Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ups, kleine Verwechslung, war aber eine nette Ausfahrt. Spannend, weil ohne Guide! ;)

na da kannst froh sein, dass die kinderlose willka derzeit in südosttirol weilt und loipen unsicher macht. weil wär ich da gewesen, hättest gegenden in der lobau entdeckt, die du nie sehen hättest wollen.

das wär dann nicht wie mit hütschi-papi a einfaches runderl worden, sondern ein permanentes ausgang-suchen, das mindestens 3 stunden dauert, wenn nicht fünf (weil wie wir mittlerweile wissen, muss grundlage immer in ungeraden stunden gefahren werden)

Geschrieben
ich weiss, die bilder haben mit der lobau nicht so viel zu tun... sind nämlich aus meiner mtb-wienerwaldrunde vor 3 tagen... :D sehr winterlich sind aber trotzdem und so habe ich mir gadacht dass sie doch zu diesem tread irigendwie dazu passen... oder? :wink:

DSC00023.jpg

DSC00021.jpg

DSC00017.jpg

DSC00024.jpg

DSC00026.jpg

Geschrieben

Unter Umständen ist das Wetterkoglerhaus noch bis diesen Sonntag geöffnet (falls das Wetter passt, meint Hr. Morgenbesser), offiziell ist schon heute 6.1. der letzte Tag, dann ist es erst wieder ab Mai bewirtschaftet.

Vielleicht verlegen wir die nächste Ausfahrt dort hin, das wäre doch mal eine Abwechslung?

Ist halt die Frage, ob die Strecke nach den letzten und den kommenden Schneefällen noch fahrbar ist?

Alternativ könnten wir auch gerne eine Schneeschuhtour machen, eigentlich war ich eh sehr enttäuscht, dass am Wechsel fast kein Schnee ist. Aber das soll sich ja demnächst ändern, wenn man der Wettervorhersage glauben darf!

20100105-132514.jpg

20100105-141147.jpg

20100105-132554.jpg

20100105-141120.jpg

20100105-132459.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben
gestern war ich "testen" in der Lobau:

sehr ruppiger, teils eisiger Schnee auf den wegen,

macht keinen spaß dort daher:

KEIN LOBAU BIKE am 17.1. !

wer a skitour gehn möchte bitte pm :wink:

apropos skitouren ... heute war ich am stuhleck mit klaus und romeo unterwegs.. noch nie so viel wind und eingeforene bäume gsehen.. bei uns in italien gibt sowas net!! war aber sehr cool! :toll: bilder folgen :wink:

Geschrieben

Hallo,

na schade, aber ich bin beim Spazierengehen mit Hund heute im Prater auch fast ausgerutscht - Absage ist vielleicht besser wegen der Sicherheit aller.

LG

S.

PS: Geht wer langlaufen (Lahnsattel odre so???) - bitte PM

Geschrieben
anbei die versprochene bilder der gestrigen stuhlecker tour :U:

Tolle Fotos! :toll:

Offenbar gibt's da auch Teilnehmer mit Schneeschuhen ohne Tourenski? :)

Dann wäre ich da auch durchaus dafür zu haben. So bin ich halt am Wechsel ein wenig mit den Schneeschuhen "spazierengegangen". Aber so richtiges Schneeschuh-Feeling ist noch nicht aufgekommen, da fehlen noch ein paar cm.

Geschrieben
Tolle Fotos! :toll:

Offenbar gibt's da auch Teilnehmer mit Schneeschuhen ohne Tourenski? :)

genau! ich bins der italienischer-nicht-skifahrer, geh lieber mit den schneeschuhen finde viel schöner... auch wenn die abfahrt dann relativ lang wird... :D

Geschrieben
geh lieber mit den schneeschuhen finde viel schöner... auch wenn die abfahrt dann relativ lang wird... :D

Ganz meine Meinung :D

Da hat man viel mehr Zeit zum Genießen, als wenn man wieder in 15min unten ist.

Geschrieben
a bissl windig gell?

super Bilder Marco, dort oben ist es scheinbar öfters so, da kann ich auch mit ein paar ähnlichen Fotos aus dem Vorjahr aufwarten:

http://www.rooo.at/highlights/2009/simpleviewer-stuhleck/images/28.jpg

http://www.rooo.at/highlights/2009/simpleviewer-stuhleck/images/32.jpg

http://www.rooo.at/highlights/2009/simpleviewer-stuhleck/images/31.jpg

Geschrieben
super Bilder Marco, dort oben ist es scheinbar öfters so, da kann ich auch mit ein paar ähnlichen Fotos aus dem Vorjahr aufwarten

super bilder robert! die gestrige tour war meine allererste auf schneeschuhe und ich fand das ganz genial! und die gegend ist dort auch super :jump:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...