Zum Inhalt springen

Mein neuestes ( Firmen- ) Baby....


Frazo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

offener luftfilter bringt sehrwohl was, wenn er ideal eingebaut is sprich -- wie der andi schon erwähnt hat -- keine wärme vom motor aufnimmt !

 

luftweg so optimieren, dass luft möglichst ohne umwege (ecken) zum filter kommt (!), dann hast schon mal eine verbesserung, ideal wäre natürlich den luftschlauch aus carbon zu nehmen, da dieser die wärme des motors nicht so schnell aufnimmt (!)

 

bestes tuning beim diesel:

motorsteuerung

größerer ladeluftkühler (so groß wie nur möglich :p )

optimiertes lüftungssystem

anderer fächerkrummer (am besten eigenbau)

ohne kat, wegen rückstau (is aber nicht erlaubt :D )

 

meine "kraxn" hat momentan ~130 ps, aber dafür ~ 280 nm

geht im winter wie die hölle, dreht bis 5400 (da is er aber schon ein bissl laut). leider turboloch, also bis 1500 u/min geht nix weiter, aber ab ~2000 wird ma in den sitz gedrückt.

mal schaun ob mein mechaniker das in den griff bekommt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte nen 86er 320i coupé. sehr sehr sehr nettes gerät. nur der verbrauch war horrend!!! und bei vollgas hast hintn die abgaswolke gsehn *ggg* aber nachkommen is mir keiner. im winter wars ned sooooo schlimm, nachdem ich 4 betonplatten reinghaut hat. 50kg mehr anpressdruck auf die hinterachse machen ganz schön viel aus. mir gfallts mit heckantriebler zu fahren, finds agiler und die steuerung wird ned beeinflusst durchn antrieb.

grund, warum ich den bayrer nimma hab, is das die rechte vordere dämpferaufnahme allergisch gegen straßensalz war und durchgerostet is. und bei so nem alten auto zahlt si des repariern ned wirkli aus. treibstoffkosten wie gesagt auch extremst!!! und jetzt fahr ich nen suzuki swift mit 53ps, welch niederlage :( *gg*. aber aufgrund der 765kg, geht der echt super in der stadt. nur überland und autobahn sind ned sein gebiet.

 

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum schreibst denn so klein ?? :D

 

öhm, lieg ich jetzt daneben... :confused: .....der 328er is aber schon ein benziner.... :D nix heizöl.... :D

 

bez. luftschlauch aus carbon.....des is dann a sog. airbox, kann man eventuell eine ausm M3 verbauen.....aber i glaub net das des was bringt, bräuchte man dann noch eine alpha-n steuerung das wirklich sinn hat

 

was hatn der jetzt mit seinem 328er gmacht ?

dann kann man mehr sagen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von der andi

warum schreibst denn so klein ?? :D

wollte mal ne andere schriftart und -größe ausprobieren, ....

 

nein der eigentliche grund is, das ich nicht wieder als "autofreak" abgestempelt werde :D

 

lg roox // für den autos nur gebrauchsgegenstände sind *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i glaub' wir habens schon...

 

dadurch dass er den luftfilterkasten vorne aufgeschnitten hat und a direkte leitung (rohr von den nieren zum ansaugstutzen) gelegt hat, hat er den luftmassenmesser a bissal übergengen, sodass der jetzt wies ausschaut a bissal beleidigt war...

 

die basteln immer noch - i war am abend im fitnesscenter, hab des ganze nimma mitbekommen...

 

werd' schaun ob i morgen no was erfahr' bzw. obs wirklich am luftmassenmesser gelegen hat...

 

 

umgebaut is übrigens einiges...

nockenwelle, fächerkrümmer, auspuffanlage, chip (kein drehzahlbegrenzer),...

bin wie gesagt heute damit a bissal über die landstraße gebügelt - einfach geil... aber für soviel pferde meines erachtens doch zu wenig...

 

i glaub' mit am 180ps tdi versaugst den bayern locker - obwohls wie gesagt sehr täuscht mitm hinterradler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

das einzige was an bmw wirklich störend is -> der hinterradantrieb. anti-schlupf-mist usw. helfen im schnee auch nicht wirklich viel :f:

Das sind Aussagen die bis vor ca. 5-7 Jahre sicher gestimmt haben, aber in den neueren Modellen ist das absolut nicht mehr der Fall, bin selbst seit 2 Jahren mit einem BMW unterwegs, hatte im Schnee noch keine Probs - Allrad wäre natürlich noch besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Deine Meinung wird auch akzeptiert, nur bin ich in ganz Österreich unterwegs - und ich weiß schon wovon ich rede ;)

 

wenn du das sagst glaub ichs dir natürlich ;) dennoch biete ich dir ein snow-hillclimb an :devil: aber eigentlich egal, mit vernünftiger fahrtechnik und guten reifen kommt man mit fast jedem auto durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

ich bin auch einer, dems immer zu langsam geht. trotzdem sind die autos offensichtlich noch viel zu schnell...... :rolleyes:

 

wollt ka schlechte stimmung verbreiten, nur a bissl zum nachdenken anregen........

Na, die Autos sind nicht zu schnell, sondern die Leute fahren ohne Hirn. Ich kann genauso mit einem Trabbi eine Frau niederführen - das hat nix mit Schnellfahren zu tun!!

Vielmehr tun die Leute sich nicht konzentrieren beim Autofahren, zig Tätigkeiten werden gleichzeitig gemacht. Das geht von telefonieren, über Essen, Trinken, Tratschen und weiß der Teufel was noch alles. Das ist der Grund, Alk kommt noch dazu und aus ist...

Aber da ist es dann quasi auch schon egal, ob man einen Häf'n mit 60 PS oder 600 hat...

 

Sicherlich, ein stärkeres Auto verleitet zum Schnellfahren, trotzdem ist nach wie vor der Mensch der Unfallverursacher und nicht die Autos! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

wenn du das sagst glaub ichs dir natürlich ;) dennoch biete ich dir ein snow-hillclimb an :devil: aber eigentlich egal, mit vernünftiger fahrtechnik und guten reifen kommt man mit fast jedem auto durch

also beim hillclimb hätte der NoWin sicherlich vorteile, da is ein hecktriebler besser ;)

chancen könntest haben wennst mim fronttriebler rückwärts bergauf fährst, dann is auch wieder mehr gewicht auf der angetriebenen achse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...