schnelltreter Geschrieben 17. Februar 2010 Autor Geschrieben 17. Februar 2010 Vielleicht könnte man den Sprechenden mit Video einblenden... (und dann natürlich wieder wegblenden, wenn er nicht spricht) Nein, Video hab ich nicht vor! Das ist zu aufwendig und braucht zu viel Platz... Zitieren
Rennradradler Geschrieben 17. Februar 2010 Geschrieben 17. Februar 2010 Also mal angenommen, ErgoPlanet könnte in der nächsten Saison auch die Ton-Kommunikation des Daumservers, dann müsste man ja irgendwo einblenden, wer gerade redet. Und da hier ja immer einige Leute mit guten Ideen vorhanden sind frag ich das mal in die Runde Also: Wo sollte man den Namen des aktuell sprechenden Fahrers anzeigen? Wer kann, darf gerne auch eine Screenshot-Collage erstellen ist es doof oder sinnvoll die kommunikation nur auf die personen zu legen, die vor und hinter einem fahren? so könnten sich die letzten im feld unterhalten sowie auch seperat die ersten (wenn es da geht). Zitieren
7270martin Geschrieben 17. Februar 2010 Geschrieben 17. Februar 2010 Warum nicht in der Rangliste zwischen dem Rang und dem Namen mit dem Farbbalken einen fetten roten Punkt, bei der Person, die gerade spricht? Die Luxuslösung wäre natürlich schon Bild und Ton. Vor allem bei hoch auflösenden Auflösungen (z.B. 1920x1080) sollte dafür genügend Platz sein, z.B. am linken oder rechten Bildschirmrand. Durch Ergoplanet ist das Angebot von Daum ja deutlich attraktiver. Vielleicht könnte Daum dir im Gegenzug bei der Implementierung der Videodaten helfen? Zitieren
schnelltreter Geschrieben 17. Februar 2010 Autor Geschrieben 17. Februar 2010 ist es doof oder sinnvoll die kommunikation nur auf die personen zu legen, die vor und hinter einem fahren? so könnten sich die letzten im feld unterhalten sowie auch seperat die ersten (wenn es da geht). Geht nicht! Warum nicht in der Rangliste zwischen dem Rang und dem Namen mit dem Farbbalken einen fetten roten Punkt, bei der Person, die gerade spricht? Das wäre eine Lösung! Gibt es noch weitere Vorschläge? Die Luxuslösung wäre natürlich schon Bild und Ton. Vor allem bei hoch auflösenden Auflösungen (z.B. 1920x1080) sollte dafür genügend Platz sein, z.B. am linken oder rechten Bildschirmrand. Wo siehst du da Platz für bis zu 10 Videobilder? Du kannst ja gerne mal eine Sceenshot-Montage machen. Aber dann bitte mit 10 Bildern! Zitieren
Laktat-Junkie Geschrieben 17. Februar 2010 Geschrieben 17. Februar 2010 Den jeweiligen Namen ähnlich wie die Streckeninfos rechts oder links oben über dem Bild einblenden, aber nicht die ganze Zeile. Bei Roadmovie müßte das gehen und bei Roadmap keine Ahnung Zitieren
7270martin Geschrieben 17. Februar 2010 Geschrieben 17. Februar 2010 Anscheinend gibts für den Daum noch eine Filmapplikation, soweit ich gesehen habe aber nur für eine Strecke: http://dwr2.ironmanaustria.at/netautor/napro4/appl/na_professional/parse.php?mlay_id=2500&mdoc_id=1013210#popup http://tri4life.wordpress.com/2007/10/30/1-runde-ironman-klagenfurt-am-computer/ Kommt natürlich nicht an Ergoplanet ran. Schön wäre es, wenn Ergoplanet auch ein zweites Höhenprofil hätte, in welchem nur die nächsten z.B. 300-500 Meter angezeigt werden. Das jetzige Höhenprofil könnte ja in zwei Bereiche aufgeteilt werden: links grossräumig, z.B. nächste 10-20 km oder ganze Strecke, rechts Höhenprofil der nächsten 300-500 Meter. So hätte man beides auf einen Blick: Profil der ganzen Strecke (bzw. einen grossen Teil davon), und das Streckenprofil, welches einen nächstens erwartet. Edit: Beide Höhenprofile am besten jeweils kombiniert mit einer Linie, welche die Steigung in % angibt. Zitieren
schnelltreter Geschrieben 17. Februar 2010 Autor Geschrieben 17. Februar 2010 ... Also man startet zuerst die Ergowin Software ... So so eine neue Software Zitieren
