Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Hanse

kannst du mir mal verraten wie du die Bildschirmansicht so einstellst wie auf dem Foto.

Oder sind das 2 Bildschirme??

Grüße

Joedi

Ja, es sind zwei alte 21´´ Bildschirme:toll:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Tilo,

im Titel der obigen Strecke steht 'PBP 2011 Stage15', wird dann auch in den Ergebnissen unter Stage15 abgespeichert.

Gestern war Schnee bei uns, daher mußte ich wieder mal bei PBP weitermachen. :(

Ev. kannst du das ausbessern.

vg Scale20

• 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

Frage: wie zeichnet ihr Strecken auf? Von den letzten gehe ich davon aus, dass WolfsbergUmrundung abgefahren und dann evtl. angepaßt wurde, aber bei Nord Los Angeles und Melbourne sind diese wahrscheinlich manuell erstellt worden. Wie bzw. wo macht man das? F

rüher konnte man in gpsies.com eigene Strecken basteln ohen auf einem vorhanden GPS-Track aufsetzen zu müssen. Da dort jetzt OpenStreetMap verwendet wird, ich dort keine Satellitenansicht gefunden habe und das Kartenmaterial sosolala ist, gibt's Alternativen?

Geschrieben
Hi,

Frage: wie zeichnet ihr Strecken auf? Von den letzten gehe ich davon aus, dass WolfsbergUmrundung abgefahren und dann evtl. angepaßt wurde, aber bei Nord Los Angeles und Melbourne sind diese wahrscheinlich manuell erstellt worden. Wie bzw. wo macht man das? F

rüher konnte man in gpsies.com eigene Strecken basteln ohen auf einem vorhanden GPS-Track aufsetzen zu müssen. Da dort jetzt OpenStreetMap verwendet wird, ich dort keine Satellitenansicht gefunden habe und das Kartenmaterial sosolala ist, gibt's Alternativen?

die erstellung bei gpsies der strecken läuft ganz normal unter google... wie früher auch...

Geschrieben
Danke an alle für die guten neuen Strecken!

Hab sie gerade hochgeladen & eingefügt. Hier gibt es alle neuen auf einmal:

http://www.ergoplanet.de/tracks/NewTracks_111229.zip

Hallo Tilo!

Gibt es ein aktuelles Zip File zum runterladen der gesamten Roadmap Strecken die beim Online fahren verwendet werden.

http://www.ergoplanet.de/tracks/NewTracks..... funktioniert leider nicht mehr.

Da ich meine Festplatte mit allen Roadmap und Movies vernichtet habe, :bawling::bawling:muß ich das alles wieder

neu einrichten.

Fürs Offline fahren benötige ich (glaube ich) ja die Roadmaps.

Danke,

Geschrieben

Na gut, hast mich überredet - ALLE aktuellen GPX Dateien gibt es hier:

http://www.ergoplanet.de/tracks/RoadmapArchiv.zip

ACHTUNG: Wenn man alle diese Dateien in seinem Roadmap Verzeichnis drin hat ist EP beim Start eines Webtrainings extrem langsam, weil EP alle Dateien durchläuft! Ich habe bei mir jetzt nur noch eine handvoll wichtige drin und den Rest kann man ja von Hand reinkopieren.

Geschrieben
Na gut, hast mich überredet - ALLE aktuellen GPX Dateien gibt es hier:

http://www.ergoplanet.de/tracks/RoadmapArchiv.zip

ACHTUNG: Wenn man alle diese Dateien in seinem Roadmap Verzeichnis drin hat ist EP beim Start eines Webtrainings extrem langsam, weil EP alle Dateien durchläuft! Ich habe bei mir jetzt nur noch eine handvoll wichtige drin und den Rest kann man ja von Hand reinkopieren.

Danke, :toll::toll:

• 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Ergonauten!

Derzeit ist es fast nicht möglich Strecken mit 3D Objekten vernünftig nachzufahren.:mad:

Ich vermute das es an Google liegt das bei der kleinsten Berührung mit einem 3D Objekt

sehr stark rein und raus gezoomt wird. Auch ist dieses Phänomen immer wieder auf Wege oder Straßen zu beobachten.

Habt ihr auch diese Probleme? :confused:

Ich habe daher Athen bearbeitet bzw. ein wenig abgeändert (war einfach nicht mehr zu fahren).

Vielleicht kann die bestehende Strecke durch diese ersetzt werden, da so doch um einiges

besser zu fahren ist.

Athen-Geändert.gpx

Geschrieben
Hallo Ergonauten!

Derzeit ist es fast nicht möglich Strecken mit 3D Objekten vernünftig nachzufahren.:mad:

Ich vermute das es an Google liegt das bei der kleinsten Berührung mit einem 3D Objekt

sehr stark rein und raus gezoomt wird. Auch ist dieses Phänomen immer wieder auf Wege oder Straßen zu beobachten.

Habt ihr auch diese Probleme? :confused:.

Seitdem ich Google Earth auf Version 6.2.0.5905 downgegraded habe sind diese Probleme eigentlich weg. Die Anleitung dazu kam doch eh von dir?

Geschrieben
Seitdem ich Google Earth auf Version 6.2.0.5905 downgegraded habe sind diese Probleme eigentlich weg. Die Anleitung dazu kam doch eh von dir?

hab bei dieser Version immer Skriptfehlermeldungen bekommen.

Bin daher wieder auf Version 7.0.1.8244 gegangen.

Geschrieben

der kurs durch prag ist echt klasse.:klatsch:

mal eine andere frage, ich habe entfernung 750 und blickwinkel 50 eingestellt, doch leider zoomt das bild sehr häufig rein und raus.

wie kann ich das ändern oder besser/anders einstellen?

danke gringo

Geschrieben

mal eine andere frage, ich habe entfernung 750 und blickwinkel 50 eingestellt, doch leider zoomt das bild sehr häufig rein und raus.

danke gringo

Unbedingt GE Version 6.1.xx oder 6.2.xx nehmen.

Da sind die Probleme weg. War zumindestens bei mir so.

bei GE Version 7.xxx ist es derzeit nicht möglich eine vernünftige Strecke zu machen.

Geschrieben
Unbedingt GE Version 6.1.xx oder 6.2.xx nehmen.

Da sind die Probleme weg. War zumindestens bei mir so.

bei GE Version 7.xxx ist es derzeit nicht möglich eine vernünftige Strecke zu machen.

Danke f ür den tip.

Hatte ich ein paar beiträge zuvor gar nicht gesehen.

Geschrieben

danke gringo

Hallo mich stört die ein und auszoomerei auch sehr stark hab Google Version 7,

bin noch am überlegen Down zu graden, aber die Deteiltreue und Schärfe

der Version 7 find ich schon echt gut.

Um das zu verbessern hab ich folgende Einstellungen gemacht,das es ein bisschen

besser wird, ja nach Geschmack

3d Gebäude und 3d Bäume ausschalten

oder Blickwinkel 20 oder 0 einstellen

oder Entfernug auf 200m oder geringer einstelllen

wie gesagt ist Geschmacksache und es verbessert es nur, es ist nicht

gänzlich verschwunden.

Aber die Detailtreue ist mit Version 7 schon besser, je nach dem was einem wichtig ist.

alucard

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...