schnelltreter Geschrieben 13. Dezember 2009 Autor Geschrieben 13. Dezember 2009 ist es möglich das höhenprofil und die cockpit anzeigen in ein separates fenster zu schieben mit frei definierbarer größe? ist z.b. dann gut wenn man 2 monitore am pc hat. dann kann man auf dem einen die google earth oberfläche auf vollbild laufen lassen und auf dem zweiten alle daten in groß. ich fahre auf einem 32 zoll tv und sitze 2,5 - 3m davon weg, die kleine schrift ist da für mich schon schwer bis gar nicht mehr zu lesen Da ich jetzt auch (endlich) einen größeren Monitor habe ist mir auch schon aufgefallen, dass das Cockpit nicht optimal für hohe Auflösungen ist. Ich werde da diesen Winter noch was optimieren, dass die Schrift besser lesbar ist bzw. das Cockit größer wird! Das Aufteilen auf zwei Monitore wird es aber nicht geben. Zitieren
gringo1 Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 schade, also kein extra fenster für das cockpit. auf den zweiten monitor kann ich das ja slber schieben:D Zitieren
gringo1 Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 hab gestern das erste mal die autogangschaltung getestet und festgestellt das ich teilweise recht große wattsprünge hatte. mal von 140 auf 230 dann zurück auf 160 wobei der gang der selbe blieb. kann das an der strecke liegen die nicht sauber aufgearbeitet ist, oder eher an den einstellungen? da ich erst langsam nach 3 monaten pause wieder einsteige habe ich folgende werte vor dem start eingegeben: watt max. 160 ---min. 130 puls max. 150 ---min. 135 rpm max. 95 ---min. 85 wenn ich dann doch in gang "X" bei einer bestimmten rpm und puls fahre sollte sich doch die leistung nicht so sprunghaft ändern. oder habe irre ich mich? passen die werte ectl. nicht zu einander? gringo Zitieren
Jore Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Die Geräte max. bei dieser Einstellung auf 170 oder 180 Watt setzen. Die Gerätemax nicht zu Verwechsseln mit max. Gangschaltung. Zitieren
Pappler Wolfgan Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Beim Versuch von ErgoPlanet Version 0.5.2 (Roadmap und Radmovie) Training starten bekomme ich die Meldung: Das Training konnte nicht gestartet werden (Controller). Prüfung der Version war nicht erfolgreich! Trainingsdatei verwalten ist angelegt. Bis zur Simulation funktioniert alles und nur der letzte Schritt, Training starten macht mir probleme. Was habe ich :confused:falsch gemacht bzw. vergessen? Gruß Wolfgang (Tiger) Zitieren
schnelltreter Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Geschrieben 14. Dezember 2009 watt max. 160 ---min. 130 puls max. 150 ---min. 135 rpm max. 95 ---min. 85 Ich würde nicht gleich alle drei auf einmal ausfüllen. Du kannst ja alle erst mal getrennt testen. Besonders beim Puls musst du eventuell in den Einstellungen was anpassen. Denn je nachdem wie trainiert man ist, reagiert der Puls schneller bzw. langsamer auf eine Leistungsänderung... Zitieren
schnelltreter Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Geschrieben 14. Dezember 2009 Beim Versuch von ErgoPlanet Version 0.5.2 (Roadmap und Radmovie) Training starten bekomme ich die Meldung: Das Training konnte nicht gestartet werden (Controller). Prüfung der Version war nicht erfolgreich! Kommt das immer oder nur manchmal? Oder nur beim Webtraining? Verwendest du Bluetooth? Wenn ja, weiß ich woran es liegen könnte und werde da mit dem nächsten Update was verbessern! Zitieren
