konix Geschrieben 30. Oktober 2003 Geschrieben 30. Oktober 2003 hallo bikeboarders, wer kann mir weiterhelfen bei meiner suche nach einer produktübersicht von pinarello rennrädern aus 2001 und 2002?? des kann doch nicht so schwer sein... aber meine bisherigen google versuche waren erfolglos! lg konix Zitieren
sanzan Geschrieben 30. Oktober 2003 Geschrieben 30. Oktober 2003 Warst schon auf: http://www.pinarello.com ? Zitieren
konix Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Geschrieben 30. Oktober 2003 ja, leider kann man dort nur die aktuellen pferdchen anschaun lg konix Zitieren
sanzan Geschrieben 30. Oktober 2003 Geschrieben 30. Oktober 2003 Tja, aber die haben es in sich!! Schaun die Räder vielleicht geil aus :k: Zitieren
Alive Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 Hallo Konix, ich hab in meiner Krabbelkiste noch nen 99er Pinarello Katalog gefunden, kann ich dir bei Bedarf zukommen lassen. Kette rechts, Alive Zitieren
konix Geschrieben 3. November 2003 Autor Geschrieben 3. November 2003 na das gibts ja net - so a kultige radlschmide - und dann das - vergangen und vergessen! Zitieren
ossi Geschrieben 3. November 2003 Geschrieben 3. November 2003 ein "berühmt-berüchtigter" radhändler hat behauptet, dass die billigeren pferdchen von pinarello in taiwan hergerstellt werden. was glaubt/wisst ihr diesbezüglich? - ich glaub das sicher nicht!!!! lg, ossi Zitieren
Alive Geschrieben 3. November 2003 Geschrieben 3. November 2003 Ein äußerst schwerer Fall von Blasphemie, greift den Ketzer... Gezeichnet, Alive Zitieren
konix Geschrieben 10. November 2003 Autor Geschrieben 10. November 2003 hallo alive, vielen dank für den katalog, am anfang hatte ich zwar den üblen gedanken, ob das ding explodieren könnt wenn ichs aufmache, da ich mit dem absender nix assoziert habe über den inhalt hab ich mich dann mächtig gefreut! lg konix Zitieren
Alive Geschrieben 10. November 2003 Geschrieben 10. November 2003 Ich hatte dahingehend auch so meine Bedenken, du hättest sehen müßen, mit welchen Blicken mich der Postler bedachte. Wahrscheinlich hat er eh umgehend die Stapo informiert, und um ein Haar wär ich, nur mit einem gelben Trikot bekleidet in der Antarktis ausgesetzt worden... Viel Spaß, Manfred Zitieren
lizard Geschrieben 10. November 2003 Geschrieben 10. November 2003 @ made in taiwan: könnt ma eh froh sein, dann hätten die italiener mal einen vernünftig verarbeiteten rahmen ... Zitieren
ossi Geschrieben 11. November 2003 Geschrieben 11. November 2003 ich glaube dein "chef" hat dich zu sehr beeinflusst, der könnte froh sein, wenn er endlich einmal eine echte rr-marke im sortiment hätte - außer cannondale und wie äußert sich die "verarbeitungsminderqualität"???? (aber bitte DEINER meinung nach) lg, ossi Zitieren
lizard Geschrieben 11. November 2003 Geschrieben 11. November 2003 nur soviel: habe genug rahmen aufgebaut (italiener, taiwan, ...) um mir meine meinung zu bilden (punkt!). optisch sind sie ja oft sehr fein ... @ chef: in diesen punkt lasse ich mich nicht beeinflußen! Zitieren
ossi Geschrieben 11. November 2003 Geschrieben 11. November 2003 dass du dich vom chef nicht beeinflussen lässt, hab´ ich mir fast gedacht (sehr vernünftig!!!). was sind jetzt aber die "schwachstellen" deiner meinung nach bei pinarello - möchte was dazulernen (hab´ nämlich auch etliche italiener wie pinarello, colnago ... und auch amis wie trek und cannondale zusammengabaut) lg, ossi Zitieren
lizard Geschrieben 11. November 2003 Geschrieben 11. November 2003 z.B.: bei den italienern kannst sich jedes gewinde nachschneiden, weil da habens sicher drüberlackiert ... und garantie und kulanzfälle sind auch schwieriger als bei anderen. nach den erfahrungen die ich bei uns mit den italy frames gemacht habe, würd ich mir nicht so schnell einen kaufen ... ps: hätte noch einen basso escape zu verkaufen ... ;-) Zitieren
