Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute

bin zwar mal aktiver gewesen in dem forum gewesen nur seit etlicher zeit nicht mehr da ich mich dem paintball spielen gewidmet hab. aber brauch jz zum ende des jahres etwas abwechslung, wollt schon immer n dh bike bzw. nen freerider nur leider nie kohle,

jz hab ich aber doch meiner meinung nach ein ideales angebot für den anfang gefunden.

Rahmen: Heavy Tools ...?

Bremsen vorne/hinten: Magura Gustav M

Schaltung: Shimano XT

Kurbel: Truvativ Holzfeller

Dämpfer: iein fetter Fox

Gabel: Rock Shoxxx 2008er glaub i

Vorbau: isn alter Da Bomb

lenker, Reifen, Felgen, etc. was nicht aufgezählt ist hab ich leider nicht genau gesehen da ich alles nur flüchtig übergangen bin(zeitmangel)

hat halt schon paar schrammen war gut im einsatz aber so alles top, verkauf ist geldmangel und der onkel meines hawaras will 600 euronen dafür?!

ich mein zuerst 1000 habs aber dan runter handeln können, würd einen neuen rahmen mir zulegen iwann einmal aber so als anfang würd das gehn von den parts her, weil die find ich echt interessant!

was würdet ihr sagen probefahrt und dann beurteilen??

ich mein hatte schon nen kleinen ritt darauf aber nur etwa 10 min.

wär super wenn ihr mir weiterhelfen könnt

greetz manuel

Geschrieben
Ist Heavy Tools jetzt nicht eine BilligMarke einer Sportkette?

Heavy Tools war mMn in den 90ern präsenter, aber das dürfte schon ein eigenständiges Label (gewesen?) sein.

Ich les grad was von Mattighofen, der Verdacht, dass HT irgendwie zu KTM gehört, liegt also nahe.

Hier gibts paar Tests, vllt. ist ja dein Rahmen dabei: http://elektricmedia.com/clients/heavytools/pages/presse.shtml#

Preis klingt gut, Laufräder+Bereifung wären noch interessant. Zumindest das würd ich schon noch erfragen.

Geschrieben

so den rahmen das weiss ich nicht genau

foto hab ich leider keins aber es ist das(annähernd) ganz genau leider nicht aber vom aufbau meinem? ziemlich gleich.

bin noch nicht wirklich eingelesen in das thema aber was kann denn so alles kaputt werden??

heavy tools.jpg

Geschrieben

Wenn es um ein Bike geht, das dem Abgebildeten ähnlich ist, dann folgende Info´s:

Heavy Tool war mitte der 90iger Jahre als Marke eigenständig; die Rahmen wurden in Ansfelden bei Linz von Hand geschweißt; die damals richtungsweisende Smart-Link-Kinematik (viergelenker mit Teflon-Gleitlagern) war damals state of the Art.

Dann ist die Firma durch personelle Umbildungen verschwunden, und ende der 90iger Jahre als "HT-Bikes bzw. HiTech" wieder aufgetaucht.

Im Prinzip wurden die damaligen Heavy-Tools-Rahmen geringfügig verändert und unter dem Label HiTech wieder verkauft.

HeavyTools als Marke war damals schon verkauft.

Daher ist auszuschließen, dass an dem Bike irgendwelche Rahmenteile von 2008 waren, da es die Marke seit Ende 2007 in der Form nichtmehr gibt.

Das verlinkte Foto zeigt z.B. ein HiTech SLK DownHill, das es max. bis 2003 gab; der Nachfolger war das DCX, das mit dem SLK garnixmehr gemeinsam hatte.

Auf SLK-DH wurden Ende der 90iger Jahre z.B. von Florentine Möser einige österreichische DH-Rennen auch gewonnen; international konnte sich der Rahmen nicht durchsetzen; da gabs von den "Großen" Marken schon bessere Teile ums selbe Geld.

Ich vermute also, dass es sich um einen (ur)alten Rahmen handelt, der mit halbwegs aktuellen Parts auffrisiert wurde; aber insgesamt ist das Angebot eher zum Abraten; da tust dir nix gutes.

Wenn, dann würd ich mich nach einem Specialized BigHit, einem Cannondale Gemini oder sowas umschauen; da bist sicher besser dran.

Geschrieben

mich würde das angebot wegen den parts interessieren, an nen anderen rahmen hab ich gleich gedacht als ich es sah!

ich werde sowieso nach möglichkeit eine komplette liste der verbauten teile anfordern und jahreszeit, fotos usw.

ich weiss das man nicht sparen soll aber bei 600 euronen ich denk mal das ich nicht billigeres mit den selben parts finden werde und überhaupt kann ich das auf raten abstottern, was mir beim anfangen sehr helfen würd=)

aber vielen dank schonmal

greetz manuel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...