Pappler Wolfgan Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Kommt das immer oder nur manchmal? Oder nur beim Webtraining? Verwendest du Bluetooth? Wenn ja, weiß ich woran es liegen könnte und werde da mit dem nächsten Update was verbessern! Die Meldung kommt immer (auch beim Webtraining - dort aber erst beim Start des Wegbtrainings - vorher nicht). Ich verwende Bluetooth nicht. Mit der alten Version 0.3.4 hat es funktioniert. lg. Wolfgang (Tiger) Zitieren
schnelltreter Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Geschrieben 14. Dezember 2009 Die Meldung kommt immer (auch beim Webtraining - dort aber erst beim Start des Wegbtrainings - vorher nicht). Ich verwende Bluetooth nicht. Mit der alten Version 0.3.4 hat es funktioniert. Und "Einstellungen > Verbindung testen..." funktioniert? Ist schon komisch, weil ich da eigentlich nix geändert habe, aber ich schau nochmal... Zitieren
Gast jube Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 Hallo! Ich bin gerade dabei, Ergoplanet mit dem Modul Roadmap auf meinem Cardio pro zu testen. Das Programm ist wirklich klasse, ein ganz großes Lob!! Ich habe bislang drei Strecken ausprobiert und alles funktionierte einwandfrei. Heute morgen wollte ich eine bereits gefahrene Strecke nochmals fahren und dabei funktionierte die Regelung des Maximalulses nicht mehr. (Gestern funktionierte dies noch einwandfrei!) Woran könnte dies liegen? Herzlichen Dank vorab! Jutta Zitieren
schnelltreter Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Geschrieben 15. Dezember 2009 Heute morgen wollte ich eine bereits gefahrene Strecke nochmals fahren und dabei funktionierte die Regelung des Maximalulses nicht mehr. (Gestern funktionierte dies noch einwandfrei!) Woran könnte dies liegen? Kann eigentlich nicht sein Bitte noch paar mal probieren. Vielleicht war es ja Zufall... Zitieren
Martin79 Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 Beim Versuch von ErgoPlanet Version 0.5.2 (Roadmap und Radmovie) Training starten bekomme ich die Meldung: Das Training konnte nicht gestartet werden (Controller). Prüfung der Version war nicht erfolgreich! Trainingsdatei verwalten ist angelegt. Bis zur Simulation funktioniert alles und nur der letzte Schritt, Training starten macht mir probleme. Was habe ich :confused:falsch gemacht bzw. vergessen? Gruß Wolfgang (Tiger) Hatte das auch mal... Beim nächsten Webtraining-Versuch hat aber alles funktioniert ohne dass ich etwas geändert habe. Einfach nochmal probierern! Lg, Martin Zitieren
Pappler Wolfgan Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 Mein Problem könnte doch mit Bluetooth zu tun haben, mein EDV Techniker hat gesagt mein Laptop habe Bluetooth eingebaut! Was soll ich jetz machen um das Problem zu beheben? Fehler beim Start: (ErgoPlanet) Das Training konnte nicht gestartet werden(Controller): Prüfung der Version war nicht erfolgreich! Prüfung der Version war nicht erfolgreich! (OK) Zitieren
gringo1 Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 habs gestern mit wattbegrenzung auf 180w getestet und die trittfrequenz nicht eingestellt. das war schon besser. heute morgen bin ich aufgestanden und hab halsschmerzen und die nase läuft wie ein wasserhahn. also erstmal auskurieren:( Zitieren
schnelltreter Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Geschrieben 15. Dezember 2009 Mein Problem könnte doch mit Bluetooth zu tun haben, mein EDV Techniker hat gesagt mein Laptop habe Bluetooth eingebaut! Was soll ich jetz machen um das Problem zu beheben? Da du Bluetooth nicht verwendest ist es egal! Hast du meine Fragen oben gelsen? Funktioniert "Einstellungen > Verbindung testen..." bei dir ? Fehler beim Start: (ErgoPlanet) Das Training konnte nicht gestartet werden(Controller): Prüfung der Version war nicht erfolgreich! Prüfung der Version war nicht erfolgreich! (OK) Ich hab dir auch eine E-Mail wegen der Logdatei geschickt, bitte lies die dir mal durch und schicke mir die Datei! Zitieren
