Rednaxela Geschrieben 13. September 2009 Geschrieben 13. September 2009 Puch Mistral. Kellerfund. Will es wieder herrichten. Shimano STX (^^) Schaltwerk bereits verbaut. -> Rad ist notdürftig fahrbereit. Weiteres: Letzter Beitrag ganz unten. Hier ein Bild: http://www.abload.de/thumb/dsc001226s0p.jpg MFG Zitieren
Hartlander Geschrieben 13. September 2009 Geschrieben 13. September 2009 Rahmen vl selbst Sandstrahlen und neu Lackieren Mach das nicht, dann is das schöne Radl vollends zerstört Dazü müsste ein Seilzug verlegt werden und "Hülsen" am Rahmen verschweißt werden andem sich der Zug "abstützt". Wo bekomm ich solche "Hülsen" her? Zuggegenhalter nennt sich so etwas und das muss man nicht schweißen, weil das kann man schrauben. Zitieren
Rednaxela Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Geschrieben 1. Oktober 2009 Welches Schaltwerk passt bei diesem Mistral? Das Originale Campagnolo wird wohl kaum noch zu bekommen sein Zitieren
Rednaxela Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Geschrieben 2. Oktober 2009 Hat vl jemand ein altes Schaltwerk rumliegen? Hab bis jez keinen Händler gefunden der sowas hatte... MFG Zitieren
Blomma Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 bitte berichte weiter über dieses projekt! ich starte etwas ähnliches mit einem Francesco Moser. Zitieren
tenul Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 @ beide: Warum macht ihr keinen Singlespeeder draus - wenn die Schaltung eh im A***** ist? Zitieren
Rednaxela Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Geschrieben 2. Oktober 2009 @ beide: Warum macht ihr keinen Singlespeeder draus - wenn die Schaltung eh im A***** ist? wie soll ich dann den Berg hochkommen bzw besser gesagt: runter fahren ohne das mir die Haxn abreißt Zitieren
Maximilian Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 Falls du mal in Graz bist schau beim Hrn. Pauer im rebikle (Keplerstraße) vorbei, der hat mir schon oft mit gebrauchten Ersatzteilen die sonst nirgends zu bekommen waren weitergeholfen. Siehe: http://graz.radln.net/cms/beitrag/10905040/28195258/ lg max Zitieren
tenul Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 wie soll ich dann den Berg hochkommen bzw besser gesagt: runter fahren ohne das mir die Haxn abreißt Das wär ja der Witz dran... Zitieren
skinny Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 wie soll ich dann den Berg hochkommen bzw besser gesagt: runter fahren ohne das mir die Haxn abreißt Kein Fixie, Singlespeed. Dann geht's auch bergab. Und selbst bergauf - mit der richtigen Übersetzung. 39/17 komm' ich auch auf'n Exelberg. Zitieren
flobilek Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 was genau ist eigtl am schaltwerk kaputt? umfaller? ansonsten kriegt man eigtl jedes mit einem bad in wd40 wieder flott... Zitieren
Rednaxela Geschrieben 3. Oktober 2009 Autor Geschrieben 3. Oktober 2009 was genau ist eigtl am schaltwerk kaputt? umfaller? ansonsten kriegt man eigtl jedes mit einem bad in wd40 wieder flott... Der Kettenspanner ist abgerissen. Wie weiß ich nicht. Müsste ich meinen Vater fragen. Schaltauge ist glücklicherweise nicht verbogen! MFG Zitieren
Rednaxela Geschrieben 27. Dezember 2009 Autor Geschrieben 27. Dezember 2009 So Leute, ich hab jetzt tatsächlich vor das Rad als Frühlingstrainingsrad zu nehmen (Wenn noch Salz liegt). Dafür müssten verschiedene Angelegenheiten noch aufgebessert werden. 1. Frage: Ist es möglich mit eine 8Fach oder sogar 9Fach Kassette zu montieren? Original is 6Fach mit Rahmenschalthebeln. 2. Frage: Gibt es 4Kant Kompaktkurbeln die kompatibel mit dem Rahmen sind? Mit 42/52 ist Bergfahren nicht sonderlich lustig. 3. Frage: Wo bekomm ich einen längeren Schaftvorbau her? Der Originale ist viel zu kurz. Oder soll ich einen Schaft->Ahead Adapter nehmen? Eigentlich wäre mir ersteres lieber. MFG Zitieren
