Snowbike Geschrieben 12. November 2003 Geschrieben 12. November 2003 So, nachdem heuer leider Nichts draus wurde, werden wir nächstes Jahr diese Tour in Angriff nehmen. 26 Tage biken im Himalaya, 3x über Pässe mit 5000m Seehöhe, Everest Basecamp usw....! Diese Tour wird von Roox (http://www.roox.at = http://www.bergspechte.at) veranstaltet. Hat von Euch schon Jemand an solch einer Tour im Himalaya teilgenommen? Es gibt im germanischen Forum einen umfangreichen Beitrag darüber, nur leider hat keiner Erfahrungen mit dieser Tour... http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?threadid=8038&perpage=25&pagenumber=1 Bitte, Danke! Zitieren
axel Geschrieben 10. Dezember 2003 Geschrieben 10. Dezember 2003 Original geschrieben von Snowbike ... Hat von Euch schon Jemand an solch einer Tour im Himalaya teilgenommen? Es gibt im germanischen Forum einen umfangreichen Beitrag darüber, nur leider hat keiner Erfahrungen mit dieser Tour... Tut leid, das einzige woran ich teilgenommen habe, sind Dia-Vortraege von Himalaya Touren. Aber ich freu mich schon auf Deinen Bericht. Zitieren
Snowbike Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Geschrieben 11. Dezember 2003 ....wird sicher ein anstrengender Spass! Mein Mäderl und ich trainieren eh schon ordentlich, damit´s nicht zu wild wird! Das Problem wird sicher die Höhe werden, wer ist es schon gewöhnt, auf über 5000Hm zu biken bzw. zu schlafen.....Trotzdem freuen wir uns schon EXTREM darauf!!! Zitieren
axel Geschrieben 11. Dezember 2003 Geschrieben 11. Dezember 2003 Original geschrieben von Snowbike ... Das Problem wird sicher die Höhe werden ...Was hast Du denn hoehenmaessig fuer Erfahrungen? Habt Ihr schon einen Termin ins Auge gefasst? Zitieren
Snowbike Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Geschrieben 12. Dezember 2003 Mit 3300Hm kann ich dienen aber das war´s auch schon....werden uns heuer im Sommer auf den Bergen "herumtreiben" um Höhenluft zu schnuppern! Die Tour wird im September / Oktober veranstaltet! Zitieren
axel Geschrieben 12. Dezember 2003 Geschrieben 12. Dezember 2003 Original geschrieben von Snowbike Mit 3300Hm kann ich dienen ...Dann hast Du eh schon einen Richtwert, manche haben auf der Hoehe schon Probleme. Am Anfang nicht Hudeln wird halt das Wichtigste sein, glaub ich - ordentlich aklimatisieren und so langsam wie moeglich anfangen. Hoffentlich habt ihr Wetterglueck, September - Oktober ist anscheinend die beste Jahreszeit in der Gegend. Zitieren
Snowbike Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Geschrieben 12. Dezember 2003 Leider kannst Du bzgl. der Höche wirklich Nichts machen. Ob du höhenkrank wirst oder auch nicht, hängt auch nicht vom Trainingszustand ab. Wir werden vorher versuchen öfters hoch oben zu schlafen (auf Schutzhütten usw.) damit sich unsere Körper daran gewöhnen! September bzw. Oktober ist die Zeit mit den wenigsten Regentagen bei noch akzeptablen Temperaturen. Trotzdem kann es Dir passieren, dass es in der Früh Minusgrade gibt und zu Mittag plötzlich 25° am Thermometer stehen! Zitieren
axel Geschrieben 12. Dezember 2003 Geschrieben 12. Dezember 2003 Original geschrieben von Snowbike ... Trotzdem kann es Dir passieren, dass es in der Früh Minusgrade gibt und zu Mittag plötzlich 25° am Thermometer stehen! Naja, das ist aber nicht so schlimm, ist doch bei uns auch schon so im Herbst, oder? Zitieren
wolfi Geschrieben 12. Dezember 2003 Geschrieben 12. Dezember 2003 Ein Freund von mir hat mit ROOX diese Tour einmal gemacht (geschätzt 1999 oder 2000). Er hat dann auch einen Diavortrag drüber gemacht und war insgesamt ziemlich begeistert. Hab aber derzeit ehere keinen Kontakt mehr zu Ihm, eventuell kann ich eine mail-Adr. auftreiben, die schick ich dir per pm wenn ich sie finde. Ciao Wolfgang Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.