Zum Inhalt springen

KIEBEREI am MORGEN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich geh jetzt in meine 6.saison als fahrradbote und ich muss sagen dass ich echt gut mit der wiener polizei (was das radln in der stadt, am gehsteig, gegen die einbahn, fahren in der mitte der strasse und im fuzo-bereich...1.bezirk betrifft) auskomm. hab bis jetzt 2 mal zahlen müssen: an meinem ersten tag und vor einem jahr nachdem ich 8 polizisten durch den ganzen ersten bezirk passiert habe und dann vor dem ende kohlmarkt/michaelerplatz habens mich förmlich aufhalten müssen.

es kommt drauf an wie man fährt (immer die gefahr im auge) und einfaches blödes ignorieren jeglicher verkehrszeichen.

hab sehr viele verstädnissvolle polizisten getroffen, die mich nach einem kurzen smalltalk weiterfahren liessen.

hab auch schon ein polizeiauto geschnitten und die fragten mich nur ob ich irre bin. hab die situation erklärt und damit wars erledigt.

gegenseitiges verständis is angesagt.

und bei der brunnenmarktkreuzung bleib ich auch (fast) nie stehen. aber immer schauen ob gefahr besteht. fahr auch nicht bei rot über die kreuzung ohne zu schauen wer hinter mir steht. hab mir damit schon ein paar euros erspart.

Geschrieben
Original geschrieben von Reini Hörmann

i lod di gern amoi ei auf an kaffee...ins wochzimmer...

An den Betroffenen: Die Einladung würd' i' sofort annehmen! A wenn's no' so eigenartig klingt. *G*

Einer, der schon dort war.

Geschrieben

i würd a kommen!

weil i war noch nie auf einer Polizeiwache! (zumindest nicht wo i groß genug war um bei uns über die Theke zu sehen! *gg* damals hats gratis reflektoren für schüler geben! 1.Klasse VS oder so) würd mi mal interessiern wie es da so aussieht! weil in den Filmen siehts da imma recht gmiatlich aus! :D

@

hast scho gwusst dass die erste Wörgler Gendermarie ihren Stützpunkt in Kirchbichl kappt hat! :D

des war damals wo Kirchbichl nu größer war als Wörgl vor. ca. 100Jahr!

Geschrieben
Original geschrieben von Schipfi2k

i würd a kommen!

weil i war noch nie auf einer Polizeiwache! (zumindest nicht wo i groß genug war um bei uns über die Theke zu sehen! *gg* damals hats gratis reflektoren für schüler geben! 1.Klasse VS oder so) würd mi mal interessiern wie es da so aussieht! weil in den Filmen siehts da imma recht gmiatlich aus! :D

@

hast scho gwusst dass die erste Wörgler Gendermarie ihren Stützpunkt in Kirchbichl kappt hat! :D

des war damals wo Kirchbichl nu größer war als Wörgl vor. ca. 100Jahr!

Stimmt alles - super Frauen - Whrilpool - Sauna - Turnhalle Ergometer - Bar - Ruheräume mti Wellnessbereich und ein kleines Restaurant...

Leise Musik und Vogelgesang -- das ist ein Leben...

Wenn ich den Termin weiß, an dem du vorbeikommst - dann werd ich noch in unserer großen modernen Küche ein paar Krapfen herausbacken... :D ;) :p

@MM

Danke für die Blumen - immer noch glücklich (im Winter überhaupt) mit deiner R. S.Hub? Hab aus Geldmangel nach der Crocodile Trophy alle verkauft :(

lg Reini

Geschrieben

i lod di gern amoi ei auf an kaffee...ins wochzimmer...

... und dann sperren sie dich in die Arrestzelle und lassen dich dort den Rest deinen jämmerlichen Lebens verrotten *g*

Just kidding... in Wien bzw Großstadt ists sicher was andres als wie bei uns am Land... 100%ig... aber was solls...

Mit gegenseitigem Verständnis kann man viel erreichen - auch wenn man prinzipiell andrer Meinung ist...

Geschrieben

Danke für die Blumen - immer noch glücklich (im Winter überhaupt) mit deiner R. S.Hub?

Na klar!! Die geb' i' nimmer her! :) :) Und frage nicht, wie viele Leut' mi' im Zug, auf Rennen, überall schon drauf angesprochen haben, was das für ein Teil ist. ;) Nur manche Ignoranten (darunter auch so mancher namhafte 2RCler wie auch TSDler *G*) echauffieren sich ob der Lautstärke mancher Gänge. - Läßt mi' aber völlig kalt, weil es einfach das Beste vom Besten für mi' is' wegen der Sorgenfreiheit, die ma damit erhält. Es geht einfach immer - und das verläßlich. *strahl*