wolfzauner Geschrieben 27. Dezember 2009 Geschrieben 27. Dezember 2009 So Leute, ich hab jetzt tatsächlich vor das Rad als Frühlingstrainingsrad zu nehmen (Wenn noch Salz liegt). Dafür müssten verschiedene Angelegenheiten noch aufgebessert werden. 1. Frage: Ist es möglich mit eine 8Fach oder sogar 9Fach Kassette zu montieren? Original is 6Fach mit Rahmenschalthebeln. 2. Frage: Gibt es 4Kant Kompaktkurbeln die kompatibel mit dem Rahmen sind? Mit 42/52 ist Bergfahren nicht sonderlich lustig. 3. Frage: Wo bekomm ich einen längeren Schaftvorbau her? Der Originale ist viel zu kurz. Oder soll ich einen Schaft->Ahead Adapter nehmen? Eigentlich wäre mir ersteres lieber. MFG 1) es gibt den MF-HG37 Schraubkranz mit 13-28 beim Bikestore http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/3024.html Hab ich so bei meinen 2 Puch´s gemacht (http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=2040290&postcount=3) Ich denke nicht, dass du eine Nabe für Kassetten hast?! 2) mit dem 28-er Ritzel brauchst du dann eventuell gar keine neue Kurbel, sonst kannst du bei Radplan-delta nach einer Sugino XD fragen, ich würde dann aber auch gleich ein neues Innenlager mitkaufen, die Vierkantsteigungen und Wellenlängen der älteren Konuslager haben mir schon diverses Kopfzerbrechen bereitet 3) beim Bikeonlineshop mal nach "Murex" von Deda suchen......,die Frage hab ich dir aber schon mal im Puch-Thread beantwortet (http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=2032312&postcount=409) wolf Zitieren
Rednaxela Geschrieben 28. Dezember 2009 Autor Geschrieben 28. Dezember 2009 Danke, aber ich habe glaub ich keinen 1" Vorbau. Der Schaftvorbau hat einen Durchmesser von 22mm. Also schon deutlich weniger als 1". Welche Vorbauten passen da überhaupt? Zitieren
FAST FREDDY Geschrieben 28. Dezember 2009 Geschrieben 28. Dezember 2009 Alle Standard Vorbauten mit einem Schaft Aussendurchmesser von 22 mm. Diese gibt es noch von Cinelli ,3TTT usw bei jedem kleineren Radladen Zitieren
Rednaxela Geschrieben 28. Dezember 2009 Autor Geschrieben 28. Dezember 2009 Alle Standard Vorbauten mit einem Schaft Aussendurchmesser von 22 mm. Diese gibt es noch von Cinelli ,3TTT usw bei jedem kleineren Radladen Gibts die auch im Internet? Bezweifle dass jeder kleinere Radladen in meiner Umgebung einen mit 140mm zu einem gscheiden Preis da hat..Ich hab beim googlen nichts gefunden... Zitieren
FAST FREDDY Geschrieben 28. Dezember 2009 Geschrieben 28. Dezember 2009 entweder da http://www.bikeonlineshop.at/Vorbau/140mm/Vorbau-Murex-140mm::20422.html oder ich habe auch einen gebrauchten auf Lager den ich abgeben würde, ein Campagnolo 980 Schaltwerk müsste ich auch noch haben falls du das noch brauchst Zitieren
Rednaxela Geschrieben 28. Dezember 2009 Autor Geschrieben 28. Dezember 2009 entweder da http://www.bikeonlineshop.at/Vorbau/140mm/Vorbau-Murex-140mm::20422.html oder ich habe auch einen gebrauchten auf Lager den ich abgeben würde, ein Campagnolo 980 Schaltwerk müsste ich auch noch haben falls du das noch brauchst Ja an dem Schaltwerk hätt ich Interesse! Welchen Vorbau hast du denn genau auf Lager? MFG Zitieren
FAST FREDDY Geschrieben 28. Dezember 2009 Geschrieben 28. Dezember 2009 soweit ich noch weis einen cinelli und noch einen zweiten anderen Fabrikats aber mit ähnlichem aussehen ich werde heute abend nachsehen schick mir eine PN mit deiner email adresse und einer Liste aller Teile die du noch für dein Rad benötigst Zitieren
Rednaxela Geschrieben 28. Dezember 2009 Autor Geschrieben 28. Dezember 2009 soweit ich noch weis einen cinelli und noch einen zweiten anderen Fabrikats aber mit ähnlichem aussehen ich werde heute abend nachsehen schick mir eine PN mit deiner email adresse und einer Liste aller Teile die du noch für dein Rad benötigst PN gesendet! Zitieren
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