Zum Inhalt springen

kleines Rennrad


miss_d
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

ich bin neu hier und konnte mich nun auch für den Sport begeistern :)

Nun hätte ich gerne ein Rennrad (muss kein neues sein, und für den Anfang einfach eines zum Trainieren, also ein gewöhnliches, ohne schnick schnack).

 

Nun da ich leider nicht sehr groß bin 1,60m benötige ich ein kleines Bike.

 

Wo bekommt man denn so kleine Rennräder? Gibt es die überhaupt?

Ich hoffe ich poste hier das Thema nicht zum 5000mal.

 

vielen Dank für eure Hilfe,

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun da ich leider nicht sehr groß bin 1,60m benötige ich ein kleines Bike.

 

ich geh mal davon aus dass du eine frau bist, deinem forennamen nach?! es gibt für frauen spezielle rennräder die ergonomisch besser zu weiblichen körper passen und auch decos für frauen (blümchen und so :flower:)

 

bei trek gibt es zum beispiel den zusatz "WSD" für Frauenräder

 

am besten du bestimmst mal deine schrittlänge, daran kannst du dich dann leichter orientieren welche rahmengröße du bräuchstet aber ich denke mit einem 48er rahmen bist du gut bedient :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für deine Antwort.

Ja ich bin eine Frau :) na auf blümchen decor und so steh ich eh nicht, also das macht mir nix aus wenn das nicht so wäre :)

 

Also ich hab jetzt mal mit einem lineal mal gemessen, ca 80cm ist die schrittlänge. Muss es daheim dann noch genau messen.

 

Werd mir mal die Firma ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Fau und ich standen vor kurzem vor gleichem Problem. in dem Fred sind einige ansätze gepsotet worden und auch Räder bei denen du definitiv auch kleine Rahmen findest.

 

Bei uns wurde es jetzt ein 51 Rahmen mit relativ kurzem (53,5) Oberrohr (klassisch gemessen) und kurzem Vorbau für eine Tourenposition und nicht zu Racelastig.

 

Daten: 168cm mit 79,5 Schrittlänge

 

auf http://www.canyon.com gibts ein Tool zur Größenfindung, wenn du dich mal selbst vermessen hast zur Orientierung.

 

trotzdem wird Probefahren/sitzen nicht fehlen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Frau ist genau wie du 160 cm groß.

Wir haben uns für ein Corratec in RH 48 entschieden. Sie durfte das Rad 2 Wochen lang testen (in Italien :D). Einzigstes Problem waren die "zu großen" STI. Ich habe jetzt von Specialized slim shims bestellt und hoffe das Problem damit gelöst zu haben. Anbei mal ein Link.

http://www.corratec.de/de/bikes2009/road/race/cct_team_sh_ultegra_grey_konfi.php

Viel Spass noch bei der Suche.

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

habt ihr gelesen was sie oben geschrieben hat?

 

Hallihallo,

..Rennrad (muss kein neues sein, und für den Anfang einfach eines zum Trainieren, also ein gewöhnliches, ohne schnick schnack)...

 

Also ich würd sagen sowohl ein Kuota als auch das Corratec schießen etwas übers ziel hinaus. Ein ungefährer Preis wäre noch hilfreich um dir helfen zu können.

 

Vielleicht siehst du dich mal in der Börse hier im Forum um. Auch da tauchen ab und an mal kleine Räder auf (ich war auch auf der suche nach einem für meine Freundin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

habt ihr gelesen was sie oben geschrieben hat?

 

 

 

Also ich würd sagen sowohl ein Kuota als auch das Corratec schießen etwas übers ziel hinaus. Ein ungefährer Preis wäre noch hilfreich um dir helfen zu können.

 

Vielleicht siehst du dich mal in der Börse hier im Forum um. Auch da tauchen ab und an mal kleine Räder auf (ich war auch auf der suche nach einem für meine Freundin).

 

naja, aber bei kuota kommt 2010 ein Alu-Model

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

danke euch für die nette und hilfsbereiten antworten!

ich werd ich mal durchforsten, aber wie ich schon erkannt habe ist das mit der größe gar nicht so einfach, zumal ich nicht so viel ausgeben mag (unter max. 500-700, ist für euch vielleicht nicht viel, für mich fürs erste aber schon).

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...