medulla69 Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 hi, hab mir nen auflieger (bbb http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/19293.html) fürs RR besorgt (inkl. neuer sattelstütze http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/10605.html und sattel) jetzt die fragen: -) wie weit auseinander sollten die montierten auflieger auseinander liegen (beim vorbau) -) kann ich das bremskabeln "miteinklemmen" bei der montage, oder eher nicht so gut? danke für die rückmeldungen lg gerald Zitieren
Joga Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 ad 1) Kommt auf deine Arme, Schultern... eben Körperbau an. Ich würd mal sagen, dass die einzelnen Aufliegerholme ~15 cm voneinander auseinander sein sollten, halt so, dass du vorne schön zusammeng- und die die Holme gut umgreifen kannst, ohne dass die Finger zusammenstehen. ad 2) Wie meinst das jetzt genau? Zitieren
medulla69 Geschrieben 23. September 2009 Autor Geschrieben 23. September 2009 na weil ja die bremszüge am lenker durchgeführt werden und erst kurz vom vorbau rauskommen, also kann ich die klemmung auf die züge montieren? Zitieren
hermes Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 1. hängt davon ab, ob du am oberlenker greifen willst und von deiner persönlichen vorliebe. grundsätzlich: je enger, desto besser. aber irgendwann wird der oberkörper zu sehr eingeengt und die atmung behindert. 2. nicht gut. Zitieren
Joga Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 na weil ja die bremszüge am lenker durchgeführt werden und erst kurz vom vorbau rauskommen, also kann ich die klemmung auf die züge montieren? Muahahaaaa... ja, gute Idee. Probiers mal! :devil: Sagst mir dann halt bitte, wie gut die Bremse funktioniert. Wennst dazu no im Stande bist... Oida, oida... nein, geht natürlich net!!!! Zitieren
medulla69 Geschrieben 23. September 2009 Autor Geschrieben 23. September 2009 Muahahaaaa... ja, gute Idee. Probiers mal! :devil: Sagst mir dann halt bitte, wie gut die Bremse funktioniert. Wennst dazu no im Stande bist... Oida, oida... nein, geht natürlich net!!!! danke für die gute antwort, dsw. frag ich ja so blöd!!!! Zitieren
hermes Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 danke für die gute antwort, dsw. frag ich ja so blöd!!!! wenns mit biegen ned geht hilft nur lenkerband aufwickeln zug befreien. Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 24. September 2009 Geschrieben 24. September 2009 Für's gemütliche "am Auflieger Fahren" eher breit montieren, wennst allerdings Wettkämpfer bist, dann so eng als möglich zusammen montieren. Ciao Paolo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.