Rennradradler Geschrieben 18. Februar 2010 Geschrieben 18. Februar 2010 berechnung der software mit eingabe eigener rennradübersetzung.... ich hab, als norddeutscher, für schwerere anstiege, immer mein 27er rettungsring hinten drauf.... wäre irgendwie toll, wenn ich die berge erklimme, dass mit meiner eigenen gangschaltung / übersetzung zu tun.... kann man sowas in die software einbauen??!?!? du suchst ja vorschläge... nicht, dass du mir jetzt eine reinhaust wg solchen wünschen... :f: Zitieren
donhelmi Geschrieben 19. Februar 2010 Geschrieben 19. Februar 2010 berechnung der software mit eingabe eigener rennradübersetzung.... ... wäre irgendwie toll, wenn ich die berge erklimme, dass mit meiner eigenen gangschaltung / übersetzung zu tun.... ... du suchst ja vorschläge... nicht, dass du mir jetzt eine reinhaust wg solchen wünschen... :f: Ich würde dich glatt stützen und einen Teil des Schlages mitnehmen - so was fände ich für meine MTB-Simulation nämlich auch ganz genial. Als Erweiterung wäre dann noch ein zugehöriges begrenzen der Gänge (bei mit zB auf 21) genial. Das wäre mir sogar einen weiteren Anerkennungsbeitrag wert. [bestechung off] Zitieren
eschna Geschrieben 19. Februar 2010 Geschrieben 19. Februar 2010 Hab mal eine einfache Frage. Unter Forum durchsuchen hab ich nichts gefunden. Im Höhenprofil ist immer ein roter und ein grüner Punkt zu sehen. Ich hab bisher immer noch nicht verstanden, wofür diese beiden Punkte stehen. Zitieren
glehner Geschrieben 19. Februar 2010 Geschrieben 19. Februar 2010 Hallo eschna, ich glaube die Punkte zeigen die max. Steigung (rot) bzw. das max. Gefälle (grün) im kompletten Höhenprofilverlauf. Also habe ich das für mich festgestellt. Laß mich aber gerne berichtigen. Grüße glehner Zitieren
schnelltreter Geschrieben 19. Februar 2010 Autor Geschrieben 19. Februar 2010 Hab mal eine einfache Frage. Unter Forum durchsuchen hab ich nichts gefunden. Im Höhenprofil ist immer ein roter und ein grüner Punkt zu sehen. Ich hab bisher immer noch nicht verstanden, wofür diese beiden Punkte stehen. http://www.ergoplanet.de/faq.html Zitieren
schnelltreter Geschrieben 20. Februar 2010 Autor Geschrieben 20. Februar 2010 In den neueren Versionen (0.6.0) sollte nun ja die 'orginal Daum' Formel verwendet werden. Trotzdem überholt mich mein Computergegner:s: obwohl ich eine höhere Durchschnittsleistung fahre. Ich hab den Fehler entdeckt! Die Daumformel wird momentan nur für die Zeitberechnung verwendet. Für den Gegner wird noch die alte / falsche Formel verwendet! Im Herbst wird auch dieser Fehler behoben sein Zitieren
gringo1 Geschrieben 20. Februar 2010 Geschrieben 20. Februar 2010 Herbst ist doch schon vorbei:D Zitieren
schnelltreter Geschrieben 21. Februar 2010 Autor Geschrieben 21. Februar 2010 Ich hab mal ein wenig mit StreetView rumgespielt und ein paar Sachen ausprobiert. Leider sind die ersten Ergebnisse sehr ernüchternd. So lange Google nicht nachbessert kann man da nichmal eine annähernd flüssige Diashow erwarten... Der hier bring es auf den Punkt: There is a problem with Street View which keeps the animation prototype, or any such potential "slideshow drive", from being as nice as it could be. When Street View switches from one image view to the next, it "blurs" the first image, then loads a rough version of the new image, and finally loads the complete new image data in distinct "tiles". While this does give the user feedback that he is moving from one viewpoint to another, the transistion is rather slow, making it quite visually distracting and destroying the sense of continuity between the two views. And if you're moving rapidly between successive views along a street, as you might wish to do when viewing a