schnelltreter Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Geschrieben 15. Dezember 2009 Hier ein paar gesammelte Antworten auf die offenen Fragen: Bin auch rausgeflogen bei ca. 97% Schuld war ein Aussetzer meiner Internetverbindung. Ergowin hat mich zwar wieder verbunden und konnte auch normal zu Ende fahren, nur Ergoplanet registriert das leider nicht und zeigt es nicht weiter an. Ja das ist noch ein offener Punkt den ich gerne noch diesen Winter beheben möchte. Die ergo_win hat eine Reconnect Funktion für solche Fälle. Ich muss mal schauen, wie das genau abläuft... Daum muss mir da etwas helfen. Weiß eigentlich jemand wie man gezielt die Internetverbindung bei einer Fritzbox beenden kann? Ich muss das ja irgendwie testen können... Wenn man das Training vorzeitig beenden will oder muss, so drückt man die Taste Q oder X. Es erscheint ein Fenster mit der Frage ob man das Training beenden will. Der Fokus steht auf „Ja“. Wenn man dann mit Enter beenden will, wird in den Vollbildmodus geschaltet oder der Vollbildmodus wird verlassen. Man muss mit dem Mauszeiger auf „ja“ gehen und klicken sonst wird gar nichts beendet. Die Taste F macht dasselbe wie Return und Esc verlässt den Vollbildmodus auch (noch). Danke für den Hinweis. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Mal prüfen ob ich da was machen kann... Die farbigen Symbole (Roadmap) könnten gut die Hälfte kleiner sein und man würde sie immer noch gut sehen. Ich werde es mal testen. Aber siehe auch weiter unten: Bitte um Vorschläge für die Symbole! Das rote Viereck und das grüne Dreieck im Höhenprofil finde ich nicht nötig. (max.Steigung,max.Gefälle) Aber wirklich stören tut es dich auch nicht, oder? Wenn das Cockpit eingeblendet ist so gibt es im Feld Dauer einen Eintrag „Rest Dauer“. Wenn man Roadmovie fährt dann kann man zusätzlich 2 Sonderwerte einblenden.(links und rechts oben in roter Schrift) Sind diese zwei Sonderfelder bei Roadmap auch machbar? Wenn nicht, würde ich den Wert „ExpectedTotalTime“ dem Wert „Rest Dauer“ vorziehen, so nach dem Motto „bin ich diesmal schneller oder langsamer unterwegs als das letzte Mal“. Am Cockpit werde ich in einem der nächsten Updates ein paar Verbesserungen bringen. Zum einen soll es sich besser an hohe Auflösungen skalieren. Und zum anderen möchte ich noch ein paar weitere Blöcke einfügen die dann angezeigt werden, wenn genügend Platz vorhanden ist. Und einer dieser Blöcke könnte frei belegbar sein und man könnte sich dort alle Werte anzeigen lassen, die man möchte. Wäre vielleicht ein kleiner Editor um das Höhenprofil manuell nachzujustieren. Gerade bei Strecken von Gpsies tauchen häufiger falsche "Spitzen" auf, die selbst mit Glätten/Optimieren nicht gut in den Griff zu bekommen sind. Ja, diesen Editor will ich auch unbedingt! Der wird kommen, die Frage ist nur wann. Mal sehen, wenn ich dazu komme... Das Position-Icon (der gelbe Punkt) ist mir persönlich zu schwammig mit den weichen Rändern. Ich fand das Bike vorher auch nicht schlecht. Vielleicht kann man in Zukunft eine kleine Auswahl von Positionszeigern einbauen. So kann sich dann jeder seinen Favoriten aussuchen. O.K. werde ich mal auf meine ToDo Liste nehmen! Wer kann und will darf hier gerne Vorschläge in Form von PNG Bildern einbringen. Ich bin da für alles offen. Nur sollten die Bilder in Graustufen sein, damit man sie gut einfärben kann. Leider ist mir das schon zweimal passiert! jedesmal wenn ein onlinetraining startet (zuletzt gestern Gnadenwald roadmap) bekomme ich ein Standbild. Danach bricht auch noch meine leitung ab! Habe aber superschnellen 10Mbit zugang. Fahre aber mit Bluetooth Tongle. Ich werde am Trainingsstart noch was optimieren. Speziell für die Bluetooth Datenfehler. Ich werde die kritischen Befehle mehrfach ausführen bis sie erfolgreich waren... Zitieren
