Loradon Geschrieben 13. September 2009 Geschrieben 13. September 2009 Hallo! Ich kann mir vorstellen, dass es solche Threads schon zuhauf gibt, aber ich konnte leider nichts für mich passendes finden. Sry! Ich suche ein gepflegtes, halbwegs gut ausgestattetes Fitnesscenter in Linz. Ich bin Schüler (16) und der Spaß sollte pro Monat nicht mehr als 25-30€ kosten. Ich möchte haupsächlich radln auf einem Ergometer, später dann auf dem Laufband laufen und dann noch etwas Krafttraining betreiben. Ich möchte auch keine fixe Bindung für 1 Jahr (1/2 wäre ok), da ich nur von jetzt an bis ca. April trainieren möchte. Ich weiß nicht ob die Möglichkeit besteht, aber gibt es Centers in denen man nicht pro Monat zahlt, sondern z.B. pro Stunde oder pro Gang? Ideal wäre es, wenn das Center irgendwo auf der Landstraße oder in dieser Umgebung wäre. Wer genau schauen will. Ich fahre immer mit der 46er Linie von der Paul-Hahn bis zum Bahnhof. Also sollte sich auf der Strecke was finden, wäre das ideal. Ich danke euch schonmal für eure Vorschläge! Zitieren
krümelmonster Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 Ob du in Linz für den Preis fündig wirst glaube eher nicht... in Linz, vor allem da in der Nähe gibts das John Harris im Atrium, das Well Fit am Schillerplatz (glaube es heißt so) und eines im Health Center beim Parkbad. Weiter weg ist noch das Pueblo beim Pleschingersee und in der Salzburgerstraße gibts auch eines das mir auf die Schnelle einfällt. Habe mir als ich überlegt habe mal dort hin zu gehen einige angekuckt. Well Fit hat einen sehr schlechten Eindruck gemacht, keine Trainer vorhanden, Geräte waren eher alt und an der Rezeption ist man ein wenig aufs Abstellgleis gestellt worden (wäre halt ein wenig günstiger) Ich bin jetzt im John Harris, da sind immer Trainer anwesend. Die kannst du im Falle des Falles fragen, wenn du nicht weißt wie eine Übung geht oder du andere Fragen bzgl. Training hast. Wichtig ist auch, sobald du Krafttraining machst dass du wen hast der dich korrigiert, vor allem am Anfang. Sonst bringen manche Übungen einfach keinen Erfolg, bzw. machst dir damit nur den Körper kaputt. Ein weiterer Pluspunkt, im JH ists immer recht sauber. Man sieht ständig Reinigungsdamen herumschwirren Außerdem hast ne Sauna, Infrarotsauna, Dampfbad und Whirlpool. Solarium musst extra zahlen. Der Spaß kostet mich 75 Euro im Monat :f: für Schüler kostets meines Wissens so um die 50 Euro. Zitieren
KOMmander Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 Da hast du alles was du brauchst. Und billiger gehts in Linz sicher nicht. Hat alles was du brauchst...und du zahlst was du konsumierst.. http://www.fph.at Zitieren
rookie2006 Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 Ich möchte haupsächlich radln auf einem Ergometer, später dann auf dem Laufband laufen und dann noch etwas Krafttraining betreiben. das, was du willst gibt es nicht. ergometer? wozu ... laufband? wozu ... krafttraining? wozu studio ... Zitieren
eik van dijk Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 ich schreibs gleich hier dazu: Bin auf der Suche nach einem Fitnesscenter in Wien. Hat wer Erfahrung mit dem Top Gym im 19.? Wäre in meiner Nähe. Oder kann wer ein anderes empfehlen, preis sollte so um 35 - höchstens 40 euro liegen. thx Zitieren
klausm Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 Hallo! Ich kann mir vorstellen, dass es solche Threads schon zuhauf gibt, aber ich konnte leider nichts für mich passendes finden. Sry! Ich suche ein gepflegtes, halbwegs gut ausgestattetes Fitnesscenter in Linz. Ich bin Schüler (16) und der Spaß sollte pro Monat nicht mehr als 25-30€ kosten. Ich möchte haupsächlich radln auf einem Ergometer, später dann auf dem Laufband laufen und dann noch etwas Krafttraining betreiben. Ich möchte auch keine fixe Bindung für 1 Jahr (1/2 wäre ok), da ich nur von jetzt an bis ca. April trainieren möchte. Ich weiß nicht ob die Möglichkeit besteht, aber gibt es Centers in denen man nicht pro Monat zahlt, sondern z.B. pro Stunde oder pro Gang? Ideal wäre es, wenn das Center irgendwo auf der Landstraße oder in dieser Umgebung wäre. Wer genau schauen will. Ich fahre immer mit der 46er Linie von der Paul-Hahn bis zum Bahnhof. Also sollte sich auf der Strecke was finden, wäre das ideal. Ich danke euch schonmal für eure Vorschläge! da gibts ein neues bei der autobahnabfahrt dornach. kostet lt. den werbeplakaten 19,90 pro monat. weiss aber jetzt nicht wie das heisst ..... Zitieren