substantial drive, most of the time you will see the blurry transition imagery rather than the sharp final imagery. So you end up with a very blurry drive. This happens not only in the animation prototype, but even if you're moving along a street in Street View "by hand". I would suggest adding an option to Street View that lets it use "page-flipping" or "double-buffering" in the same way that smooth graphics animation is done. While the new view is being built, the user would see only the present view (perhaps with an visually unobtrusive indicator that the view is in the process of changing). Only when the new view is ready would Street View switch to that view. The user would see a steady sequence of clear pictures. Zitieren
Scale20 Geschrieben 21. Februar 2010 Geschrieben 21. Februar 2010 Ich hab den Fehler entdeckt! Die Daumformel wird momentan nur für die Zeitberechnung verwendet. Für den Gegner wird noch die alte / falsche Formel verwendet! Im Herbst wird auch dieser Fehler behoben sein Merci Zitieren
Noidi Geschrieben 22. Februar 2010 Geschrieben 22. Februar 2010 Hi, he mal ne Frage bei mir geht seit gestern Roadmap nimma, kommt nur das Fenster "Google is undefined" und des Roadmap bleibt aber schwarz. Hab aber das aktuelle Plug in drinnen. Wenn ich es Prüfe schreibt er nur das mein IE zu alt ist aber was hat das ganze mit dem zu tun? Zitieren
schnelltreter Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Geschrieben 22. Februar 2010 Wenn ich es Prüfe schreibt er nur das mein IE zu alt ist aber was hat das ganze mit dem zu tun? Sehr viel! Aktualisiere einfach deinen IE und dann geht es Zitieren
Scale20 Geschrieben 24. Februar 2010 Geschrieben 24. Februar 2010 Ein Wunsch wäre die Wattbegrenzung während dem Fahren zu ändern. Weiters hab ich momentan das Problem, dass nach Ende des Videos die Meldung "Trainingsende erreicht" nicht mehr kommt vg Scale20 Zitieren
schnelltreter Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Geschrieben 24. Februar 2010 Ein Wunsch wäre die Wattbegrenzung während dem Fahren zu ändern. Das geht aus technischen Gründen leider nicht. Mit der Gangautomatik wird das aber ab dem Herbst möglich sein... Weiters hab ich momentan das Problem, dass nach Ende des Videos die Meldung "Trainingsende erreicht" nicht mehr kommt Danke für den Hinweis! Das ist in der Tat noch ein Bug in der 0.6.1 Betroffen ist nur das Roadmovie Modul. Dort liegt das "Meldungs-Panel" jetzt leider hinter dem Film. Daher ist es zwar vorhanden, man kann es aber nicht sehen Man sieht dann auch nicht den Countdown beim Webtraining... Zitieren
Boller Geschrieben 24. Februar 2010 Geschrieben 24. Februar 2010 Das geht aus technischen Gründen leider nicht. Mit der Gangautomatik wird das aber ab dem Herbst möglich sein... @schnelltreter laß das ja so, wie das jetzt ist ! Sonst hat man als Durchschnittsfahrer ja nie mehr die Möglichkeit zu gewinnen.:D:D Zitieren
a_madreiter Geschrieben 25. Februar 2010 Geschrieben 25. Februar 2010 mir ist heute aufgefallen, das die durchschnittsgeschwindigkeiten im roadmovie nicht stimmen. nach einer stunde hatte ich 20.5 km zurückgelegt, meine angezeigte durchschnittsgeschwindigkeit lag aber bei nur 19.5 km/h. wie geht das? Zitieren
schnelltreter Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Geschrieben 25. Februar 2010 So, nochmal zwei Fehler weniger (Version 0.6.2): Bugfix: Für den Computergegner wird jetzt die Original Formel von Daum verwendetBugfix: Das Message Panel ("Trainingsende erreicht!") ist jetzt bei Roadmovie wieder sichtbar Zitieren
Jore Geschrieben 27. Februar 2010 Geschrieben 27. Februar 2010 Roadmap funzt nicht mehr,baut keine Verbindung auf? Sonst noch jemand mit dem Problem? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.