scheinbar asap von seinen Mitstreitern zurecht gewiesen, daß Grüße an andere Radfahrer tunlichst zu unterlassen sind.

Nur eine Antwort, Amigos, mehr will ich nicht. Kein Angriff, keine Provokation (oder ok, vielleicht ein bißchen, aber eben nur ob des erhofften Erhaltens einer Antwort),

nach dem obigen zitat ist das untere schon fast ein witz. das ist nicht ein bißchen ein angriff oder provokation, sondern eigentlich schon recht offensiv. im allgemeinen kriegt man auf so was keine vernüftigen antworten. aber immerhin haben dir 2 norianer geantwortet, bei den 2rad chaoten wirst für solche attacken gleich aus dem verein geworfen und im bikeboard gesperrt.

Geschrieben
Ich mag die Serenos, weil sie mich immer brav anfeuern bei den 12/24h Rennen :klatsch: und das Ganze ein bischen lockerer nehmen... ich denke, die würden auch grüßen, wenn ich sie mal treffen würde beim Training...
Geschrieben
bei den 2rad chaoten wirst für solche attacken gleich aus dem verein geworfen und im bikeboard gesperrt.

Nyx do, des erledigt der Punisher, und alle Anderen schaun dabei zu, wir san a Verein von Hardcore-Sadisten....;)

http://cosgan.de/images/midi/boese/k030.gif

Geschrieben

ich denke z.b. oft, dass mich die mountainbiker nicht grüßen, wenn ich nicht ordentlich angezogen bin schon gar nicht. bei den 2RCs denk ich mir das auch oft und wenn mich norianer nicht grüßen wundere ich mich doch. aber ich nehms nicht persönlich, weil es gibt viele gute gründe, warum jemand nicht grüßt.

ABER:

1. nicht jeder der auf einem rennrad fährt ist ein sozialisierter rennradfahrer. manche fahren immer alleine für sich, die nehmen andere fahrer nicht wahr. auch wenn sie sich in einem sportgeschäft ein trikot gekauft haben. ich finde, auch das ist ein berechtigter zugang und nicht verwerflich.

2. wenn man sehr viel radfahren gehst, hast du dauernd grußorgien, da wird man schon ein bisserl grußmüde vor allem wenn du am donauradweg unterwegs oder überhaupt in wien nähe.

3. wenn man grad beim trainieren ist, ist man manchmal seh konzentriert und nimmt seine umwelt nur als bewegungsobjete, ohne dass einem jetzt auffällt wer ist jetzt rennradfahrer oder mtb oder hobbyradler.

ich find permanentes grüßen in wien-nähe mühsam (hat jetzt aber nix damit zu tun, dass ich norianerin bin). ich grüß auch nicht wanderer im wienerwald. wenns zuviele sind, kommt mir das bedeutungslos vor. außerhalb von wien, wo die dinger nur noch ab und zu auftauchengrüß ich schon. aber niemals leute ohne helm.

am donauradweg und in wien-nähe grüße ich nur leute, die ich entweder kenn oder die bei einem verein sind, wo ich jemanden kenn. und das sind schon eh schon unglaublich viele.

Geschrieben
ich denke z.b. oft, dass mich die mountainbiker nicht grüßen, wenn ich nicht ordentlich angezogen bin schon gar nicht. bei den 2RCs denk ich mir das auch oft und wenn mich norianer nicht grüßen wundere ich mich doch. aber ich nehms nicht persönlich, weil es gibt viele gute gründe, warum jemand nicht grüßt.

ABER:

1. nicht jeder der auf einem rennrad fährt ist ein sozialisierter rennradfahrer. manche fahren immer alleine für sich, die nehmen andere fahrer nicht wahr. auch wenn sie sich in einem sportgeschäft ein trikot gekauft haben. ich finde, auch das ist ein berechtigter zugang und nicht verwerflich.

2. wenn man sehr viel radfahren gehst, hast du dauernd grußorgien, da wird man schon ein bisserl grußmüde vor allem wenn du am donauradweg unterwegs oder überhaupt in wien nähe.

3. wenn man grad beim trainieren ist, ist man manchmal seh konzentriert und nimmt seine umwelt nur als bewegungsobjete, ohne dass einem jetzt auffällt wer ist jetzt rennradfahrer oder mtb oder hobbyradler.

ich find permanentes grüßen in wien-nähe mühsam (hat jetzt aber nix damit zu tun, dass ich norianerin bin). ich grüß auch nicht wanderer im wienerwald. wenns zuviele sind, kommt mir das bedeutungslos vor. außerhalb von wien, wo die dinger nur noch ab und zu auftauchengrüß ich schon. aber niemals leute ohne helm.

am donauradweg und in wien-nähe grüße ich nur leute, die ich entweder kenn oder die bei einem verein sind, wo ich jemanden kenn. und das sind schon eh schon unglaublich viele.

:toll:

ungefähr so is bei mir auch. ich bin übrigens kein norianer.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...