Zum Inhalt springen

TREK Wien - 24h Last Man Standing 2010 - 17. April 2010

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
misst man da die erhebung, wie wenn einmal ein hügel in der eben steht, der 3,6m hoch ist, oder einmal rauf+einmal runter?

nach start/ziel isses schon auch a bissl raufgegangen. armin? hat das niemand von euch rausgmessen?

bins mim gps abgegangen, da warens von start bis ziel auf der kompletten runde knappe 8,9hm...

Geschrieben

wie in den meisten geräten ist ein barometischer höhenmesser verbaut, dh. es wird der luftdruck unterschied ermittel und daraus die höhe errechnet.

das wird über den ganzen messungsverlauf (zeit/Strecke) kontinuierlich gemacht und daraus die summe der anstiege errechnet.

Geschrieben
bins mim gps abgegangen, da warens von start bis ziel auf der kompletten runde knappe 8,9hm...

der Josef hat auf 556 Km ca. 2800 Hm --> wären ca. 5 Hm / Runde

Geschrieben

im endeffekt sind km und hm sowieso scheiß egal :D

überleg eh ob ma nächstes jahr ned den sieger danach küren wer am längsten zeit am rad verbracht hat und ned wer die meisten kilometer gefahren is :U:

Geschrieben
Da bin ich mit meiner Schätzung von 8 hm (allein am Hügel) wohl daneben. Kam mir aber wie 8 m wenn nicht mehr vor.

die Geräte sind halt etwas ungenau, irgendwo zwischen 5 und 8 Meter werden es wohl gewesen sein, mehr glaub ich nicht.

Geschrieben
im endeffekt sind km und hm sowieso scheiß egal :D

überleg eh ob ma nächstes jahr ned den sieger danach küren wer am längsten zeit am rad verbracht hat und ned wer die meisten kilometer gefahren is :U:

Sieger wäre in diesem Fall auch der Josef mit seinen 22,5 Stunden :toll:

aber die Idee finde ich gut, als Zusatzwertung.

Geschrieben
Sieger wäre in diesem Fall auch der Josef mit seinen 22,5 Stunden :toll:

aber die Idee finde ich gut, als Zusatzwertung.

kann schon sein, aber 22,5 stunden schaff ich auch mit 5kmh schnitt, dazu muss ich dann nimma pressen wie gestört um auf genug km zu kommen :zwinker:

Geschrieben
kann schon sein, aber 22,5 stunden schaff ich auch mit 5kmh schnitt, dazu muss ich dann nimma pressen wie gestört um auf genug km zu kommen :zwinker:

bin sofort dabei mit meinen 7 Km/h :D

gehts vielleicht auch 48 h ? :devil:

PS. aber das Absteigen beim Hügel wird nicht abgezogen - oder ?

Geschrieben
fixed getrennt von singlespeed wär auf dem kurs auch a option gwesen.

Wobei das nur eine Sache der Fahrtechnik war... ich hab nicht nur einen SSP überholt... :o:D

und das mit tiefer Tretlagerhöhe und langen Kurbelarmen...

das mit der Zeit muss aber genau festglegt sein weil ansonsten setz i mi aufn Gaul, lehn mich gegens Brücknglander beim Pavillion und sauf und rauch mir einen weg 24h lang :rofl:

aber bevor des eingführt wird bin i für eine kcal Wertung :D

Geschrieben
Wobei das nur eine Sache der Fahrtechnik war... ich hab nicht nur einen SSP überholt... :o:D

und das mit tiefer Tretlagerhöhe und langen Kurbelarmen...

war für mich auch ka problem. ich glaub aber nicht, dass ich 100km in den kurven liegen hab lassen. aber nach dem anstieg bergab einmal angasen und rollen lassen hätt i ma scho öfters gwünscht.

edit.: aber nachdem wir scheinbar eh scho wieder alle bock haben, sollt ma evtl gleich 1-2 wochen nachm LMS die gleiche strecke gschalten fahren und schaun, was da geht...

Geschrieben
edit.: aber nachdem wir scheinbar eh scho wieder alle bock haben, sollt ma evtl gleich 1-2 wochen nachm LMS die gleiche strecke gschalten fahren und schaun, was da geht...

da immer wieder jede Menge Grazer und Steirer dabei sind, wäre es wohl an der Zeit, dass diese auch einmal etwas veranstalten, kann ja nicht sein, dass der Samy (mit seinen Leuten) allein alles machen muss :cool:

Geschrieben
aber bevor des eingführt wird bin i für eine kcal Wertung :D

Die gewinnst du fix! Da kann keiner mithalten, nicht mal der Zacki.

Das Einzige was ich überdenken werde ist die Übersetzung. 44/16 war nicht die optimale Wahl, aber in der Ebene ist halt voll was weitergegangen. :D

Geschrieben
fixed getrennt von singlespeed wär auf dem kurs auch a option gwesen.

denke auch das man mit dem singelspeed vorteile hatte schon alleine vom beine hängen lassen bei der abfahrt.

getrennte wertung wäre cool

Geschrieben
Das Einzige was ich überdenken werde ist die Übersetzung. 44/16 war nicht die optimale Wahl, aber in der Ebene ist halt voll was weitergegangen. :D

Richtig !

Hab dich ja lange genug beobachtet, würde maximal 39/16 empfehlen.

Probier das einmal aus, ob du damit in der Ebene zurecht kommst.

PS. der Sieger der 24h Josef hatte noch weniger: 34/15 !

Geschrieben
da immer wieder jede Menge Grazer und Steirer dabei sind, wäre es wohl an der Zeit, dass diese auch einmal etwas veranstalten, kann ja nicht sein, dass der Samy (mit seinen Leuten) allein alles machen muss :cool:

die wohnen ja fast alle in wien :p

Geschrieben

Muss ich eh ausprobieren. :D Ich hab das TREK erst seit ein paar Wochen. Dann hat das Wetter nicht so mitgespielt wegen Probefahren usw. .. und ich dachte, na wird scho passen.

Bin ja vorher auch noch nie SSP gefahren und hab bei den ersten Runden nach den Schalthebeln gegriffen und ins Leere gedrückt.

Geschrieben
denke auch das man mit dem singelspeed vorteile hatte schon alleine vom beine hängen lassen bei der abfahrt.

getrennte wertung wäre cool

und als nächstes eine zusatzwertung für lenkerform, speichenanzahl oder ventilkapperl?

wenn's in der ergebnisliste aufscheint, als bonuspunkt sozusagen, und wenn's der armin bei der siegerehrung verkündet, reicht's auch, oder?

bei der gelegenheit verneig ich mich bis zum erdboden vor allen fixie-fahrern! :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...