bigA Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 top gym ist super. wenn du keinen unnötigen schnickschnack benötigst und ernsthaft trainieren willst, findest du in wien kein besseres fitnesscenter. allein schon die öffnungszeiten sind ein riesenargument. ansonsten sehr viel platz, viel freie gewichte, sauber und eine angenehme atmosphäre. Zitieren
eik van dijk Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 klingt gut danke, und wie schauts preislich aus? Zitieren
bigA Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 ohne es auswendig zu wissen, ich glaub wenn du einen jahresvertrag nimmst, kommts ungefähr hin. aber wenn du monatlich zahlst, wirds ein bisschen mehr (50 euro ????). Zitieren
KOMmander Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 klingt gut danke, und wie schauts preislich aus? @ TOP GYM je mehr monate du im vertrag hast umso mehr bekommst ich hatte mal eine 2 jahresvertrag und hab 4 monate draufgelegt bekommen....ist aber schon eine weile her.... Zitieren
KOMmander Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 da gibts ein neues bei der autobahnabfahrt dornach. kostet lt. den werbeplakaten 19,90 pro monat. weiss aber jetzt nicht wie das heisst ..... http://www.happyfit.at/basisabo.html Zitieren
klausm Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 http://www.happyfit.at/basisabo.html nettes bild Zitieren
KOMmander Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 nettes bild denk eher ans solarium special Zitieren
Stefan80 Geschrieben 6. Oktober 2009 Geschrieben 6. Oktober 2009 ...eventuell wär das FitInn auf der Kreuzung Wienerstrasse/Unionstrasse etwas: ab 19,90€ mtl. die 19,90€ gelten allerdings nur bei abschluss eines jahresabos http://www.fitinn.at/page/preise/ lg Zitieren
krümelmonster Geschrieben 6. Oktober 2009 Geschrieben 6. Oktober 2009 ist ja kaum zu glauben, da zahlst sogar fürs duschen Zitieren
Stefan80 Geschrieben 6. Oktober 2009 Geschrieben 6. Oktober 2009 ist ja kaum zu glauben, da zahlst sogar fürs duschen ist halt ein richtiges "low-budget-studio" :rofl: Zitieren
krümelmonster Geschrieben 6. Oktober 2009 Geschrieben 6. Oktober 2009 naja, sol "low budget" ist das dann aber auch nicht mehr. Rechnet man da 3/4x die Woche duschen + Schlossmiete dazu dann kommst je nach dem wie oft man hin geht eh auch schnell auf 40 Euro Zitieren
darkfire Geschrieben 16. Oktober 2009 Geschrieben 16. Oktober 2009 also ich trainiere auch bei fitinn, allerdings nicht in linz, sondern in wien. ja, man zahlt zwar nur € 19,90 pro monat bei abschluss eines jahresabos, allerdings ist das fitinn - wie Stefan80 schon gesagt hat - ein richtiges low-budget-studio. es gibt keine beratung, keine geräteeinschulung, nichts. wenn du willst, kannst du zwar einen trainer verlangen, der dir die geräte erklärt und einen trainingsplan für dich erstellt, aber das kostet dann wieder zusätzlich € 19,90 pro stunde. aber wenn du mal so zwischendurch etwas wissen willst, kann dir das anwesende personal meistens nicht helfen, weil dort hauptsächlich studenten arbeiten, die sich nicht wirklich auskennen. und für's duschen zahlst du 50 cent extra, aber ich würde mich dort nie duschen, weil die duschen sowas von grindig aussehen. ich dusche mich jedenfalls immer daheim. und schlossmiete muss man eigentlich keine zahlen, man kann auch ein schloss von daheim mitbringen - kann man in jedem ramschladen um 2-3€ kaufen. wenn es dir nur darum geht, dich ein bisschen zu bewegen und über die kalte jahreszeit fit zu bleiben, dann ist das fitinn empfehlenswert, aber wenn du richtig professionell trainieren willst, dann würde ich mir eher ein anderes fitnesscenter suchen. Zitieren
freehamster Geschrieben 16. Oktober 2009 Geschrieben 16. Oktober 2009 @Loradon: Es gibt afaik nur drei Low Budget Studios in Linz. Das FitInn (Plus City und Unionstrasse), das Swiss Training (Autobahnabfahrt Hafen) und dieses Neue 20-Euro monatlich Teil Abfahrt Dornach... Das Neue kenne ich nicht, aber grundsaetzlich wirst Du keine Freude mit den Ergometern in den Low Budget Studios haben. Nach 1h faellt Dir Dein Gemaecht ab bei den Saetteln... brrr... Laufbaender sind halbwegs ok, aber drin laufen ist sowiso ein Verbrechen. Krafttraining wuerd ich ohne ordentliche Einweisung und Anleitung nicht machen - und da stehst bei den Billigstudios schnell an. Hat jemand Erfahrungen mit Trimm Fit in Linz? Kostet ca. 60 Euro monatlich bei Jahresabo... Ich war gestern dort fuer ein Probetraining, und werde mich wohl einschreiben... Einer der Trainer dort ist Kickboxer und bastelt gerne sadistische Crossfit-Traningsplaene. Damit das Laktat auch im Winter net zu kurz kommt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.