Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Da mir jetzt auf Grund meines neuen Bikes grad so richtig die Freude am Biken gekommen ist möchte ich das auf Grund der jetzigen Temperaturen noch nicht unbedingt aufgeben müssen...

Gibts Shops (eventuell online) wo ich wäschemäßig was klasses fürn Übergang (was mir so zum biken bis um die 1o Grad reicht) find und das zu einem halbwegs vernünftigem Preis zu haben ist?

Hab mich gestern beim Eybl in Graz umgschaut, aber 80 bis 90 Euro nur für a Langarmtrikot sind mir zu viel....:(

Also wo kaufts ihr eure Sachen, was für Marken sind preismäßig brauchbar?

Bitte Danke :klatsch:

mfg

Mike

Geschrieben

Morgen Mike,

also ich nehm bei solchen Temp nicht extra ein Langarmtrik. Ich nehm da meistens eine Windstoper-Jacke oder eine Winddichte Regenjacke.

Ich weis ist teurer als ein Trik. aber vieleicht hast ja so ein Jäcklein zuhause.

Also Hose würd ich dir aber schon eine Lange Radhose anraten alles ander finde ich persönlich ungut.

Wenns mal wirklich zu kalt ist hab ich noch ein paar langärmlige Transtex Leiberl von Löffler (für drunter).....die sind Gold wert, sehn aber sche.... aus.

Ach ja Eybl in Graz ist auch absolut nicht meine erste Wahl, hab aber ehrlich noch nie Radlzeug in Graz gekauft da ich in Wels/OÖ einen Shop hab wo die Leute echt kompetent sind.

MfG Chris

Geschrieben

irgendeine billige, lange Hose. Muss kein Polster haben, weil Du ja drunter eh die gute, teure Radhose anziehst.

Langes Trikot ... irgendwas, jede Firma bietet sowas an.

Außenschicht (Zwiebelprinzip): im Winter hohe Chance sich auf die Nase zu legen und daher die teure, dünne Superjacke zu killen,

daher: Hofer/Eduscho Radjacke (ev. auch Laufjacke, eh egal. Was gerade da und hübsch ist)

Deren Teile werden immer besser. :toll: Im Laden anprobieren ob der jeweilige Schnitt, Taschenverteilung, Optik, Reißverschlüsse, Größe passen - dann nehmen.

Klar sind die Materialien vielleicht sogar ein wenig schwächer als das teure Zeug (was allerdings noch keineswegs bewiesen ist), aber wennst zu viel anhast bist bei beiden verschwitzt. Und wennst oben vor der Abfahrt die unterste, nasse Schicht nicht wechselst, ist die Außenjacke auch egal.

Dazu dann Handschuhe - ebenfalls Hofer/Eduscho - wieder aus dem killgrund.

Außerdem sind die auch recht brauchbar. Dürfen nicht zu warm sein!

Geschrieben
irgendeine billige, lange Hose. Muss kein Polster haben, weil Du ja drunter eh die gute, teure Radhose anziehst.

Langes Trikot ... irgendwas, jede Firma bietet sowas an.

Außenschicht (Zwiebelprinzip): im Winter hohe Chance sich auf die Nase zu legen und daher die teure, dünne Superjacke zu killen,

daher: Hofer/Eduscho Radjacke (ev. auch Laufjacke, eh egal. Was gerade da und hübsch ist)

Deren Teile werden immer besser. :toll: Im Laden anprobieren ob der jeweilige Schnitt, Taschenverteilung, Optik, Reißverschlüsse, Größe passen - dann nehmen.

Klar sind die Materialien vielleicht sogar ein wenig schwächer als das teure Zeug (was allerdings noch keineswegs bewiesen ist), aber wennst zu viel anhast bist bei beiden verschwitzt. Und wennst oben vor der Abfahrt die unterste, nasse Schicht nicht wechselst, ist die Außenjacke auch egal.

Dazu dann Handschuhe - ebenfalls Hofer/Eduscho - wieder aus dem killgrund.

Außerdem sind die auch recht brauchbar. Dürfen nicht zu warm sein!

Die Sportsachen von Hofer und Tschibo find ich eh super :toll: Laufszeugsmäßig bin ich mit 2 Tschibo Wintergarnituren eingedeckt und voll zufrieden damit....

Radsachen hab ich dort aber bis jetzt noch nicht gesehn (könnt auch sein das ichs bis jetzt nicht beachtet hab)...

Weißt zufällig ob Hofer oder Tschibo die Sachen heuer schon im Programm ghabt haben oder ob das noch kommt? Denn wenn ichs heuer schon versäumt hab wärs recht lange zum warten.....

Online Alternativen in der Preis/Qualitätsklasse gibts wohl nicht oder?

Geschrieben

Hallo,

Hofer hast versäumt. Eduscho hat gerade Laufsachen.

Sonst gibt es bei Sports-Experts relativ günstige Hosen (von der Eigenmarke HT). Falls ein Sports-Experst in der Nähe ist kannst ja mal hinschauen und probieren.

Sonst online - hat halt den Nachteil, dass Du die Sachen nicht probieren kannst. Hier gibt es von Versendern wie Rose, Bike-Discount meist Eigenmarken die etwas billiger sind.

Gruß,

Xelor

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...