Hab aus Geldmangel nach der Crocodile Trophy alle verkauft :(

Du solltest mehr böse Mountainbiker strafen! :p *G*

Geschrieben

@irie movemant

ja du sagst es,genauso praktizier ich es auch,kein normaler biker fährt

bei rot ohne zu schaun,is eh klor,bin mitlerweile seit gut 24 jahren einspurig in der city unterwegs,kloar dreh ich mich um und schau wer hinter mir steht oder fährt,das war halt gestrn eine reine auslotung der exekutive,

@reini

lieber reini,du dürftest wirklich einer der wenigen(leider,leider)

grünen sein die menschlich,redegewand,was im kopf haben und

nochdazu super guat drauf sind(wos mochst du dort eigentlich bei dem verein :confused: ah biken*gg*)aber vielleicht kannst versuchen

deine kollegen anzustecken :p

aja,hut ab vor deinen sportlichen leistungen :bounce:

Geschrieben
Original geschrieben von jimmi1964

@irie movemant

ja du sagst es,genauso praktizier ich es auch,kein normaler biker fährt

bei rot ohne zu schaun,is eh klor,

#

Bin zwar kein Fahrradkurier, zumindest kein normaler, da meine Distanzen immer nonstop über > 60 km gehen, aber egal. Was ich sagen möchte ist, dass wohl keiner ohne zu Schauen bei Rot über die Kreuzung fährt - man will doch auch noch leben, oder?! :confused: :f:

Geschrieben

meinte damit auch nicht blind bei rot über die kreuzung zu fahren....des is wohl klar.

sondern eher wenns rot is, ein blick über die schulter oder in die nächste seitengasse ob gefahr mittels polizei droht.

wenn ich verkehrszeiche breche, dann bin ich mir wohl bewusst mich damit in eine zusätzliche gefährliche situation zu begeben und da herrscht dann noch mehr vorsicht.

wollt schon des öfteren bei rot über die ampel, kurz umgedreht, hinter mir direkt die polizei, na da wart ich gern bis grün wird!

gibt in wien hunderte radfahrer die einfach irgendwie fahren, einfach schauen wie sie am schnellsten von a nach b kommen.

grad die mahü is ein super beispiel, wieviel da rechts vorbeipressen und nicht einmal annähernd dran denken, dass jederzeit wer die autotür aufreissen könnt.....drum fahr ich auch bevorzugt auf der mittellinie.

aber man entwickelt mit der zeit ein auge für gewisse verkehrssituationen und brenzeleien.

Geschrieben

eigentlich oag, wie viele sich hier als vorsätzliche Gesetzesbrecher auf der strasse deklarieren (vom Wald isses ja eh klar). Dass man schon amal a gelbe Ampel nimmt, oder die kleine Kreuzzung bei den Stadtbahnbögen, versteh ich ja. Aber ständig und vorsätzlich und nur wenn die Polizei in der Nähe ist, nicht? :confused: :confused: :confused:

Oag, oag!

Hilfe, ich werde Moralist!!!

Geschrieben

ja ja der eine klaut zeitung am so und der andere cruist halt wie wild durch den grosstadtdschungl.

aber wenn ich trainingsmässig unterwegs bin fahr ich eigentlich relativ brav und gesetzestreu, den gas wird dann eh ausserhalb wiens gegeben.

aber wennst fahrradbote bist gilt nur eins....time is money!!

aber da gibts wirkliche freaks, denen echt alles egal ist!

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

eigentlich oag, wie viele sich hier als vorsätzliche Gesetzesbrecher auf der strasse deklarieren (vom Wald isses ja eh klar). Dass man schon amal a gelbe Ampel nimmt, oder die kleine Kreuzzung bei den Stadtbahnbögen, versteh ich ja. Aber ständig und vorsätzlich und nur wenn die Polizei in der Nähe ist, nicht? :confused: :confused: :confused:

Oag, oag!

Hilfe, ich werde Moralist!!!

ja ja das thema hatten wir ja eh schon mal,

und ich steh voll und ganz dazu,zu den roten ampeln,

wenn ich niemanden gefährde(was ich ja schon stark annehme) und niemanden behindere wird gefahren wenn nyx kommt ! ! ! !

wird sonst eh genug zeit auf verstauten strassen mit der blechkiste vergeudet,irgendwo muss manns ja wieder reinbekommen,

meistens passiern ja dann die unfälle wenn sich alle auf die farbe der ampeln verlassen und ohne zu schaun fahrn oder gehen,

in andren ländern(siehe rom)funktioniert dieses prinzip der roten ampeln ja auch,aber bei unserer mentalität wundert mich da nyx,sind ja scho fast alle entmündigt,auf jeder eckn is a ampel oder ein kreisverkehr :s:

Geschrieben
Original geschrieben von irie movemant

ja ja der eine klaut zeitung am so und der andere cruist halt wie wild durch den grosstadtdschungl.

aber wenn ich trainingsmässig unterwegs bin fahr ich eigentlich relativ brav und gesetzestreu, den gas wird dann eh ausserhalb wiens gegeben.

aber wennst fahrradbote bist gilt nur eins....time is money!!

aber da gibts wirkliche freaks, denen echt alles egal ist!

