Zum Inhalt springen

[Nostalgie] Puch Rennrad aufmotzen!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Rahmen vl selbst Sandstrahlen und neu Lackieren

Mach das nicht, dann is das schöne Radl vollends zerstört

Dazü müsste ein Seilzug verlegt werden und "Hülsen" am Rahmen verschweißt werden andem sich der Zug "abstützt". Wo bekomm ich solche "Hülsen" her?

Zuggegenhalter nennt sich so etwas und das muss man nicht schweißen, weil das kann man schrauben.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
@ beide:

Warum macht ihr keinen Singlespeeder draus - wenn die Schaltung eh im A***** ist?

wie soll ich dann den Berg hochkommen bzw besser gesagt: runter fahren ohne das mir die Haxn abreißt :D

Geschrieben
wie soll ich dann den Berg hochkommen bzw besser gesagt: runter fahren ohne das mir die Haxn abreißt :D

Kein Fixie, Singlespeed. Dann geht's auch bergab. Und selbst bergauf - mit der richtigen Übersetzung. 39/17 komm' ich auch auf'n Exelberg.

Geschrieben
was genau ist eigtl am schaltwerk kaputt? umfaller? ansonsten kriegt man eigtl jedes mit einem bad in wd40 wieder flott...

Der Kettenspanner ist abgerissen. Wie weiß ich nicht. Müsste ich meinen Vater fragen.

Schaltauge ist glücklicherweise nicht verbogen!

MFG

• 2 Monate später...
Geschrieben

So Leute, ich hab jetzt tatsächlich vor das Rad als Frühlingstrainingsrad zu nehmen (Wenn noch Salz liegt).

Dafür müssten verschiedene Angelegenheiten noch aufgebessert werden.

1. Frage: Ist es möglich mit eine 8Fach oder sogar 9Fach Kassette zu montieren? Original is 6Fach mit Rahmenschalthebeln.

2. Frage: Gibt es 4Kant Kompaktkurbeln die kompatibel mit dem Rahmen sind? Mit 42/52 ist Bergfahren nicht sonderlich lustig.

3. Frage: Wo bekomm ich einen längeren Schaftvorbau her?

Der Originale ist viel zu kurz. Oder soll ich einen Schaft->Ahead Adapter nehmen? Eigentlich wäre mir ersteres lieber.

MFG

Geschrieben
So Leute, ich hab jetzt tatsächlich vor das Rad als Frühlingstrainingsrad zu nehmen (Wenn noch Salz liegt).

Dafür müssten verschiedene Angelegenheiten noch aufgebessert werden.

1. Frage: Ist es möglich mit eine 8Fach oder sogar 9Fach Kassette zu montieren? Original is 6Fach mit Rahmenschalthebeln.

2. Frage: Gibt es 4Kant Kompaktkurbeln die kompatibel mit dem Rahmen sind? Mit 42/52 ist Bergfahren nicht sonderlich lustig.

3. Frage: Wo bekomm ich einen längeren Schaftvorbau her?

Der Originale ist viel zu kurz. Oder soll ich einen Schaft->Ahead Adapter nehmen? Eigentlich wäre mir ersteres lieber.

MFG

1) es gibt den MF-HG37 Schraubkranz mit 13-28 beim Bikestore http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/3024.html

Hab ich so bei meinen 2 Puch´s gemacht (http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=2040290&postcount=3)

Ich denke nicht, dass du eine Nabe für Kassetten hast?!

2) mit dem 28-er Ritzel brauchst du dann eventuell gar keine neue Kurbel, sonst kannst du bei Radplan-delta nach einer Sugino XD fragen, ich würde dann aber auch gleich ein neues Innenlager mitkaufen, die Vierkantsteigungen und Wellenlängen der älteren Konuslager haben mir schon diverses Kopfzerbrechen bereitet

3) beim Bikeonlineshop mal nach "Murex" von Deda suchen......,die Frage hab ich dir aber schon mal im Puch-Thread beantwortet (http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=2032312&postcount=409)

:wink:

wolf

Geschrieben
Alle Standard Vorbauten mit einem Schaft Aussendurchmesser von 22 mm. Diese gibt es noch von Cinelli ,3TTT usw bei jedem kleineren Radladen

Gibts die auch im Internet? Bezweifle dass jeder kleinere Radladen in meiner Umgebung einen mit 140mm zu einem gscheiden Preis da hat..Ich hab beim googlen nichts gefunden...

Geschrieben

soweit ich noch weis einen cinelli und noch einen zweiten anderen Fabrikats aber mit ähnlichem aussehen ich werde heute abend nachsehen

schick mir eine PN mit deiner email adresse und einer Liste aller Teile die du noch für dein Rad benötigst

Geschrieben
soweit ich noch weis einen cinelli und noch einen zweiten anderen Fabrikats aber mit ähnlichem aussehen ich werde heute abend nachsehen

schick mir eine PN mit deiner email adresse und einer Liste aller Teile die du noch für dein Rad benötigst

PN gesendet!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...