nk70wien Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschrieben 8. Oktober 2009 Auszug aus dem Telekommunikationsgesetz idgF § 78. (1) Funkanlagen und Telekommunikationsendeinrichtungen dürfen nicht missbräuchlich verwendet werden. Als missbräuchliche Verwendung gilt: 1. jede Nachrichtenübermittlung, welche die öffentliche Ordnung und Sicherheit oder die Sittlichkeit gefährdet oder welche gegen die Gesetze verstößt; 2. jede grobe Belästigung oder Verängstigung anderer Benützer; § 109. (1) Eine Verwaltungsübertretung begeht und ist mit einer Geldstrafe bis zu 4 000 Euro zu bestrafen, wer 5. entgegen § 78 Abs. 1 eine Funkanlage oder eine Telekommunikationsendeinrichtung missbräuchlich verwendet; § 113. (1) Der örtliche Wirkungsbereich der obersten Fernmeldebehörde und des Büros für Funkanlagen und Telekommunikationsendeinrichtungen umfasst das gesamte Bundesgebiet. (2) Die Fernmeldebüros sind eingerichtet: 1. in Graz für die Länder Steiermark und Kärnten, 2. in Innsbruck für die Länder Tirol und Vorarlberg, 3. in Linz für die Länder Oberösterreich und Salzburg sowie 4. in Wien für die Länder Wien, Niederösterreich und Burgenland. (3) Für die in diesem Bundesgesetz vorgesehenen Amtshandlungen ist, sofern nicht anderes bestimmt ist, das örtlich in Betracht kommende Fernmeldebüro zuständig. Aus meiner beruflichen Erfahrung bei einem großen Telekommunikationsbetreiber rate ich dir, dein Anliegen beim zuständigen Fernmeldebüro (je nach Bundesland) zu deponieren. Zitieren
Rasu Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschrieben 8. Oktober 2009 Eine Bekannte von mir die von ihrem ex ständig sms bekommen hat, hat ihm von einer anderen nummer aus ein sms geschickt Sehr geehrter Tmobile Kunde der Anschluß ... wurde für eingehende Anrufe und SMS von ihrer Nummer gesperrt mfg Ihr T mobile serviceteam hat funktioniert (war das ein Depp:devil:) Anzeigen wegen stalking sind glaub ich sowieso schwierig, vor allem wenn noch keine "echte" bedrohung oder ähnliches stattgefunden hat. kannst dich ja mal an das kriminalpolizeiliche beratungszentrum 0800 21 63 46 wenden, bei einer anderen freundin von mir hats gereicht dass der Polizist mal den Ex angerufen hat und ihn telefonisch ermahnt hat ruhe zu geben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.