hsl72 Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 Hallo Tilo, hier einige Alternativen zur skriptgesteuerten Verbindungstrennung bei Fritzboxen: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/Hilfsprogramme_/_Tipps_%26_Tricks#Internet:_Trennen_und_sofortige_Neueinwahl Gruss HSL72 Zitieren
schnelltreter Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Geschrieben 15. Dezember 2009 Hallo Tilo, hier einige Alternativen zur skriptgesteuerten Verbindungstrennung bei Fritzboxen: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/Hilfsprogramme_/_Tipps_%26_Tricks#Internet:_Trennen_und_sofortige_Neueinwahl Gruss HSL72 Vielen Dank Ich nehm da am einfachsten das Firefox AddOn. Hab es schon getestet und es funktioniert! Zitieren
a_madreiter Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 du hattest mal angekündigt, dass man nach trainingsende, ähnlich wie beim endlostraining ein roadmap oder roadmovie von vorne beginnen lassen kann. praktisch durchlaufend. muss ich dazu irgendwo was einstellen, oder gibts es dieses feature noch nicht? (eilt nicht) Zitieren
schnelltreter Geschrieben 16. Dezember 2009 Autor Geschrieben 16. Dezember 2009 du hattest mal angekündigt, dass man nach trainingsende, ähnlich wie beim endlostraining ein roadmap oder roadmovie von vorne beginnen lassen kann. praktisch durchlaufend. muss ich dazu irgendwo was einstellen, oder gibts es dieses feature noch nicht? (eilt nicht) Hab ich noch nie angekündigt und das wird es auch nicht geben Zitieren
a_madreiter Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 ich find das post nicht mehr. ich meine nicht online, sonder nur offline. wäre das technisch machbar? eine rlv runde, z.b. 10 km, 3-4 mal hintereinander weg zu fahren ohne das training jedesmal neu starten zu müssen? alternativ müßte ich das rlv, oder gpx einfach x mal hintereinander "kleben". schöner wäre es natürlich wenn man vor trainingsbeginn sagt man möchte die runde 4 mal fahren und das programm starte dann automatisch wider von vorne. Zitieren
schnelltreter Geschrieben 16. Dezember 2009 Autor Geschrieben 16. Dezember 2009 ich find das post nicht mehr. ich meine nicht online, sonder nur offline. wäre das technisch machbar? eine rlv runde, z.b. 10 km, 3-4 mal hintereinander weg zu fahren ohne das training jedesmal neu starten zu müssen? alternativ müßte ich das rlv, oder gpx einfach x mal hintereinander "kleben". schöner wäre es natürlich wenn man vor trainingsbeginn sagt man möchte die runde 4 mal fahren und das programm starte dann automatisch wider von vorne. Dazu gibt es momentan keine Pläne und technisch wäre es auch nicht ganz einfach. Also diesen Winter definitiv nicht! Zitieren
a_madreiter Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 Dazu gibt es momentan keine Pläne und technisch wäre es auch nicht ganz einfach. Also diesen Winter definitiv nicht! eilt nicht, ich dachte das feature sein schon irgendwo drin. Zitieren
Matthias0306 Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 da hatte es Wolfgang wohl ziemlich eilig... oder warst du das Norbert gibt ja nicht einmal einen Punkt im Winterpokal. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.