Frage: wie wird denn bei euch abgerechnet? Nach gefahrenen KM, nach Zeit, nach beidem mittels irgendeines Verteilungsschlüssels?

Geschrieben
Original geschrieben von Michi

des würd' mi a amal interessieren - soll ma ja gar net schlecht verdienen dabei, oder?

Ich werde auf km-Geld-Basis bezahlt, mache aber keinen klassischen Kurierdienst, wie 5 km Vollgas von Auftraggeber zu Auftragempfänger. Da bist ja fast immer im roten Bereich. Und sofern man auf km-Geld-Basis in diesem Falle fährt, kriegst ja nix! Erst ab KM 6 wirst finanziell interessant, vor allem wenn man längere Strecken (bis zu 120 km) fährt. ;)

Geschrieben

@reini

lieber reini,du dürftest wirklich einer der wenigen(leider,leider)

grünen sein die menschlich,redegewand,was im kopf haben und

nochdazu super guat drauf sind(wos mochst du dort eigentlich bei dem verein :confused: ah biken*gg*)aber vielleicht kannst versuchen

deine kollegen anzustecken :p

aja,hut ab vor deinen sportlichen leistungen :bounce: [/b]

Wir haben das ja schon in der pm geklärt..ist alles gesagt!

Leider spielt sich bei uns mit biken net so vü o - es war owa super weil do kennten man de Biker net so leicht in Finger zangn, won i zfuaß geh und erna sog, se soin net aum Gesteig rasen wia die Idioten... :D ;)

Und a guats Training wärs a...net nur für mi - des soge da... :D

oiso - wia gsogt...

TRAIN HARD STAY SMART

Reini

Geschrieben
Original geschrieben von Michi

wer lasst sich 120km was per bote bingen?

da schick is mit da post!

Alles relativ! ;)

Wenn es schnell gehen muß, und lt. Post "Sondergut" ist, also leicht zerbrechlich, dann kein Problem. Außerdem kann eine Firma das voll steuerlich geltend machen (Abschreiben). Auf die heutige Post kannst dich ja nicht mehr verlassen, manches dauert gar bis zu 3 Tage, obwohl Ausgangsort und Empfangsort 10 km auseinander liegen. :(

Geschrieben

Wir haben das ja schon in der pm geklärt..ist alles gesagt!

Leider spielt sich bei uns mit biken net so vü o - es war owa super weil do kennten man de Biker net so leicht in Finger zangn, won i zfuaß geh und erna sog, se soin net aum Gesteig rasen wia die Idioten... :D ;)

Und a guats Training wärs a...net nur für mi - des soge da... :D

oiso - wia gsogt...

TRAIN HARD STAY SMART

Reini [/b]

Auja,. Fahrradverfolgungsjagden durch die City!

Kriminelle Fahrradboten werden von hochmotivierten Fahrradpolizisten über Stiegen und Treppen gejagt.

Das wär a mal so richtig...

......kranked

Geschrieben

@judma

@jimmi

@toom cool

owa supa wars scho - so hetzjogd - endlich wär entschieden wer mehr in die butterknia hot...

kieberer - biker - rradler oder kombis aus dem gaunzn....

(meist san de k. so blad, dass e ka radl zum roin brauchn - owa eben net olle.... :D ;) )

vielleich sollt ma wos organisieren...

freerider - crosser - f.boten und die heee...ein event der begegnung wo a jeder mit jedem reden kaun...war des nyx??

mit freeride und trial show - leistungsschau der übergewichtigen und sportlichen wiener pol. und a klans rennen das es boten amoi wissts, wo der bardl in most hoit -- wos is??

Geschrieben

@reini

naja das würde sich echt anbieten,da du ja an der quelle sitz :D

du derfst aber ned,du bist befangen*gg*

i häät da an haberer der leitet die kantine am polizeisportverein im 22sten,sollt ma mal vorsprechen,

die idee find i guat,i gwinn siche die rote ampel und stoptafelwertung

Geschrieben

Aber i glaub, da is was unvereinbar.

Weil so a Hetzjagd wäre ja nur a Hetz, wenn's mitten durch den Großstadtverkehr geht, an fahrenden Autos vorbei, unter rollenden Lastern durch :D , in der Fußgängerzone an den alten Mutterln vorbei.

Das kann doch kein Polizist machen dürfen. (eh klar, der Bote auch nicht ;) :D )

Und was, wenn sich herausstellt, dass die Polizisten schneller sind, werdens dann von den Fahrradboten gejagt, damit der Spaß a bisserl länger dauert?

Und gehört der Pokal nicht automatisch dem Mann mit der Kamera, weil der biken UND filmen gleichzeitig muss? :p :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...