ossi Geschrieben 11. November 2003 Geschrieben 11. November 2003 also bezüglich pinarello kann ich nur sagen, dass ich - egal ob prince oder surprise - wirklich nicht ein einziges gewinde nachschneiden musste. auch kein planfräsen beim steuersatz oder beim tretlager war notwendig. was die reklamationen anbelangt, hast du sicher recht. aber wenn du mal - zb. ein pinarello - bestellt hast, kann ich dir versichern, dass du auch beim bestellen solange wartest wie bei einer reklamation nur: bei pinarello gibt´s keine reklamationen das basso passt mir nicht - du bist zu groß lg, schönen tag, ossi Zitieren
lizard Geschrieben 12. November 2003 Geschrieben 12. November 2003 vielleicht hat´s pinarello heraußen; mit basso, de rosa und colnago sind/waren meine erfahrungen nicht immer so gut. das mit dem basso war ja fast als scherz gedacht, ... aber vielleicht erbarmt sich mal einer seiner ...! ;-) Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 12. November 2003 Geschrieben 12. November 2003 Original geschrieben von ossi also bezüglich pinarello kann ich nur sagen, dass ich - egal ob prince oder surprise - wirklich nicht ein einziges gewinde nachschneiden musste. auch kein planfräsen beim steuersatz oder beim tretlager war notwendig. was die reklamationen anbelangt, hast du sicher recht. aber wenn du mal - zb. ein pinarello - bestellt hast, kann ich dir versichern, dass du auch beim bestellen solange wartest wie bei einer reklamation nur: bei pinarello gibt´s keine reklamationen das basso passt mir nicht - du bist zu groß lg, schönen tag, ossi I hab schon Pinarellos in Händen ghabt, da kommt da das Grausen. A Italiener halt......drum lieben wir sie so.....:-)) Zitieren
ossi Geschrieben 13. November 2003 Geschrieben 13. November 2003 wie meinst du "da kommt mir das grausen"???? lg, ossi Zitieren
konix Geschrieben 13. November 2003 Autor Geschrieben 13. November 2003 hi, nun probier ichs konkreta - da hab ich ein bildl angehängt, weiß wer welchem modell jahr das radl angehört?? habs ersteigert aber keine altersbestätigung???? eigentlich gefallen mir ja die älteren modelle besser! lg konix Zitieren
coc1010 Geschrieben 24. November 2003 Geschrieben 24. November 2003 Original geschrieben von konix ja, leider kann man dort nur die aktuellen pferdchen anschaun lg konix versuchs mal damit http://www.archive.org/ das ist ein internetarchiv, du brauchst dann nur noch bei der waybackmachine http://www.pinarello.com eingeben und kommst auf die alten seiten von pinarello. viel glück CoC Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 24. November 2003 Geschrieben 24. November 2003 Original geschrieben von ossi wie meinst du "da kommt mir das grausen"???? lg, ossi No, so Kleinigkeiten wie schiefe Hinterbauten, miese Verarbeitung im Allgemeinen, nur andeutungsweise plangefräste Flächen an Steuerrohr, Tretlager, nicht grade rundes Sattelrohr, etc., etc. A Italiener halt....:-))) Zitieren
aflicht Geschrieben 24. November 2003 Geschrieben 24. November 2003 Original geschrieben von Potschnflicker No, so Kleinigkeiten wie schiefe Hinterbauten, miese Verarbeitung im Allgemeinen, nur andeutungsweise plangefräste Flächen an Steuerrohr, Tretlager, nicht grade rundes Sattelrohr, etc....wirst pingelig auf deine oidn tag? Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 24. November 2003 Geschrieben 24. November 2003 Original geschrieben von aflicht wirst pingelig auf deine oidn tag? Eben net....:-))) Drum fahr ich ja so gern Italiener..... Nur Pinarello: Nein danke, die Zeiten sind vorbei, als die Pinarellos noch Qualität hatten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.